Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Yo (bezogen auf spiegelbares Build, Wired/Wireless ISO weiss ich nicht), und bei CK grad 15% Rabatt auch auf Pre-Orders btw...
1707853249924.png

Wenn ich es richtig verstanden habe dann funktioniert das bei Gasket Mount. Willst du Sandwich Mount bauen brauchst du ne andere (bzw. zweite) Plate.

schon ein weirdes teil :D und wb :)

Ich überlege da echt zuzuschlagen bei der orangenen Version :O

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Sogar mit VIAL in der wired Version. Schon ein lustiges layout. Ich würde wahrscheionlich fluchen, weil ich mich wegen der Makrospalte immer vertippen würde. Aber mach nur :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
oof, das orange ist schon hnnngg, gut dass ich da grade keine passenden caps für habe. doof dass so einem case am besten schlicht schwarze caps stehen (die ich natürlich besitze)^^

No Escape schrieb:
, klappt sogar ohne Spalte :evillol:
Ey!😝

@WhiteHelix wär schön, wenns so wäre. Hab nicht den Eindruck, dass mainstream customs (gibts das??, ich meine Zoom, QK, Jris und so) mit vial ausgeliefert werden. Sogar Keychron liefert mit via aus. Immerhin legen die ihr qmk offen, sodass jemand da schnell nen port macht, wenn ein neues Modell kommt.

Naja die Kollegen mit ihrem vermutlich nicht weiter lizenzierten Bluetooth/2.4GHz haben ja afaik nicht mal QMK, bzw wenn doch dann keine Source Files? 6/7x% CNC Rectangles sind aber auch 0 meine Welt, das bekomme ich nur am Rand mit. Und ja grade bei Keychron hab ich mich schon oft drüber beschwert, vor allem als nur VIA 2.0 da war und du mir JSON Sideload hantieren musstest. Das sollte ja jetzt zumindest anders sein?

Das letzte Board was ich als „Kit“ gekauft hab war die Milk Truck, kam sofort mit VIAL :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ehrlicherweise würde Mictlan halt sehr gut drauf passen....

Candy hat zwar 15% aber das orangene Kit nicht :(

wegi schrieb:
und bei CK grad 15% Rabatt
DSS Lights Out liegt auch mit den 15% noch bei 300€ :'(
SP ist einfach unbezahlbar teuer geworden.

Hab gestern Abend noch sämtliche Nerven in das Case Design gesteckt und bin tatsächlich auch fast fertig. Beim LED Diffusor bin ich mir grad nicht sicher ob eine LED wirklich reicht, da werde ich dann mal was zum testen bauen. Ansonsten muss jetzt nur noch die Befestigung zum Bottom Case rein, Toleranzen unten/oben bei den Keycaps noch minimal größer und dann wär das Case soweit tatsächlich fertig (endlich).

1707990794644.png

1707990800811.png

1707990811271.png

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, Trimipramin, SeppoE und eine weitere Person
Wie ist das eigentlich bei Boards, bei denen der Hersteller "Supports ANSI & ISO Layout" angibt, aber es von der Anordnung her eindeutig ANSI ist. Wie z.B. die Neo80. Bekommt man dann <>| zwischen Shift + Y und die richtige Enter-Taster eingebaut?

Das ist doch aber nur ein Beispielbild?! Tastenkappen und Schalter kauft man doch extra 🤔

Zu allen drei PCB Varianten gibt es aber die Angabe, ANSI & ISO kompatibel:
1708095037394.png

Zurück
Oben