Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die ist bereits geölt. Dann müsste ich sie nochmal schleifen und neu behandeln. Lassen wir aber erstmal die neue hier liegen und ausdünsten. Riecht schon recht "kräftig".

Mag so Holz-Hbas ned so dolle, ..lieber Acryl. Pflegeleicht, ..genau das richtige für den faulen Trimi :D

Aber wenn, dann dunkles Holz :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Quarzer schrieb:
Die ist bereits geölt.
Mit was ölst du sie ein? Ich mag ja Osmo Hartwachs-Öl sehr gerne, aber im Gegensatz zu den Böden oder Arbeitsplatten habe ich das Gefühl, dass es auf einer HBA zu schnell wieder abstumpft. (Wundert mich echt, weil das sonst sehr resistent ist. Vielleicht ist es auch das falsche Holz dafür.) Die lackierte HBA ist da deutlich besser. Die mit Osmo behandelte HBA muss ich einmal im Monat nachbehandeln.

Ich selbst habe ich die gar nicht geölt. Hatte sie via Etsy aus Estland glaube bestellt und der mir da keine Ahnung 5 oder 6 Schichten Öl drauf gehauen. Auch das Feeling ist dadurch echt schön samtig geworden.

Na, dann muss ich probehalber mal eine Woche lange jeden Tag einölen. Ca. 24h braucht das Osmo schon zum Aushärten ;-)

Jetzt haut oblo auch noch Rabatte für seine Base Kits raus. Milky Green Case + Botanical????

Boar, das wären aber auch schon wieder 300€. 😭

Aber es würde sooooo gut in mein Holz Setup passen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
PBT Bankaccount ist och geil. 😅 Würde sehr gut zu milky Tea passen, denk ich

..was es nich alles gibt^^

Aber echt cool das auch hier norde bei is.

Ich schau dich an, GMK Panels! ;(

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
GMK Panels? Ich weiß grad nicht, ob die ABS oder PBT sind. Bei kbdfans direkt sprechen die von pbt, CK sagt ABS. 🙄

GMK Panels ist ABS.
Ich hätte aber gerne GMK Diner mit NorDe gehabt. :(

Aber warum sagt kbdfans selbst, dass die caps PBT sind. Sowas nervt. Will kein ABS mehr 😒

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Bankaccount ist PBT, GMK Panels ist ABS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Quarzer
zitres meint wird wohl pbt sein

@dropback bei pbtfans bankaccount stand bei ck abs, nun pbt

• Gefällt mir
Ist eigentlich ja auch ganz einfach. GMK Sets sind immer ABS. Bis auf das neue MTNU Profil.
PBTfans kann sowohl ABS als auch PBT sein, da muss man dann eben schauen aus was das jeweilige Set ist.
Trimipramin schrieb:
@dropback bei pbtfans bankaccount stand bei ck abs, nun pbt
Ah, okay. Ich hatte direkt bei KBDfans geschaut, da stand PBT.

Ja, is nich ganz einfach manchmal. ggfs round 2 und dann plötzlich abs, ..solls ja alles geben :D

Sorry, dass ich euch als Meinungsbarometer missbrauche, aber irgendwie macht es Spaß. Schon mal vielen Dank.... und ihr müsst ja auch nicht ;)

Welche Case-Farbe für Bank account? Kann mich so gar nicht entscheiden.

1708674061559.png

1708674017347.png

Für meinen Geschmack Milky Green, ich mag es lieber, wenn Modifier und Case Hand in Hand gehen vom Farbton, aber vollkommen subjektiv!

• Gefällt mir
Ich habe bei dem Milky Green ein wenig die Angst, dass sich ggfs. die Grüntöne zu sehr beißen könnten. Das würde bei Milk Tea wohl eher nicht passieren, auch wenn da die Alpha-Farbe und Case-Farbe etwas auseinander gehen.

Zurück
Oben