Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Milky White definitiv. Bist auch mit anderen Caps flexibler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Absolut richtig. Daher hole ich mir einfach mal ein paar Meinungen ein. Es gibt die Combi leider nirgends mal live zu sehen. Man muss halt auf "gut Glück" bestellen und hoffen, dass es passt. Da hat man bei Milk Tea wohl weniger Risiko.

wäre wohl auch bei grün, einfach weil der ton zu gut ist. Milk Tea ist nicht so mein Fall

ahhh.... Ich sehs schon kommen, dass ich einfach beide ziehe :D

Schau dir mal Fotos von bank account an wie das in echt rauskommt.
Dein initialer Gedanke mit beißenden Grüntönen ist vllt nicht ganz verkehrt.

Ebenfalls zu beachten wäre, dass
du vllt auch mal was anderes draufbasteln möchtest und da bietet Beige mehr Möglichkeiten als Grün.

ABS v PBT:
Es gibt kein reines PBT.
Es existiert zwar, aber schrumpft beim erkalten zu unvorhersehbar, weshalb man eigentlich immer ABS zumischt.
Die Kunst liegt darin das richtige Mischverhältnis zu finden um möglichst fehlerfrei zu produzieren, aber die Vorteile von PBT dennoch zur Geltung kommen zu lassen.

PBTfans soll wohl (hörensagen) bei 40% PBT und 60% ABS liegen, womit es streng genommen ABS caps sind.
Hörensagen hat aber auch schon von 60/40 und 50/50 gelesen. Die berühmte Prise Salz bitte nicht vergessen.

• Gefällt mir
Ui, danke für den tollen Input. Ich habe wohl nicht die "beste" Haut fü Caps. Meine ABS Dinger fangen schon immer recht flott an unschön auszusehen, daher habe ich für mich entschieden, gar keine reinen ABS mehr zu kaufen. Bisher wurde ich von PBT dahingehend auch nicht enttäuscht. Klar liegt es dann vlt auch am Mischverhältnis, wird aber wohl dennoch besser sein als reines ABS.

Ich VERMUTE auch dass der ABS Anteil höher ist. Zumindest hab ich bei meinem PBTfans WoB recht schnell Shine auf der Spacebar gehabt. Auch die eine oder andere Taste glänzt mittlerweile leicht. Ist aber schon weniger als bei einem GMK ABS Set.

• Gefällt mir
Weiß einer die Mischung vom GMK MTNU? :) Da hätte ich jetzt zumindest einen Vergleich da.

sry, bin etwas spät zur Party: Würde auch eher das beige Case nehmen. Einfach weil wohl kompatibler für andere Sets.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Quarzer
Hat wer ne Idee wo ich ein bezahlbares ISO hotswap pcb für die qk100 bekomme? Ich hab bei mir ja zwei Sockets beschädigt beim ersten Zusammenbau, weil es halt mein erstes Mal war und ich in der Aufregung mal kurz vergessen hatte die Sockets zu supporten.

Ich glaube und hoffe, dass das eines Tages jemand soldern kann, weil ich aber in Afrika feststecke und immer nur maximal zwei Wochen in Deutschland bin, ist das so ne Sache mit dem Timing. Und ich hätte einfach gerne noch ein pcb für den Fall dass das nicht klappt.

Wo hast Du denn gekauft?
Nett anfragen, Situation erklären und vielleicht geht etwas.
Was ist denn bezahlbar, und was für unbezahlbare Quellen hast Du bereits gefunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Oh super! Die haben sogar fast beide farben am "Start":

ZJW_5585_df2ff955-3838-47e9-912e-ee04f2391295.jpg

ZJW_5536_6e4a34f1-b155-47f2-946b-7024eda37591.jpg

Da sieht man finde ich auch ganz gut, dass sich unterschiedliche Grüntöne eher beißen und die hellen beige Töne. Es sieht auch aufgeräumer aus. Ich denke damit greife ich dann doch eher zur Milk Tea. Da würde ich sogar noch nen ZoomPad von Coffee bekommen, falls ich komplett crazy ausrasten möchte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Caduzzz
Also, ich glaube einer muss hier mal einen Gegenpol bilden :evillol:
Das Set ist sowas von hässlich, da fehlen mir echt die Worte. Ich hab keine Ahnung was das für ne Farbe sein soll. Beige gewollt aber nicht gekonnt? Vergilbtes Kettenraucher Gelb (nicht meine Worte:D)?
Ich meine, die Zoom finde ich ja schon nicht gerade hübsch (bestimmt ein nettes Board, aber das Case ist so dermaßen "plump"...), aber mit Bank Account zusammen würde ich Schüttelfrost bekommen wenn ich an den Schreibtisch müsste:o
Sorry, aber das musste mal raus:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, fahr_rad, Spike S. und eine weitere Person
Hm... mir gefällt gerade dieses Rauchergelb 😅

Gibt's noch solide grüne Sets in PBT und ISO DE?

Zurück
Oben