Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Deswegen der Nick und der Avatar? đŸ€Ș

SCNR...

😅 ne der ist jugendlicher Wahnsinn. Mit 15 war rauchen halt cool und da ist der Nick entstanden. Seit 4 Jahren bereits Nichtraucher.

Kommen wir zum Thema zurĂŒck: grĂŒnes PBT ISO-DE?

Moin,
Ich habe hier noch eine KBD67 lite in weiß die ich gern loswerden wĂŒrde.

Seit geraumer Zeit ist ja der Marktplatz hier geschlossen - kann ich sie bei Kleinanzeigen anbieten und das hier verlinken oder wie lÀuft das ?

VG YomDom

No Escape schrieb:
Wo hast Du denn gekauft?
Nett anfragen, Situation erklÀren und vielleicht geht etwas.
Was ist denn bezahlbar, und was fĂŒr unbezahlbare Quellen hast Du bereits gefunden?
die kam direkt von QK aus China zu den Schwiegereltern nach Japan. Die 50 Dollar Versand konnte ich fĂŒr die ganze Tastatur gerade so verkraften, aber nur fĂŒr ein PCB, kommt das nicht in Frage.

Ich frag mal bei Candykeys.

Gibt's eigentlich noch irgendwie ne Chance an eine grĂŒne QK75 ranzukommen? Selbst auf dem aftermarket sieht es dunkel aus. WĂŒrde ich letztlich einem Zoom75 Case sogar bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Wetter heute. Genau das richtige, um draußen auf der Terrasse eine Runde zu löten (ist ja nur ĂŒber ein Jahr her, dass du den Lötkolben gehalten hast). Endlich die alten Cherry Blues der alten Tada68 heraus zu löten (mit diesem ĂŒblen Klick nutze ich sie nicht mehr). Also raus mit der Entlötpumpe. Ein Glas RosĂ© dazu, das Leben ist gut ... . Na ja, fast, die Erinnerung wie besch...en das Auslöten ist, kommt rasch wieder. Die Pumpe hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen und die Tada war das erste Objekt, an dem du gelötet hast (viel hilft viel, war damals die Devise). Oh, was ist das, ein SMD-Widerstandpad, das nicht beschaltet ist? Ein kurzsichtiger Blick ĂŒber den Tisch und, nein, das war schon beschaltet. War. Offenbar bin ich mit der Entlötpumpe in der linken Hand abgerutscht und habe ihn abgerissen, einsam und defekt liegt der Widerstand zwischen den Zinnresten. Seufz. Es wird kalt, die Sonne ist weg und die verdammten Switches gehen auch mit Gewalt kaum aus PCB und Plate.

Die Moral von der Geschicht', vielleicht passt ja ein XD68 PCB in die Tada. Oder mag jemand das GehÀuse haben? Aluplate gibt es dazu, wenn ich den Nerv habe, die restlichen Switches mit Gewalt vom PCB zu trennen -- heute nicht mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Boggle, Acanthophis und dropback
Hey Leute.
Ich hatte mir mal so Keycaps fĂŒr Tasten W, A, S und D gekauft und jetzt einige Jahre lang benutzt. Die sind aus einem mir unbekanntem Metall, darĂŒber ist eine Kupfer-Legierung und darĂŒber nochmal Farbe.
Die sind jetzt so abgenutzt, dass ich echte Metall Keycaps suche aber irgendwie finde ich das nicht. Und ich wunder mich auch, dass ich keine Suche-Threads darĂŒber finde (also auch nicht außerhalb von computerbase).

Bin ich nun irgendwie der Einzige, der so kalte schwere Keycaps gut findet? Hat wer einen Geheimtipp? Muss ich mir die drucken lassen?

Ich hab mich schon gewundert, dass hier nix mehr geht, weil keine Benachrichtigung kam. Und musste jetzt 3 Seiten nachlesen😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper_780 und Einfallslos^99
Scheiß auf entscheiden mĂŒssen:

1709024770293.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Viper_780 und No Escape
:D Exakt den höre ich auch immer, wenn ich irgendwelchen Mecha-Stuff kaufe. Wegen Caps warte ich erstmal wie sich die Cases mit Susu und Beige machen. Da gibts ja zum GlĂŒck genug auf dem Markt.

Mit der 2seitigen Matte, 3 Cases und 2 CapSets habe ich jetzt dennoch 12 verschiedene optische Möglichkeiten. Das ist schon cool. Und die Switches, sowie die Zoom75 sind schon ein geiles Brett. Klar hĂ€tte ich gern noch ne QK75 mir in dunkelgrĂŒn hierhingestellt, aber vlt irgendwann mal. Jetzt habe ich erstmal ganz viel Spielspaß :)

Werde dann mal 12 Fotos mit jedem Setup machen, wenn die Cases hier sind. Tue mir aber nicht den Stress und wechsle das ButtomCase, werde nur TopCase wechseln.
ErgÀnzung ()

Hier gehört es eigentlich hin.

@WhiteHelix Sehe es auch so wie du. Zu viel Lobhudelei kann auch kontraproduktiv sein und ja MTNU ist nicht perfekt. Aber ich muss sagen, das was Matt3o und GMK in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, ist schon aller Ehren wert. Ich vermute, dass MTNU bis jetzt noch keine große Marge gebracht hat und es wird jetzt so ein wenig auf den Aftermarket und die Reviewer gehofft.
Ich selbst hatte schon einige Profile unter den Fingern und ich muss sagen, dass mich persönlich MTNU am meisten abgeholt hat. Aber das ist wieder alles sehr subjektiv. Ich sage nur, dass MTNU einen gewissen Bedarf erfĂŒllt, der vorher noch nicht in dem Ausmaß erfĂŒllt werden konnte.

Ich hoffe instÀndig auf weitere Adoption von MTNU und das damit einhergehend schönere Farben und bessere QualitÀt auf die Kunden zukommt. Sollte in den nÀchsten 5 Sets keine QualitÀtssteigerung kommen (Nasen, bended Leertasten, Off-centered letters), dann ist GMK einfach ein schlechter Produzent und MTNU dann auch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
HĂ€tte MTNU auch deutlich lieber bei Drop gesehen ehrlich gesagt. Die Fertigung von meinen MT3 Caps ist da wirklich super und Top QualitĂ€t, seh da keinen Unterschied zu GMK. Die DCX genauso, noch dazu stellt Drop da jetzt ja auch ne Fertigung fĂŒr Novelties auf, nach dem anscheinend gleichen Prinzip wie bei GMK. https://drop.com/talk/136932/dcx-novelties

Das Matt3o da nicht so mega Bock auf Drop hatte nach MT2/DCX, ja kann ich voll nachvollziehen. Hab grad leider keine Info wer DCX fertigt, das Set hatte n Kollege bestellt. Aber bei meinen MT3 war immer die Firma mit drauf, das war ne Bude Ă€hnlich wie GMK nur in Taiwan. Entsprechend wissen die genauso was die da tun. Das meiste Knowhow steckt da vermute ich mal im Design der Werkzeuge fĂŒr den Spritzguss, das werden die genauso hin bekommen bzw Know How haben. Ich muss nochmal in meinen alten Nachrichten recherchieren wer das war.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quarzer
BezĂŒglich der ganzen GMK Diskussion noch: Ich hab mich persönlich damit einfach abgefunden, dass die Tasten irgendwann anfangen zu glĂ€nzen und finde den Klang von ABS sogar fast immer besser, als den von PBT. Dazu kommt, dass viele schöne Sets nun mal exklusiv von GMK gefertigt wurden. Probleme mit Warping hatte ich bisher nur bei MTNU, sonst noch bei keinem anderen GMK Set, derer es inzwischen 16 StĂŒck sind. Gut, vielleicht war das einfach GlĂŒck.

Was ist nicht aber nicht mehr mache, ist der Kauf von Sets jenseits der 200€ mit INT. HĂ€tte z.B. liebend gern ein Olivia R3 mit Int und den pinken Bars, aber da liegt man mit Versand bei bekloppten 260€. Das geht mir zu weit.

Dennoch, redet die Marke doch nicht pauschal so schlecht, denn das sind sie nicht. Ich hab eher den Eindruck, dass man bei GMK völlig andere Erwartungen anlegt, als bei der Konkurrenz. Und ihr supported ein deutsches Untenehmen und ArbeitsplÀtze.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und dropback
@wegi Es doch nicht um pauschales Schlechtreden der Marke. Es geht schlicht um ein schlechtes Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Auch PBT-Guss ist keine Quantenphysik. Wenn GMK das nicht ordentlich kann, lernt es halt. Aber nicht auf dem RĂŒcken von guten Kunden, die gutes Geld da lassen.

Über "kauft deutsch" bin ich eigentlich schon seit 1945 hinweg, spĂ€testens aber seit Nokia & BenQ.

ZurĂŒck
Oben