Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

WENN es so dunkel ist.. Meine Frog Mini war auf der Seite auch silber und hier kam dann Grau an :D ..was zwar schicker war als silber, aber es hatte so sein Geschmäckle..

Versteh auch gar nicht, wieso man nicht selber sich aussuchen kann, welche Ober- und Unterseite man haben möchte. Aber gut, ..is wie's is. ^^

edit: Ja, muss mal schauen ob ich bestelle. Ist ja doch recht teuer..

Zuletzt bearbeitet:
YOLO?! :D

Jau, aber denke bei raw muss man echt gut aufpassen..

wobei ich mir da schon fast wieder denke wieso man nich die möglichkeit hat raw für unterseite nur wählen zu können.

narf..

quarzi :D ja, yolo schon, aber is nen haufen asche für das board. und pcb muss man ja extra kaufen.. und innere monk muss stets 2. pcb haben falls mal was is..sind also alleine 90 nur für die beiden pcbs..dann vllt noch ne plate und nen daughterboard falls mal was is.. sprich bei so um die 600 landet man dann..hm..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zweites PCB schwebt gerade auch noch wie ein Damoklesschwert über mir. Da ich mich jetzt sehr auf die Zoom75 als einziges Board commited habe, müsste ich mir auch nochmal ein Ersatz-PCB holen für den Notfall, kostet aber auch nochmal entspannte 80 Flocken.

Ui, das' ..nicht billig.

Ich denke ich werd das Geon nicht kaufen, Anschluss rechts ist mir einfach nix..

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
So, jetzt reicht es aber erstmal an Maus- / Destmats :D

1000015119.jpg

1000015120.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Viper_780
:D nenene... bin nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich das Mauspad am beste platziere. Irgendwie wirkt es ganz unten am Rand auch off.... Ich werde es wohl hoch und Kante auf Kante mit der HBA legen. Würde sogar quer gehen, aber dann wäre rechts und links kein Mauspad mehr zu sehen. Irgendwie war das auch optisch to much.

Trimipramin schrieb:
das passende GMK Set für..
GMK Norde WoB oder Dolch von Oblo.
Oder Oblivion.

Oder die Raw holen und beim Oberflächenveredler des Vertrauens in Wunschfarbe und -finish färben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
ja, wob hab ich hier, aber bin unsicher wegen anschluss rechtsseitig..hm..

@Affenzahn kannst du denn einen guten veredler? am liebsten hätt ich für oberseite dieses apple product red vom iphone 8 (das war so ein richtig sattes, kräftiges candyred) und für bottom silber lassen, vllt so das es nich "altert"

Gibt es irgendeine Empfehlung für ein Klebeband, um bei einem PCB ein Tape-Mod durchzuführen? Ich will es bei meiner Neo65 mit Akko V3 Cream Blue Pro und MT3 PBT-Keycaps (shit, ich merke einfach, dass ich mit SA oder MT3 einfach viel weniger Tippfehler mache als zB bei MTNU, die optisch und klanglich schöner sind) ausprobieren, um das Board ggf. ein wenig mehr Thocky zu machen. Im Moment ist das Board deutlich lauter und halliger als ein Polaris-Board mit klickenden Box Jade und PBT SA-Keycaps.

Jedes x-belibige Malerkrep aus dem Baumarkt sollte es tun. Hab das blaue breite genommen. Aber spielt keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Mit dem Tape-Mod wird die aber nicht leiser. :D
Meine Neo65 ist auch ziemlich laut, vor allem mit den geölten BSUN RAW Linear (die Schalter werde ich vermutlich abstoßen, da auch ziemlich schwergängig).

• Gefällt mir
@Einfallslos^99 Shit. Mit WS Silent Tactile ging es, sehr leise, aber die waren mir zu schwammig, zu wenig Rückmeldung, war einfach nix für mich. Aber ich war gestern nach dem Tausch von Switches und Keycaps regelrecht geschockt und musste die Tür schließen, um die Kinder nicht aufzuwecken :D

Die Akko Switches sind alle eher auf der clacky Seite. Solls leiser werden muss da Schaum rein und bei den Befestigungen weicheren Gummi

• Gefällt mir
@Viper_780 Der mitgelieferte Schaum ist ja drin, der bringt m. E. nix, viel zu dünn, viel zu wenig dicht, denke ich. Bei dem Gummi, na ja, ich habe schon eine POM-Plate ... in welcher Einheit wird denn weicheres Gummi für die O-Ringe gelistet?

Shore Härte. Je weicher, desto kleiner die Zahl. 30 ist zb sehr weich, 70 sehr steif.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und cubisticanus
Quarzer schrieb:
Jedes x-belibige Malerkrep
Würde ich nicht nehmen. Auch ohne sich je über eine Tape-Mod Gedanken gemacht zu haben. Das Krepp und/oder der Kleber trocknen aus und zerbröseln, in wenigen Jahren. Da kann man auch Sand und Laub reinwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Zurück
Oben