Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja klar, wenn einem das nicht stört. Ich würde es sicher vergessen...

So, genug Yolo für heute.. :D

@Quarzer wenn die da is, dann mach ich viele schlechte fotos. und/oder wir mkachen mini-meetup wenn du magst :)

Screenshot 2024-03-02 at 11-49-00 Shopping cart CandyKeys.png

Extra Parts = 2 x iso pcb, je einmal feet grau und schwarz, 2 x metal plate und 2 x daughterboard. ach und ne pom plate

In den Schränken sollte dann auch erstmal genug Platz sein zum ausstellen und verstauen der ganzen Caps etcScreenshot_2024-03-02_at_10-38-03_Wie_mochtest_du_bezahlen_-_IKEA.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Quarzer
Woar, kranker Typ. Aber Glückwunsch. Das ist schon ein geiles Brett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Nu, schau mer mal. Hoffe die grün/gold (braun?) kombo passt. caps schau ich dann, zur not hau ich einfach minimal drauf un gut is :D

aaber.. so langsam muss insgesamt mal gut sein.. 3 60er, stand 3 tkl ..joar^^
aber nen 40er hätt ich ganz gerne noch.. und wenn mal nen richtig nices 100er kommt auch das

ne, mag das nich wenn arrow so nah is am rest und rechts neben enter noch tasten sind . hatte das bei der keychron q2 und des hat mich zu sehr genervt.

wäre das dann nich 1800er/98er? nuja, dann eben full size, so.. :p :D

edit: das mit tasten neben enter war mehr das es beid er q2 mir dann den rest gegeben hat. ..bei tkl zb gehts ja auch

Spike S. schrieb:
Würde ich nicht nehmen. Auch ohne sich je über eine Tape-Mod Gedanken gemacht zu haben. Das Krepp und/oder der Kleber trocknen aus und zerbröseln, in wenigen Jahren. Da kann man auch Sand und Laub reinwerfen.
Alternativen? Ich denke mal, dass das ein Thema für jedes Band ist, sei es Papier oder Kunststoff, was nach ein paar Jahren passiert. Andere Tapes haben ja meist einen sehr widerständigen Kleber, der ev. sogar das PCB angreift. Die meisten Empfehlungen in Reddit & Co. laufen auf "painter tape" oder "masking tape" hinaus. Ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren und in ein paar Jahren ev. berichten ;-)

Was den Sand angeht, das wurde natürlich auch schon gemacht:

hehe, ja, boston war ich immer malm am überlegen, aber.. da is halt wieder das mit nahen arrows. weshalb ich mich dann doch stets gegen entschieden hab, auch wenns an sich echt nices teil is

Trimipramin schrieb:
So, genug Yolo für heute.. :D
-...
Extra Parts = 2 x iso pcb, je einmal feet grau und schwarz, 2 x metal plate und 2 x daughterboard. ach und ne pom plate

...
Trimi, die Daughterboards brauchst du mWn nicht. Die sind rein optional für PCBs ohne festen USB. Das ISO HS hat aber mit größter Sicherheit einen auf der Platine.

Ansonsten: Glückwunsch! Geiles Board mit tollem Klang. Das Setup hier hat es mir persönlich sehr angetan

cubisticanus schrieb:
Also wenn man weiß welcher Kleber verwendet wird (und man sich über die Eigenschaften informiert), kann man vermutlich Klebebänder nehmen. Aber Malerkrepp ist ja nicht für eine dauerhafte Verwendung vorgesehen.
Hier oder bei Telegram hatte ich mal von Butylmatten (Akustikdämmmatten?) gelesen. Ich könnte mir auch Silikonmatten vorstellen, die ganz weichen, fast schon glibberigen 🤔
Aber wie gesagt, alles graue Theorie von mir, keine Praxiserfahrung. So weit bin ich noch nicht.

cubisticanus schrieb:
Was den Sand angeht, das wurde natürlich auch schon gemacht:
Es hätte mich mehr gewundert, wenn nicht :D

Ja, das wird nicht mehr wirklich runter gehen. Hab das mal in Auottüren angebracht, kenne ich also. Aber man hat hier ja gerne ein Reserve-PCB, da kann man Tauschen 😆

Alubutyl auf Malerkrepp ... das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber nein, ich werde erstmal Malerkrepp ausprobieren und dann ggf. etwas auf den Boden des Case legen (man muss ja immer bedenken, dass das kleine Flachkabel zum Daughterboard durch muss.

@Trimipramin Krass, was ein paar Ikea-MDF(a)-Schränke heute so kosten.

Jau, und mindestens einen brauch ich später noch für mehr Krempel. ..vllt, mal schauen, vllt reichen auch die beiden, ..bezweifel es aber :D

Zurück
Oben