Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Trimipramin
Commodore
So, genug Yolo für heute..
@Quarzer wenn die da is, dann mach ich viele schlechte fotos. und/oder wir mkachen mini-meetup wenn du magst
Extra Parts = 2 x iso pcb, je einmal feet grau und schwarz, 2 x metal plate und 2 x daughterboard. ach und ne pom plate
In den Schränken sollte dann auch erstmal genug Platz sein zum ausstellen und verstauen der ganzen Caps etc
@Quarzer wenn die da is, dann mach ich viele schlechte fotos. und/oder wir mkachen mini-meetup wenn du magst
Extra Parts = 2 x iso pcb, je einmal feet grau und schwarz, 2 x metal plate und 2 x daughterboard. ach und ne pom plate
In den Schränken sollte dann auch erstmal genug Platz sein zum ausstellen und verstauen der ganzen Caps etc
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Nu, schau mer mal. Hoffe die grün/gold (braun?) kombo passt. caps schau ich dann, zur not hau ich einfach minimal drauf un gut is
aaber.. so langsam muss insgesamt mal gut sein.. 3 60er, stand 3 tkl ..joar^^
aber nen 40er hätt ich ganz gerne noch.. und wenn mal nen richtig nices 100er kommt auch das
aaber.. so langsam muss insgesamt mal gut sein.. 3 60er, stand 3 tkl ..joar^^
aber nen 40er hätt ich ganz gerne noch.. und wenn mal nen richtig nices 100er kommt auch das
Trimipramin
Commodore
ne, mag das nich wenn arrow so nah is am rest und rechts neben enter noch tasten sind . hatte das bei der keychron q2 und des hat mich zu sehr genervt.
Trimipramin
Commodore
wäre das dann nich 1800er/98er? nuja, dann eben full size, so..
edit: das mit tasten neben enter war mehr das es beid er q2 mir dann den rest gegeben hat. ..bei tkl zb gehts ja auch
edit: das mit tasten neben enter war mehr das es beid er q2 mir dann den rest gegeben hat. ..bei tkl zb gehts ja auch
cubisticanus
Lt. Commander
Alternativen? Ich denke mal, dass das ein Thema für jedes Band ist, sei es Papier oder Kunststoff, was nach ein paar Jahren passiert. Andere Tapes haben ja meist einen sehr widerständigen Kleber, der ev. sogar das PCB angreift. Die meisten Empfehlungen in Reddit & Co. laufen auf "painter tape" oder "masking tape" hinaus. Ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren und in ein paar Jahren ev. berichten ;-)Spike S. schrieb:Würde ich nicht nehmen. Auch ohne sich je über eine Tape-Mod Gedanken gemacht zu haben. Das Krepp und/oder der Kleber trocknen aus und zerbröseln, in wenigen Jahren. Da kann man auch Sand und Laub reinwerfen.
Was den Sand angeht, das wurde natürlich auch schon gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
WhiteHelix
Commander
Planen grade ne Bestellung für Boston PCBsTrimipramin schrieb:und wenn mal nen richtig nices 100er kommt auch das
Trimipramin
Commodore
hehe, ja, boston war ich immer malm am überlegen, aber.. da is halt wieder das mit nahen arrows. weshalb ich mich dann doch stets gegen entschieden hab, auch wenns an sich echt nices teil is
Viper_780
Lt. Commander
Wie weit ist die Planung? Gibt's schon einen Kanal zum austauschen oder ein Wiki um Infos zu sammeln?WhiteHelix schrieb:Planen grade ne Bestellung für Boston PCBs
Trimi, die Daughterboards brauchst du mWn nicht. Die sind rein optional für PCBs ohne festen USB. Das ISO HS hat aber mit größter Sicherheit einen auf der Platine.Trimipramin schrieb:So, genug Yolo für heute..
-...
...
Ansonsten: Glückwunsch! Geiles Board mit tollem Klang. Das Setup hier hat es mir persönlich sehr angetan
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
WhiteHelix
Commander
Noch nicht, bin noch am Angebote einholen. Bzw. muss ich nochmal bei JLC mit der größeren Stückzahl anfragen. Gibt dann einen Channel im Luxx Discord.
Also wenn man weiß welcher Kleber verwendet wird (und man sich über die Eigenschaften informiert), kann man vermutlich Klebebänder nehmen. Aber Malerkrepp ist ja nicht für eine dauerhafte Verwendung vorgesehen.cubisticanus schrieb:Alternativen?
Hier oder bei Telegram hatte ich mal von Butylmatten (Akustikdämmmatten?) gelesen. Ich könnte mir auch Silikonmatten vorstellen, die ganz weichen, fast schon glibberigen 🤔
Aber wie gesagt, alles graue Theorie von mir, keine Praxiserfahrung. So weit bin ich noch nicht.
Es hätte mich mehr gewundert, wenn nichtcubisticanus schrieb:Was den Sand angeht, das wurde natürlich auch schon gemacht:
WhiteHelix
Commander
Mit entsprechendem Platz im Case ist das ne gute Möglichkeit, bringt auch ordentlich Gewicht. Ist als Alubutyl eher bekannt, würde ich aber sicher nicht aufs PCB kleben. Drauf geht recht einfach, runter nicht mehrSpike S. schrieb:Butylmatten (Akustikdämmmatten?)
cubisticanus
Lt. Commander
Alubutyl auf Malerkrepp ... das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber nein, ich werde erstmal Malerkrepp ausprobieren und dann ggf. etwas auf den Boden des Case legen (man muss ja immer bedenken, dass das kleine Flachkabel zum Daughterboard durch muss.
@Trimipramin Krass, was ein paar Ikea-MDF(a)-Schränke heute so kosten.
@Trimipramin Krass, was ein paar Ikea-MDF(a)-Schränke heute so kosten.
Trimipramin
Commodore
Jau, und mindestens einen brauch ich später noch für mehr Krempel. ..vllt, mal schauen, vllt reichen auch die beiden, ..bezweifel es aber
WhiteHelix
Commander
Dafür ist das Alubutyl doch dann super Kabeldurchführung kannst du einfach rein schneidencubisticanus schrieb:und dann ggf. etwas auf den Boden des Case legen (man muss ja immer bedenken, dass das kleine Flachkabel zum Daughterboard durch muss.