Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die gleichfarbig dargestellten Tasten auf dem Bild sind austauschbar. Du kannst z.B. links bei gelb eine lange Shift-Taste oder eine kurze Shift-Taste und <>| platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., SeppoE und Einfallslos^99
Ach, dann hat sich mein Knoten im Kopf gelöst. Danke. Kann mir zwar trotzdem noch nicht vorstellen, wie das mit einem PCB gehen soll, aber solange es mit Tastenkappen richtig aussieht und funktioniert am Ende... 🤷‍♂️
Hätte mir das Bild mal doch genauer und länger anschauen sollen....

wolfram523 schrieb:
eine kurze Shit-Taste
🤣
@Spike S. da sind einfach an der richtigen stelle Öffnungen um switches reinzusetzen. Elektrisch sind die so verdrahtet, dass beide shift layouts den Kontakt schließen können und beim <>| bleibt der Kontakt halt mit ANSI immer offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Einfallslos^99
Hier stand (doppelter) Quatsch

@Spike S. hab das ja bei meinem Board auch so gemacht, du hast dann einfach zwei Switch Positionen. Weiß auch gar nicht ob ISO zwingend Split Left Shift heißt, ist ja erstmal nur die Enter Taste.

Hab jetzt auch das Case endlich fertig, bin zufrieden. Keine Zahnlücke @robertsonson ;)

Bild.png

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, Boggle, Spike S. und eine weitere Person
WhiteHelix schrieb:
Weiß auch gar nicht ob ISO zwingend Split Left Shift heißt, ist ja erstmal nur die Enter Taste.
iso layout hat immer 105 tasten, kurze lshift gehört dazu. sonst hättest du wie bei ansi nur 104.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Einfallslos^99
@WhiteHelix Immer 1 mal mehr als ANSI :D

So, eine Q6 Pro mit Durock T1 Clear und KAM Superuser Caps ist bei mir eingezogen :cheerlead:
IMG_20240217_142723_372.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: sLyzOr, cubisticanus, Trimipramin und 6 andere
Aaaahhhhh!!!!!!

Keygem hat die Cases für die Zoom75 im Angebot.

Ich muss
.
.
.
stark
.
.
.
bleiben....

Ach stark bleiben ist so ne Sache...hab eben nochmal 70 Gateron smoothies bei Ali bestellt. Vielleicht brauch ich die ja mal🙊

Das milky Green wäre genau meine Wahl.... bisschen Zeit ist ja noch. Nen Rabatt oder so haben sie derzeit nicht am Start, oder?

Habe fertig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Quarzer schrieb:
Das milky Green wäre genau meine Wahl.... bisschen Zeit ist ja noch. Nen Rabatt oder so haben sie derzeit nicht am Start, oder?
Versuchs mal mit code whnkeys
Das hat früher zumindest kostenlosen Versand gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Gibt übrigens im Action (zumindest hier bei mir) schwarze Deskmats für 3,99€. Unterseite ist gummiert, Ränder sind vernäht. Ganz ok für das Geld.

Anhänge

• photo_5382232726930837786_y.jpg
    photo_5382232726930837786_y.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Trimipramin, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Affenzahn schrieb:
Versuchs mal mit code whnkeys
Das hat früher zumindest kostenlosen Versand gereicht.
Leider nicht gültig für die Pre-Orders.

@No Escape HBA erfolgreiche gelandet. Jetzt die Frage, welche ich behalten soll:

alt:
20240222_115324.jpg

neu:
20240222_115309.jpg

"They're the same picture"
Farblich unten, aber ich mag das Astloch.

DSS Dolch ist da!
Eigentlich für ein anderes Board gekauft, aber ich muss das jetzt ausprobieren.

Das NorDE Kit haben sie gleich mal so richtig verbaselt. Y ist beim Doubleshot was schief gegangen, Z fehlt komplett.

Mangels richtigem Kit hab ich für die Bottomrow jetzt DSA statt DSS und bin dem durchaus zugetan.
Das passt, gerade auf Boards mit niederem Tippwinkel, echt gut zusammen.

Komplett DSS wäre die bottom row wie die darüber.

IMG_3659.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Einfallslos^99 und No Escape
:D Ihr seid keine Hilfe.

Ich werde mal die "neue" testen. Die andere ist eben auch ein wenig breiter, was es auch ganz angenehm macht. Aber ich habe einfach die "neue" nen guten Zentimeter von der Mecha weggestellt und werde die Woche das mal so lassen.

Zurück
Oben