Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Boggle
Lieutenant
Click! Clack! Hack! Discord.
https://discord.gg/Jpecxtdt
https://discord.gg/Jpecxtdt
gruener_Salat
Cadet 4th Year
Auf der CCH-Con war gut was geboten. Hätte auch nicht gedacht, dass so viele teilnehmen.
Keynetix
Cadet 4th Year
Wo in Stuttgart war das? Hätte ich mir gerne angeschaut Bin aus Stuttgart.SeppoE schrieb:Ich war gestern bei meinem ersten meetup in Stuttgart. War richtig spannend, was Leute so zusammenbauen. Und hab endlich auch mal n paar Bekanntschaften auch in "echt" gesehen🤓
SeppoE
Lt. Commander
Im shackspace in Wangen. Ist glaub ich das CCC Hauptquartier.
https://www.cch-con.de/
Die Kulisse war auch so richtig underground mäßig. Hat total gut gepasst.
https://www.cch-con.de/
Die Kulisse war auch so richtig underground mäßig. Hat total gut gepasst.
WhiteHelix
Commander
Waren doch auch genug dabeiBoggle schrieb:Ich hätte da eher mit Cornes, Splaytoraids und Le Chiffres gerechnet
Ich hab die Milk Truck heute mal auf die DCX Emerlad vorbereitet. Plate Foam raus, Isoband in die Ausschnitte der Plate und jetzt halten die Switches deutlich besser. Nachdem das PCB Millmax bekommen hat, sind mir da öfters mal Switches raus gehüpft.
Affenzahn
Rear Admiral
Nächstes mal wären Namensschilder noch ganz praktisch, damit man nicht erst am nächsten Tag auf Discord erfährt wer so alles da war. "Hey, da hat einer Wuque Brown empfohlen. Warst du das?"SeppoE schrieb:Ich war gestern bei meinem ersten meetup in Stuttgart. War richtig spannend, was Leute so zusammenbauen. Und hab endlich auch mal n paar Bekanntschaften auch in "echt" gesehen🤓
Aber ja, war sehr cool. Mein Favorit war Menhir. Da ich ihn hochheben konnte, bin ich wohl würdig.
Ebenfalls gefreut hat mich das eine Topre-Board. Jetzt versteh ich auch warum man allenthalben davon liest dass Topre peak-Tactile sein soll. Es tippt sich unglaublich gut.
In other News: Vixen wird bereits versandt. Oo. Das waren jetzt... 2 Monate? Irre schnell.
Trimipramin
Commodore
hmpf, millmaxed board der frog mini macht Probleme.. n sowie 1 lösen öfter mal nicht oder zu viel aus.. muss ich mir mal näher aschauen. Gut das ich für das G60 2 pcbs geordert hab..
WhiteHelix
Commander
Schau mal ob die Switches richtig drin sind, wenn nicht siehe #14.946 Genau das war bei mir auch das Thema, das PCB ist fein. Ansonsten lässt sich so PCB Kram auch recht einfach mit etwas löten fixen, wenn die Unterseite dann nicht transparent ist, sieht man auch nix davon. Musste ich bei der Clunker auch machen nachdem ich da einen Pin verkackt hab, der geht halt jetzt via Litze zum nächsten Punkt in der Row
In FFM ist im Sommer auch noch ein Treffen, aber das kennen sicherlich schon einige: https://mechanicon.io/
Noch mal explizit Danke an @Einfallslos^99 und @Caduzzz, habe gerade das zweite Keycap Set bestellt bevor das erste überhaupt da ist...entsprechende Kommentare und Blicke der Partnerin inklusive
Habt ihr zufällig Einstein dazu bestellt und braucht es jetzt doch nicht?
Noch mal explizit Danke an @Einfallslos^99 und @Caduzzz, habe gerade das zweite Keycap Set bestellt bevor das erste überhaupt da ist...entsprechende Kommentare und Blicke der Partnerin inklusive
Habt ihr zufällig Einstein dazu bestellt und braucht es jetzt doch nicht?
WhiteHelix
Commander
Sieht ja schon fast gut aus das Ding Nachdem ich jetzt fast alle Keycap Profile und Hersteller (die relevant sind imho) da hab, wird das jetzt mal n Referenzboard für einen Sound-Vergleichstest zwischen allen Keycaps.
- GMK ABS (Red Samurai ist meine einziges GMK Set, wirds wahrscheinlich auch bleiben)
- Drop DCX
- Drop MT3
- PBTFans ABS
- Signature Plastics SA
- Teleport PBT Dyseub
- AliExpress Doubleshots
Board ist ein KBDFans67 Lite R3, PC Plate, Silikon zwischen Plate und PCB auch für den Gasket Mount, PCB Foam, KBDFans Screw In Stabilizer. Also komplett Stock, mehr an Normie Boards komm ich kaum ran mit dem Kram den ich da hab Switches sind lubed Akko CS Lavender. Sobald das fertig ist pack ich das hier mal mit rein, ist ja doch auch mit etwas Aufwand verbunden.
Trimipramin
Commodore
jau, hab schon geschrieben mit demjenigen, welcher mir die sockets reingemacht hat. ich prüf daheim nochmal, ansonsten schick ichs ihm zu, ..wird scho
switches an sich denke ich gehen, weil is echt nur 1 und n
switches an sich denke ich gehen, weil is echt nur 1 und n
keine sorge, das ist völlig normal und auch in ordnung soSpike S. schrieb:habe gerade das zweite Keycap Set bestellt bevor das erste überhaupt da ist...entsprechende Kommentare und Blicke der Partnerin inklusive
fahr_rad
Lt. Commander
This. Einmal ordentliches Topre = nie wieder mx tactileAffenzahn schrieb:Ebenfalls gefreut hat mich das eine Topre-Board. Jetzt versteh ich auch warum man allenthalben davon liest dass Topre peak-Tactile sein soll. Es tippt sich unglaublich gut.
WhiteHelix
Commander
Mh, ne kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen ja die HHKB ist nice, aber exklusiv wär das für mich auch nix.
Trimipramin
Commodore
Hatte Topre auch mal probieren dürfen für paar Wochen, aber.. ne, is mir nichts. Gut, vielleicht "falsche" Domes (?), wer weiß..
Trimipramin
Commodore
Das stimmt gar nicht xD
Ich habe mich getraut von Gateron Pro Brown auf die Wuque Studio Light Tactile umzusteigen
Aber ja, ich mag nich tausend Switches rumprobieren. Wenns passt, dann passts^^
Ich habe mich getraut von Gateron Pro Brown auf die Wuque Studio Light Tactile umzusteigen
Aber ja, ich mag nich tausend Switches rumprobieren. Wenns passt, dann passts^^
YomDom
Commander
Moin ihr Lieben !
ich muss mich hier mal wieder zurück melden:
Gerade beim Stöbern auf Keygem dieses Schätzchen hier gefunden. Verstehe ich es richtig, dass sowohl Wired als auch Wireless PCB ISO Support haben ?
und vor Allem: ISt es richtig, dass das Case default auch southpaw unterstützt ? Ich also einfach das Top Case um 180 Grad drehen kann und dann das Arrow Cluster links ist ?
ich muss mich hier mal wieder zurück melden:
Gerade beim Stöbern auf Keygem dieses Schätzchen hier gefunden. Verstehe ich es richtig, dass sowohl Wired als auch Wireless PCB ISO Support haben ?
und vor Allem: ISt es richtig, dass das Case default auch southpaw unterstützt ? Ich also einfach das Top Case um 180 Grad drehen kann und dann das Arrow Cluster links ist ?