Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@WhiteHelix Was für einen Drucker hast du? Ich habe einen Anycubic i3 ... und ich hasse ihn, trotz vieler Stunden Aufwand & Upgrade bleibt er halt laut und eher langsam. Seit einem Jahr habe ich es gelassen, was zu drucken. Ansonsten, auch wenn das komisch klingt, war oder ist er ganz okay. Aber der Traum geht hin zu einem Bamboolab (im Verhältnis zu GMK vielleicht gar nicht mal so teuer, dennoch meinte meine Liebste: 1000 Euro? Bist du krank! Gut, dass sie nicht weiß, was so ein Tastenset kostet, was ab und an in der Post liegt).
 
wenn du jemanden kennst der ne (kreis-)säge und ne random holzplatte zur hand hat gehts zwar schöner, aber nicht günstiger :)

1707333726446.jpeg 1707333743138.jpeg

ca 12-15mm, war mal ein bauteil meines alten ikea schreibtisches^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Gurkenwasser
cubisticanus schrieb:
Was für einen Drucker hast du?
Einen mittlerweile "dezent" modifizierten Ender 3 S1 :D Bambu hab ich n bisschen meine Probleme wegen dem Ökosystem, bin aber trotzem nicht vollkommen abgeneigt. Aber wahrscheinlich kommt als nächstes wenn dann trotzem n Voron. Ansonsten P1S, aber ja, Ökosystem stört :D

@robertsonson no front, aber dann doch die 2€ 3D Druck 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson und SeppoE
Gebt bescheid wenn Sammelbestellung ist, ich würde auch welche benötigen. ^^
 
So was blödes. Ich habe mir ein schönes Keycap-Set gekauft (Wuque Studio PBT Red) und nun merke ich, das es zwar für alle Tastaturgrößen ist, aber leider nicht fürs deutsche Layout. Ü,Ä usw fehlen. Umsonst gekauft.
Ich finde auch keine hochwertigen deutschen Sets. Ich möchte aber schon gerne eine deutsche Tastatur nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
 
Och, bei mir auch schwarz oder weiß. ...brauch da aktuell nix spezielles. :)

@Keynetix du wirst es nicht hören wollen, aber ansi lernen ^^ da haste weit mehr Möglichkeit an Keycaps, Boards etc.

Ansonsten bleibt dir ja nur was anderes kaufen: pbtfans hat recht viele sets mit norde (bzw. bei denen heißts dann glaube international).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keynetix
Keynetix schrieb:
Bei keyoo-keyboards.de werde ich bestimmt was finden.
Ich persönlich bin raus was die Bude angeht, aber das liegt am grundsätzlichen Aufbau :D Ansonsten, KAM Blanks von keeb.supply :hammer_alt:

Also wenn alle mit schwarz einverstanden sind machts das für mich natürlich deutlich leichter. Material muss ich da eh nachbestellen, geht einfach am meisten weg. Gern ne PN wer wie viel will, dann kann ich das mal überschlagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Nehmen wir mal an ich „lerne“ Ansi. Welches 65%-Keyboard könnt ihr mir empfehlen? Ich bräuchte dann ein Ansi-Iso-Board oder?
Kann man die Keychron Wireless Keyboards auch mit Kabel nutzen? Mir gefällt da eins was einen dünnen Rand hat.
 
Boggle schrieb:
Wilkommen zurück :daumen:
Dieses Teil hier: https://www.printables.com/de/model/58259-trashistand-mechanical-keyboard-stand
hat mir mal jemand für 9,50 Euro gedruckt. Ist schon ein paar Jahre her, keine Ahnung ob der Preis heute noch der gleiche wäre.
Von denen hab ich einige (bestimmt 15 Stück). In der klassischen Größe taugen die gut auch für schwerere TKLs. XL ist ja nur zusätzlich mit dieser "Nase" versehen, die verhindern soll, dass besonders kopflastige Board rüberkippen. War bei mir bisher noch nicht nötig...
 
@Keynetix Ich sag mal so, ANSI 65 hast du gefühlt die Auswahl aus einer Million Boards. Gibt glaub ich kein Segment was mehr quasi immer gleiche Rectangle Boards hat wie der Formfaktor :D Aber genaue Empfehlungen müssen andere geben, ist nicht wirklikch mein Gebiet. Mit der KBD Craft Adam war ich mega zufrieden, erst recht für das Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keynetix
KBDCraft ist klasse.
Alleine schon dass man es einfach so mit Legos erweitern, ein Numpad fest dran bauen und wieder separieren oder mit Standardteilen in ner halben Stunde Farbakzente einbauen oder wechseln kann...

Adam ist imho das am Besten personalisierbare Brett am Markt.
https://kbdcraft.store/blogs/news/project-0110


Hat jemand KAM Sewing Tin daheim?
Da gab's ja ein paar Probleme. Wie kommt das in echt den raus? Kann man da zuschlagen oder gibt's böse Überraschungen?

Quarzer schrieb:
Ob die Matte aber die 50€ mehr wert ist als die Kunststofffilzmatte
Preis eher lala, aber imho ist organisches Kunststoffen in beinahe allen Fällen vorzuziehen, erst recht wenn es lange mit der Haut in Kontakt kommt. Plastik ist einfach scheiße und ich bin mir recht sicher dass wir das in einigen Jahrzehnten betrachten wie Asbest, Bayer Heroin, FCKW und anderen inzwischen schockierenden Produkten der "Industrialisierung" (in der wir uns immer noch befinden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Tagen Verzögerung jetzt mein Fazit zu der neuen Filzmatte.
Ja, sie ist etwas weicher, aber im Grunde ist der Unterschied jetzt auch nicht gewaltig. Mit dem Shop an sich war ich aber super zufrieden; schnelle und nette Kommunikation. Ob die Matte aber die 50€ mehr wert ist als die Kunststofffilzmatte, lasse ich mal im Raum stehen. Ich tendiere eher zu nein.

Was mir aber sehr gut gefällt ist das Maß. Sie ist schön breit und hat dadurch mehr Platz. Zweiter Punkt ist die Wendefunktion zwischen hell und dunkel. Heute habe ich mal Lust auf hell; morgen vlt wieder dunkel. Was aber auf alle Fälle ein absoluter MUSS ist, ist eine Antirutschmatte. War gerade nochmal im Hellweg und habe mir das hier geholt: https://www.hellweg.de/a/anti-rutschmatte-120-x-100-cm-305263
Damit klebt auch die neue Filzmatte problemlos auf dem Tisch, aber sind halt auch wieder Kosten. Wenn man mir die Augen verbindet und ich erfühlen sollte, welche Matte Wollfilz und welche Kunstfilz ist, würde ich mich doch sehr schwer tun. Ich überlege sogar, ob ich mir nicht doch noch das Leder Mauspad von ihm hole. Aber da bin ich noch unsicher. Der Untersetzer ist auf jeden Fall sehr gut und schick. Zudem passt er auch prima auf meinen Tisch.

So genug der Worte, hier extra noch ein paar Fotos für euch:

Vergleich.png


20240208_094939.jpg


20240208_094815.jpg


20240208_094624.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Trimipramin, Caduzzz und eine weitere Person
Ich hab mich ja immer bisher geweigert mal aufzuschreiben, für was ich wie viel Geld ausgegeben hab. Im Luxx Discord wird grade ne Build Datenbank gebastelt und ich hab mal angefangen meinen Kram einzutragen. Ich hör wieder auf....

1707394178912.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
robertsonson schrieb:
dass sich die sendungsverfolgung für kat space dust nach fast drei jahren wartezeit schnell in meinem sinne aktualisiert...woohoo!
Da bin ich auch gespannt 🙄 ...
Vor 1 1/2 Jahren meine Adresse bei keygem geändert (gestern extra nochmal dort eingeloggt um zu gucken welche Adresse hinterlegt ist) Sendungsverfolgung funktioniert aber nur mit der der alten Postleitzahl....
Zum anderen, nach 2 1/2 Jahren Wartezeit, bin ich mir nicht mehr sooo sicher. Bin mit meinen minimalistischen Caps mittlerweile ganz zufrieden. Naja, mal wie es ist, wenn ich sie denn in den Händen halte.....wenn...

Anscheinend kommt meine Bestellung wirklich in Paketen/Päckchen. Das eine konnte ich in eine Filiale bei der neuen Adresse umleiten (zum Glück sind die nett, wenn ich das Paket abhole steht ja da die alte Adresse, auf meinem Perso natürlich die Neue...). Die Spacebars kommen wohl extra, sind ja schließlich auch 2 Tage später bestellt ^^ und das läßt sich nicht umleiten...eey, keygem was soll der Mist? Warum und woher die alte Adresse? Freu mich jetzt schon auf die Diskussion mit denen...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben