Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wait, what?
Wie bekommt man das im Voraus?
Ich hab ein DHL Konto aber muss trotzdem alles persönlich in der Filiale abholen und bezahlen.
Easy online, während das Ding noch im Versand ist, ging bislang ausschließlich bei UPS.

Muss ich mich dafür bei einer Packstation registrieren um die Filiale zu umgehen?

Nach jahrelangem, vergeblichem warten auf nzcaps David R2, endlich:
Ein Artisan Encoder der nicht nordisch mythologisch, Totenkopf oder Weebshit ist.
vKeycaps Moyai aus der Ukraine. In "Marble".

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Muss ich mich dafür bei einer Packstation registrieren um die Filiale zu umgehen?
Das wird’s nicht sein, hat bei mir trotzdem noch nie funktioniert :D Kam aber auch noch nie direkt mit DHL ausm Ausland, ggf. ist da der Unterschied? Die Milk Truck wurde mit UPS direkt los geschickt, da ging das auch online.

@Affenzahn
DHL Konto habe ich auch, aber das hat damit imho nix zu tun. Glaube das ist wenn der Versender das alles ordentlich deklariert und zusätzlich Telefonnummer/Email auf dem Paket ist so dass sich DHL melden kann.
Ich hatte das bisher bei allen DHL Express Sendungen dass ich das vorher zahlen konnte. Die Sendung leite ich dann anschließend in die Filiale oder Packstation um und hole den Kram dann da ab.

Ah, okay. Dann wird's daran liegen.
Zuletzt hab ich mich über ne Order von Signature Plastics ärgern dürfen. Die versenden via US Postal Service, der das dann an das nationale Partnerunternehmen weiterleitet.

Bank Account bestellt! Jetzt ist aber erstmal Schluss. MIR gefällt es besser als superuser.

Doch doch.... ganz bestimmt... 220€ für ne Matte, 200€ für 2 Cases, 150€ für Caps... war jetzt ne teure Woche! Langt..... :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Wir sprechen uns nach Eingang des nächsten Gehalts nochmal. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und fram
:D Das wäre am Freitag.... bei YT gefunden. Scheint SEHR gut mit Milk Tea zu matchen.

1710161208822.png

DPD sagt, dass sie einen Verladefehler gemacht haben. Ahhh sowas liest man immer gerne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ganz evtl noch ein paar kleine Extras für die Zoom von Coffeekeys. Die haben dann noch ein paar schöne Sachen, z.b. nen Ersatz-PCB.

Glaube auch.
Am Ende wäre es auch auch egal wenn das nicht gehen würde weil ich die Sachen sowieso immer in den Shop umleite und da abhole. Aber bei den DHL Express Sachen hatte ich das bisher immer das ich das vorher zahlen konnte. Die Verzollung an sich berechnen die natürlich auch (waren hier knapp 15€), aber auch das ist immer noch besser als wenn ich zum lokalen Zollamt müsste um das selbst zu machen.
Das hab ich auch paar mal gemacht (kein Keyboard Kram), das war immer schlimm da.

Ist halt so ein Handy/Lotto/Schreibwaren/alle möglichen Paketdienste Shop. Aber die haben zumindest jeden Tag bis 18.00 Uhr geöffnet, von daher passt das für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Bei mir ..wenn ich daheim bin und Geld hab nehm ich direkt an. Ansonsten lass ich es auch gern in die Filiale liefern, zumal sie dort wirklich sehr sehr nett sind und gefühlt wie aufm Dorf = man kommt rein und es wird direkt das Paket herausgekramt weil man erkannt wird. ..vllt auch weil ich doch öfter mal dort bin. :D

Ansonsten hab ich grad ned viel zu erzählen.. ah, eine Lieferung von jellyKey sollte alsbald noch auf die Reise gehn. Das wird sicher auch nice. ;)

Aber sonst versuche ich gerade mal bissl nix zu kaufen, die Geon hat nen gutes Loch in die Haushaltskasse gerissen. Egal..yolooo ^^

ich bin aktuell zum glück aus dem yolo-game etwas raus, gibt kaum sets die mich flashen und platz habe ich sowieso keinen mehr, die vitrine platzt aus allen nähten und für ne zweite reicht der physikalische platz auch nicht aus^^
so kommt es leider dazu dass hübsche sets schon hinter verschlossenen schranktüren verweilen müssen und meine bestellwarteschlange bis auf gmk chaos theory quasi komplett* abgearbeitet wurde. ungewöhnlich, dass ich auf keine groupbuys warten muss ist seit ich ins hobby eingestiegen bin nicht mehr vorgekommen :freak:

*abgesehen von gmk gladiator, aber die hoffnung wird jeden tag geringer

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Einfallslos^99
Mache auch erst einmal Pause mit neuen Anschaffungen. Muss erst Platz machen. Hab noch zu viele Klamotten, welche unbedingt mal weg müssen. Dann kann ich mal langsam wieder über neue Sachen nachdenken. Bin aber zu faul die Dinger irgendwo auf nem Marktplatz zu hämmern.

Zurück
Oben