Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Vielleicht nicht ganz die richtige Frage in diesem Thread, aber ich glaube hier sitzen die Experten:

Hat jemand Erfahrung mit den Transporttaschen von Keychron?

1710354974820.png

Sind die entsprechend wertig und passgenau oder kann ich mir das Geld sparen und stattdessen eine 08:15-Box bei Amazon kaufen?

Hab die von der Q3, passt "zu genau", sprich muss man fast nen bissl reinquetschen :D Aber..ganz ehrlich? Gefühlt kommen die alle aus der gleichen Fabrik, ..wie Gaming Stühle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Nach mehreren Jahren mit "Gaming-Mechas" habe ich endlich mal den Sprung in Richtung "was ordentlichem" gewagt. :D

IMG_20240314_144930-2560.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Trimipramin, Viper_780 und eine weitere Person
Das hat was. Schaut sehr gemütlich aus.

Aber wo sind die Specs? :hammer_alt:

Welche Specs? :D

Das is 'ne RK M75 mit RK Browns, also (noch) alles komplett "Stock". Tippgefühl so viel besser als bei den Cherry MX Browns... Hätte ich nie gedacht. Und so schön thocky, das Ding. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Viper_780 und Einfallslos^99
Danke dir.
Ja meist wollen die Leute wissen um welche Tastatur, Schalter und Tastenkappen es sich handelt.

Was kann man alles mit dem Display anstellen?

Nicht viel. Es zeigt eigentlich nur die Batterieladung, den Verbindungsstatus (USB, 2.4G, BT; Wechsel via Drehregler), den Modus (Mac, Win) und die Lautstärke-Einstellung an. Für letzteres müsste immer die Software unter Windows laufen, damit es sich synchronisiert. Brauche ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LOL @MaverickM, was ein Zufall!

Habe die auch gerade im Warenkorb liegen, da gibt es aktuell (zuminest bei mir) bei Amazon noch einen 20€-Coupon... Würde aber das Modell mit den roten Schaltern nehmen.

Jo, war quasi eine "Kurzschlussreaktion", nachdem ich den Rabatt gesehen habe. War ja schon länger auf der Suche nach was neuem und wäre auch bereit gewesen deutlich mehr zu investieren. Aber dann habe ich die entdeckt und nach einigen Reviews auf YouTube und bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen. :D

Hab auch mal bestellt, liegt dann morgen in der Packstation :D

Der Preis ist, verglichen mit einer Q1 von Keychron, echt gut. Okay, die hat einen Metallbody, die M75 dafür ein Display. Bin gespannt. Werde berichten.

Das sind aber KAM (ähnlich XDA) und keine KAT.
Außerdem ist das North Kit ausverkauft (also nur ISO-UK oder ANSI möglich)

Apropos KAT. KAT Mizu ist heute angekommen, habe sie auf die schwarze QK65M geklatscht und KAT Refined eingepackt.
Die Farben sind wirklich sehr schön. Nur ist mir wieder eingefallen, dass ich die Stabs von der QK65M unbedingt bearbeiten muss. Die Leertaste klingt wie eine Glocke -.-

Fotos irgendwann demnächst, gerade zu faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@CloudConnected

Die Shogokis musste aber luben. Die pingen wirklich schrecklich. Normalerweise überhöre ich und bin nicht so penibel, aber bei denen war es super nervig. Hab sie damals schnell wieder abgestoßen.

Keine Mecha, aber ein Eingabegerät:

Ich hab mich jetzt für ein Wacom Intuos in Small und mit Bluetooth entschieden.
Das One hat keine Knöpfe am Tablet und die coolen Lamy und Stadler Stifte haben keine Buttons.
Obendrein kostet es mehr.
Die deutlich günstigere Chinakonkurrenz macht zwar auf dem Specsheet eine gute Figur, aber Wacom gibt's seit 30 Jahren, ob ich für das nächste und übernächste OS noch Treiber von XPEN bekomm, weiß wohl nur die Partei.

Kam gestern Abend an und ist auf's erste Rumspielen gar nicht mal so arg ungewohnt.
Klar ist es eine Umgewöhnung; Vor allem die richtige Haltung damit man auch wirklich da hin klickt wo man möchte und nicht beim Stift absenken verrutscht.

FHD und WQHD als Zweitbildschirm sind etwas viel für das kleine Ding, aber dank Display Toggle kann man recht einfach zwischen Bildschirm 1, 2 und 1+2 umschalten.

Das einzige wirkliche Manko ist das Fehlen eines dritten Buttons für Scroll.
So muss man entweder Windows-Ink anschalten um scrollen zu können, oder abschalten um Text markieren zu können.
Eine dedizierte Scroll-Area auf dem Pad wäre da ganz hilfreich. Gibt's aber scheinbar nicht.
Mal sehen ob man das per Script einfach umschalten kann, dann könnt ich mir das auf das Radialmenü legen.
Die alternative mit Mittlerer Maustaste muss ich mal den Tag über ausprobieren.
Ein dritter Knopf am Stift oder eine Hold-Button-Action wär wirklich, wirklich praktisch.

Jetzt brauch ich halt irgendwoher ein Ortho 40 mit Penrail...

Huhu Jungs,

nen kleines Mini-Raffle für euch. Ich werde es wohl doch nicht nutzen, vor allem da ich mir jetzt doch Bank Account gegönnt habe.

Ich verlose also https://whackydesks.com/produkt/iso-ansi-de-keycaps-ozzy/ gegen Versand.

Habe es selbst gewonnen, aber brauche es eigentlich nicht und bevor es hier vergammelt,... Habe es selbst nie geöffnet. Es scheint wirklich nur in einer Packschachtel ohne Tray oder Umverpackung zu kommen. Aber wenn jemand Bock drauf hat, dann gerne. Also die Caps scheinen einfach in einer Pappbox rumzufliegen.

Regeln:
Jeder der in diesem Thread mindestens einen Post gemacht hat (vor diesem hier), darf mitmachen. Einfach auf gefällt mir klicken und ihr seid im Lostopf.
Ziehen wird Excel per Funktion Random :D und das ganze wird heute Abend stattfinden. Ich weiß noch nicht genau wann, aber damit der Kram morgen zur Post kann.

Viel Erfolg! :*

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Spike S. und SeppoE
@Quarzer gut dass ich die regeln gelesen habe. ich habe zwar kein interesse an dem set, aber hätte aufgrund der aktion selbst gefällt mir gedrückt :hammer_alt: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, Einfallslos^99, WhiteHelix und eine weitere Person
Feiner Zug von dir @Quarzer.
Allerdings auch kein "Gefällt mir" von mir - ich hab das Set schon :)

Zurück
Oben