Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Spike S.
@SeppoE

Kopf oder Zahl? Hab trimi bereits das Ergebnis als Zeuge geschickt. 😄

Soll das Kopf heißen? 😄

GlĂŒckwunsch. PN kommt. 😉

1000015726.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Spike S., Trimipramin und 2 andere
Es gibt ein Detail an meiner RK68 das ich gerne Ă€ndern wĂŒrde. Die Fn Taste hĂ€tte ich gerne anstatt der linken Win Taste und vice versa. Mit diesem Keyboard wird das nicht gehen, soweit bin ich schon, aber welche Tastaturen bieten mir denn eine solche Konfigurierbarkeit und sind dennoch bezahlbar? :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bruderzorn
wie meinst du? Die linke win Taste soll sich wie Fn verhalten und rechts hast du dann zwei Win Tasten?
Generell geht das mit allen Boards, die Via(l)/QMK unterstĂŒtzen. Zb Keychron V2. Aber auch KBD67lite, die es immer mal recht gĂŒnstig auf den Discords gibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: guzzisti und coxon
Im Grunde sollte sich doch jede Tastatur dahingehend um-binden lassen. Du hast dann halt nur keine angepassten Tastenkappen. Eventuell findest Du alternative Kappen fĂŒr die breitere Windows-Taste, die andere Beschriftung/Symbolik tragen.

Abgesehen davon gibt es sicherlich auch Tastaturen, die nur eine einfach breite (Statt 1,25 oder was das ist) Windows-Taste bieten.

Edit: Streicht das, ging ja um FN und ich bin ein Idiot. :D

Ich hab ne Custom RK68 mit Custom Tastenkappen und Switches und links ist die Win-Taste die ich recht selten nutze. Fn (rechts anstatt der Win Taste auf normalen Keyboards) nutze ich allerdings recht oft. Um zBsp. ALT+F4 zu drĂŒcken, muss ich beide HĂ€nde nutzen, sprich ALT mit der linken Hand, Fn mit der Rechten und 4 wieder mit der Linken. Ich wĂŒrde gerne ALT+FN+4 fĂŒr ALT+F4 mit der Liken drĂŒcken können ohne die rechte Hand von der Maus nehmen zu mĂŒssen.

Das ließe sich auch mit den Microsoft Powertoys entsprechend umstellen. Aber eine richtige FN-Taste, die dann ja bspw. auch auf die Hardware-Funktionen der Tastatur zugreift wĂ€re das natĂŒrlich nicht.

@Quarzer Super Aktion! 👍

@dropback Ich find Botanical geht schon echt klar, aber wenn du's leid werden solltest, wÀre ein GMK NorDE Beige Set auch ne schöne Alternative, wenn XMI wegen des Klangs nicht in Frage kommt. (ging mir ja Àhnlich damit) Kannst dir aber Zeit lassen, denn Oblo scheint noch 146 davon im Lager zu haben. FÀnde helle Caps in jedem Fall besser als WoB, was halt die andere Default-Reco wÀre. Aber wie gesagt, Botanical passt auch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dropback
Kleines, nette Detail bei der M75: Der USB-Dongle steckt nicht nur "einfach so" in der RĂŒckseite sondern wird magnetisch gehalten! <3

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Heute nicht mehr, aber ich denke die Tage an dich @No Escape ;)

GlĂŒckwunsch Seppo, tolle Aktion Quarzi <3

Vorhin mal geschaut ob die 9° Typing Angle der Geon F1 ned zu viel sind, aber des sollte wohl schon noch passen. Und mit Handballenablage sowieso..

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SeppoE
MaverickM schrieb:
Das ließe sich auch mit den Microsoft Powertoys entsprechend umstellen.
Aus Neugier: wie?
MaverickM schrieb:
Aber eine richtige FN-Taste, die dann ja bspw. auch auf die Hardware-Funktionen der Tastatur zugreift wĂ€re das natĂŒrlich nicht.
Das macht nichts. Wer "billig" (200€+ höhö) kauft, kauft 2x oder kommt mit dem klar was er hat. :)

ZurĂŒck
Oben