Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Um was geht's eigentlich?wegi schrieb:Das könnte echt die Mutter aller Delays werden... AFAIK beruhte die ETA-Schätzung auf sehr viel niedrigerem Bestellvolumen....
Ah, okay, Geon.
Einfach um die Masse an Bestellungen bei der F1-8X und dass die halt nicht zur geschätzten ETA produziert sein werden. ü1500 Bestellungen bei gerade mal 8 von 18 "ausgezählten" Vendoren. Ist halt echt durch die Decke gegangenen, der GB.
Vielleicht echt vom eigenen Erfolg überrascht worden? 🤷♂️ Zusätzlich lief das ja sonst direkt über Korea. Das hat - glaube ich - auch einige abgeschreckt (Gewährleistungsansprüche schwierig durchsetzbar, super hohe Versandkosten über DHL-Express, Zoll....)dropback schrieb:Wundert mich eigentlich, die sollten es echt besser wissen.
WhiteHelix
Commander
War das nicht Spacedust?wegi schrieb:Das könnte echt die Mutter aller Delays werden...
wegi schrieb:Einfach um die Masse an Bestellungen bei der F1-8X
Sehe ich das richtig, dass es da quasi nur um das Gehäuse geht, nicht mal ein komplettes Barebone-Kit? Was zur Hölle kann dann da so lange in der Produktion dauern? Zumal laut Webseite ja schon welche verkauft wurden, also kein Prototyping mehr, sondern schon fertiges Produkt zur Verfügung steht!?
Affenzahn schrieb:sind dafür wesentlich leiser als Tactiles.
Let me introduce you to:
https://shop.wuquestudio.com/collections/switches/products/ws-switch-series
cubisticanus
Lt. Commander
Die WS silent tactiles sind aber irgendwie komisch, fand ich persönlich. Ein schwammiges Gefühl. Habe sie wieder entfernt und "normale" Taktiken eingebaut. Ansonsten, klar, Taktiken silents gibt es durchaus.
Es existieren diverse PCBs für das Board, aber ich nehme an, die Fertigung dieser ist nicht der limitierende Faktor, sondern eher die CNC-Maschinenzeit, die so ein Board halt braucht, die weiteren Fertigungsschritte (wie Anodisierung) und die QS, auf die Geon sehr viel Wert legt und welche ein manueller Prozess ist. Aber das ist nur meine Vermutung, wo der Flaschenhals liegen könnte.MaverickM schrieb:Sehe ich das richtig, dass es da quasi nur um das Gehäuse geht, nicht mal ein komplettes Barebone-Kit? Was zur Hölle kann dann da so lange in der Produktion dauern? Zumal laut Webseite ja schon welche verkauft wurden, also kein Prototyping mehr, sondern schon fertiges Produkt zur Verfügung steht!?
cubisticanus
Lt. Commander
Na ja, die werden doch sicher einen Auftragsfertiger haben. Dort haben sie halt x Maschinen produziert. Wenn mehr gebraucht werden, muss mal halt einen neuen Auftrag auslösen -- und je nach Auslastung des Fertigers wird das entsprechend dauern. Es ist ja kaum anzunehmen, dass der Fertigungskapazitäten extra für solche Nischenprodukte vorhält. Und gleiches gilt dann nochmals für weitere Verarbeitungsschritte bis hin zum Verpacken der einzelnen Schrauben.
wegi schrieb:sondern eher die CNC-Maschinenzeit, die so ein Board halt braucht, die weiteren Fertigungsschritte (wie Anodisierung) und die QS, auf die Geon sehr viel Wert legt
Ja, natürlich. Aber es geht ja scheinbar nicht mehr um Prototyping, sondern um die tatsächliche Massenfertigung. Und da verstehe ich einfach nicht, warum es zu so massiven Verzögerungen kommen sollte. Maximal hat man sich total unterschätzt und der Auftragsfertiger hat keine freien Fertigungskapazitäten mehr... Dann hat man aber immer noch mindestens die ursprünglich eingeplanten Kapazitäten und kann zumindest diese fertigen, prüfen und raussenden. Alle Bestellungen darüber hinaus verzögern sich dann ggf.
@MaverickM Geon hat 300 Stück vorproduziert (bzw. produziert diese grad vor) und die 6 Monate ETA bezog sich auf die Annahme, dass 800 Einheiten produziert werden.
Er hat halt kein Upper-Limit eingezogen und jetzt werden sicher über 2000, vielleicht auch 3000 Bestellungen werden...
Meine Quelle ist aber auch irgend ein Typ im Intenet, der das so geteilt hat. Ob er Quatsch erzählt, weiss ich letztlich nicht, Quelle hat er nicht verlinkt; Wird aber sicher vom Geon Discord stammen. Mag mir nicht vorstellen, was da als ETA rauskommt, wenn die Produktion wirklich nicht skaliert...
Er hat halt kein Upper-Limit eingezogen und jetzt werden sicher über 2000, vielleicht auch 3000 Bestellungen werden...
Meine Quelle ist aber auch irgend ein Typ im Intenet, der das so geteilt hat. Ob er Quatsch erzählt, weiss ich letztlich nicht, Quelle hat er nicht verlinkt; Wird aber sicher vom Geon Discord stammen. Mag mir nicht vorstellen, was da als ETA rauskommt, wenn die Produktion wirklich nicht skaliert...
WhiteHelix
Commander
Gilt für alle Silents, immer Deswegen kann ich die auch gar nicht abcubisticanus schrieb:irgendwie komisch, fand ich persönlich. Ein schwammiges Gefühl.
Inkuda
Lt. Junior Grade
Da muss ich widersprechen. Habe gestern die Raw Silent Switches in taktil von Geon verbaut, die von Lichicx hergestellt wurden. Die sind stramm, sehr taktil und leise, ohne dabei schwammig zu sein. Hatte schon einige Silents hier und das sind bislang mit Abstand die besten Switches.
Trimipramin
Commodore
Affenzahn
Rear Admiral
silent tactiles sind immer irgendwie schwammig. so richtig überzeugt hat mich noch keiner.MaverickM schrieb:Let me introduce you to:
https://shop.wuquestudio.com/collections/switches/products/ws-switch-series