Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas â Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
jtr00
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 434
Nachdem ich mich in den letzten zwei Wochen immer wieder mit Custom Keyboards auseinandergesetzt habe, melde ich mich nun schon mal ganz leise hier an ;-)
Obwohl ich bei fĂŒr mich neuen Themen gerne mal zu leichter "wenn schon, denn schon" Ăbertreibung neige, hat es mich hierbei echt dahingerafft ...
Auch ausgehend von meiner Corsair K100 und allerlei Videos, Testberichte & Co. bin ich einfach zu keiner finalen Entscheidung fĂŒr die perfekte Kombi gekommen. Selbst als ich auf Basis der Q1 Pro bei irgendwas um die 400.- Kaufpreis lag, war ich mir nicht 100% sicher das zu bekommen was ich möchte.
Es gibt meinem GefĂŒhl nach einfach wenig harte, objektive Kritierien zum Start, sondern viel "Geschmackssache". In Kombi mit dem Umstand dass es hier in meiner Region wenige / keine der klassischen Platzhirsche a la Keychron, Akko & Co. ausgestellt gibt, muss ich mich jetzt einfach rantasten.
Da passte es, dass sich eine Endorfy Thock 75 sehr gĂŒnstig schiessen liess, sodass ich einfach mal zugeschlagen habe. Allem Anschein nach kein völliger Fehlgriff zum Einstieg, sie hat den mir wichtigen Knob, durch die hot-swap FĂ€higkeit kann ich da etwas durchtesten und sollte mir bei den allerlei angepeilten Mods etwas kaputtgehen, ist es kein sonderlicher finanzieller Schaden.
In dem Sinne: GrĂŒsse aus dem Rabbit Hole in die Rabbit Hole-Runde ;-)
Obwohl ich bei fĂŒr mich neuen Themen gerne mal zu leichter "wenn schon, denn schon" Ăbertreibung neige, hat es mich hierbei echt dahingerafft ...
Auch ausgehend von meiner Corsair K100 und allerlei Videos, Testberichte & Co. bin ich einfach zu keiner finalen Entscheidung fĂŒr die perfekte Kombi gekommen. Selbst als ich auf Basis der Q1 Pro bei irgendwas um die 400.- Kaufpreis lag, war ich mir nicht 100% sicher das zu bekommen was ich möchte.
Es gibt meinem GefĂŒhl nach einfach wenig harte, objektive Kritierien zum Start, sondern viel "Geschmackssache". In Kombi mit dem Umstand dass es hier in meiner Region wenige / keine der klassischen Platzhirsche a la Keychron, Akko & Co. ausgestellt gibt, muss ich mich jetzt einfach rantasten.
Da passte es, dass sich eine Endorfy Thock 75 sehr gĂŒnstig schiessen liess, sodass ich einfach mal zugeschlagen habe. Allem Anschein nach kein völliger Fehlgriff zum Einstieg, sie hat den mir wichtigen Knob, durch die hot-swap FĂ€higkeit kann ich da etwas durchtesten und sollte mir bei den allerlei angepeilten Mods etwas kaputtgehen, ist es kein sonderlicher finanzieller Schaden.
In dem Sinne: GrĂŒsse aus dem Rabbit Hole in die Rabbit Hole-Runde ;-)
SeppoE
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.364
Mein Anfang hier kommt mir rĂŒckblickend auch lustig vorđ
Die CIY liegt inzwischen im Schrank und ist bei Weitem meine gröĂte und dennoch gĂŒnstigste Tastatur. Hat aber noch anderen leihweise als Einstiegsdroge gedient.
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-teil-iv.1651814/post-27175887
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-teil-iv.1651814/post-27175887
Viper_780
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.201
Das war doch vor fast 2 Jahren.
Und weil du sie nicht nutzt war es um so wichtiger dass sie gĂŒnstig ist.
Meine RK68 nutz ich nach wie vor regelmĂ€Ăig. Die Ducky One 3 TKL hab ich weiter verkauft und stellt wen anderen zufrieden (mit Boba U4 und damit ohne Spring Ping)
Und weil du sie nicht nutzt war es um so wichtiger dass sie gĂŒnstig ist.
Meine RK68 nutz ich nach wie vor regelmĂ€Ăig. Die Ducky One 3 TKL hab ich weiter verkauft und stellt wen anderen zufrieden (mit Boba U4 und damit ohne Spring Ping)
Trimipramin
Commodore
- BeitrÀge
- 4.807
Jau, meine Keychron q3 werde ich auch behalten. Schon weils die beige ist, welche man bei keychron direkt kaufen musste.
Aber 400⏠oder so wĂŒrde ich pers. jetze nicht in eine Keychron stecken. Aber fĂŒr den Einstieg war das schon ganz nice.
Aber 400⏠oder so wĂŒrde ich pers. jetze nicht in eine Keychron stecken. Aber fĂŒr den Einstieg war das schon ganz nice.
WhiteHelix
Commander
- BeitrÀge
- 2.731
Haben die jetzt wenigstens auch gleich ihren USB-C Fuckup behoben? Nochmal was von der Bude wĂŒrde ich sicher nicht mehr kaufen @robertsonson, nicht nach dem was da jetzt gelaufen ist. Anderer Hersteller hilft da auch nix, wenn jemand fĂŒrs PCB genommen wird der keinen Plan hat.wegi schrieb:Immerhin sind jetzt ein paar ESD geschĂŒtzte Daughterboards da
Zum Thema Wireless, ich find grade die Tri Mode Boards echt ganz schwierig was das angeht. Mit wĂ€re da jetzt auf die schnelle kein einziges bekannt (bin aber auch nicht die Zielgruppe) die das anstĂ€ndig mit allen rechten an der Verbindung implementiert haben. Deswegen gibtâs ja afaik auch nie Source Files dazu.
Mit ZMK hast du so Themen wie verzögerte Eingabe quasi gar nicht, wĂ€re mir bei der Totem noch nie aufgefallen. Gibt halt (noch) keine GUI. Aber anstatt das Projekt zu Supporten und damit ggf. schneller die GUI fĂŒr ZMK zu bekommen, nimmt man lieber Technik die man auch mal schnell nicht lizenzieren kann und spart damit maximal Geld.
Finde ich persönlich auch ziemlich daneben ehrlich gesagt, da so auf die Community zu scheiĂen. Ohne die gĂ€be es 90% der Boards mit denen die ihr Geld verdienen wahrscheinlich nicht mal. Aber das kann jetzt auch eine sehr subjektive Meinung sein, ist aber gerade der Punkt der das Hobby fĂŒr mich zumindest ausmacht.
Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.867
Ich bin war ja auch primÀr wireless unterwegs und begebe mich mit der Q9 jetzt auf kabelgebundene Pfade.
Da fÀllt mir direkt ein, dass ich noch nach einem schicken Kabel schauen sollte... Sonntagsaufgabe, da mal rauszubekommen, was es da so gibt. Ist vermutlich ein Kaninchenbau in einem Kaninchenbau.
Da fÀllt mir direkt ein, dass ich noch nach einem schicken Kabel schauen sollte... Sonntagsaufgabe, da mal rauszubekommen, was es da so gibt. Ist vermutlich ein Kaninchenbau in einem Kaninchenbau.
Keebstuff, Cablemod. Gibt sicher auch noch andere.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eins von Keebstuff geholt, und abgesehen davon dass das ziemlich steif ist (ist mit so einem Stahlgeflecht ummantelt) ist das Dingen ganz nett anzuschauen.
Hatte schon ĂŒberlegt mir noch mal ein anderes zu holen das bisschen flexibler ist, konnte mich aber bisher nicht ĂŒberwinden da noch mal Geld fĂŒr auszugeben. Das andere tut ja nach wie vor gut seinen Dienst.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eins von Keebstuff geholt, und abgesehen davon dass das ziemlich steif ist (ist mit so einem Stahlgeflecht ummantelt) ist das Dingen ganz nett anzuschauen.
Hatte schon ĂŒberlegt mir noch mal ein anderes zu holen das bisschen flexibler ist, konnte mich aber bisher nicht ĂŒberwinden da noch mal Geld fĂŒr auszugeben. Das andere tut ja nach wie vor gut seinen Dienst.
Trimipramin
Commodore
- BeitrÀge
- 4.807
So ein schickes Set und kein Norde.. tztztz...
robertsonson
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.588
du brauchst kein norde wenn du die legends eh nicht lesen kannst. big brain time
bruderzorn
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.867
Musste auch zwei Mal hinschauen. Auf den ersten Blick bzw. vor dem weiter runter runterscrollen dachte ich, dass wÀren Blanks.
MaverickM
20k Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 25.568
bruderzorn schrieb:Da fÀllt mir direkt ein, dass ich noch nach einem schicken Kabel schauen sollte...
dropback schrieb:Gibt sicher auch noch andere.
Ich hab meins von Mambasnake. Schöne Farbe, sehr gut verarbeitet, keine klobigen USB-C Stecker und guter Preis. Die Cablemod Preise sind ja jenseits von Gut und Böse, selbst wenn man die eh schon absurden Preise fĂŒr ein simples USB-C Kabel mit bedenkt. Das einzige Problem ist, dass das gerade Kabel sehr kurz ist, fĂŒr meinen Einsatzzweck. Musste es am Monitor USB Hub anstecken, weils nicht zu meinem Rechner gereicht hat.
cubisticanus
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.108
Bei allem anderen als Flutlicht wird das vermutlich schlicht schwarz sein đTrimipramin schrieb:So ein schickes Set und kein Norde.. tztztz...
MaverickM
20k Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 25.568
Sieht schon schick aus... Aber ich muss mich erst dran gewöhnen, dass ich keine Shine-Through Keycaps mehr hab. Ist nachts, wenn ich nur mit Ambiente-Beleuchtung im Wohnzimmer sitze schon schlimm genug. Da brauche ich nicht auch noch Schwarz auf Schwarz.
Trimipramin
Commodore
- BeitrÀge
- 4.807
(Auch) FĂŒr so Sets hat man ja ne Monitorlampe
No Escape
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.127
Da kamen doch spontan Erinnerungen an die Ducky Black Mamba und Teraset hoch.Trimipramin schrieb:So ein schickes Set und kein Norde.. tztztz...
Lange her, fast 10 Jahre altes (schlechtes) Bild.
So gut so eine Klemmlampe fĂŒr den Monitor normalerweise auch ist: Die bringt in dem Fall erfahrungsgemÀà kaum etwas, was die Kontrastwahrnehmung anbelangt. Du brauchst hier indirektes / diffuses Licht, z.B. ĂŒber die Decke reflektiert. Ich kann da mit GMK Steath ein Liedchen von singen.Trimipramin schrieb:(Auch) FĂŒr so Sets hat man ja ne Monitorlampe
Nachtrag: No Escapes Foto zeigt den Effekt, der auch mit der Monitorlampe eintreten wird, perfekt auf!
Quarzer
Commodore
- BeitrÀge
- 4.295
Genau diese Mecha ist grad in UK und bei meiner Schwester eingezogen. Ich meine nicht irgendeine Black Mamba, sondern exakt die! Du hattest die Orson vermacht und er dann mir đNo Escape schrieb:Da kamen doch spontan Erinnerungen an die Ducky Black Mamba und Teraset hoch.
Lange her, fast 10 Jahre altes (schlechtes) Bild.
Anhang anzeigen 1467983
Ăhnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 13.477
- Aufrufe
- 934.538
J
- Gesperrt
- Antworten
- 7.856
- Aufrufe