Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Gut zu wissen, danke :) Indirektes Licht.. kommt noch.. irgendwann ^^

Hm, Heavy Metal Keyboards gibt Rabatt auf Restposten -- ein gelbes oder graues 65er wäre ganz nett (habe eines im HHKB-Layout und komme damit nicht wirklich klar). Aber was packt man auf ein gelbes Case? Oder lieber sparen und irgendwann mal "das" 65-Keyboard kaufen? (Alles über 65%, Geon zB, gefällt mir nicht wirklich.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, cubisticanus und Boggle
Ich kam mit meinem HMKB-60 im HHKB Layout auch nicht klar. Netterweise konnte ich bei Chris ein einzelnes WKL Topcase beziehen. Damit klappts deutlich besser.

hehe, nen heavy metal board hatte ich mir auch vorhin angeschaut. muss da aber mal in mich gehn ob ich sichtbare schrauben + falz mag oder nich

Affenzahn schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-248#post-28240205
PBTFans Purpurite. :love:

Eine der geilsten Customs die ich bislang gesehen hab. Mal was ganz anderes als "Mode/Geon/TGR mit GMK WoB"
Würde ich mir niemals auf den Schreibtisch stellen, aber in der Vitrine wäre das nen absoluter Augenschmaus. Auch mit die bisher schönste Farbcombi, die ich bisher gesehen habe. Richtig geil!

@Trimipramin War dein März-Mecha-Kontingent nicht schon aufgebraucht oder schaust du schon bereits für April? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Na morgen gibts Lohn, somit beides..irgendwie. :D

Wobei heute auch JellyKey Gb beginnt, da bin ich aber noch nicht sicher ob ich mitmachn.. hach..mal schauen.

bei dem Board müsste ich auch erst wieder pcb separat bestellen, und da innere monk zwei mag wären das auch wieder 90.. hm.. vllt setz ich ganz aus..mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Trimipramin schrieb:
...Wobei heute auch JellyKey Gb beginnt, da bin ich aber noch nicht sicher ob ich mitmachn...
Ist das überhaupt erlaubt? :D
Du bekommst doch sicher einfach so ne Auswahl geschickt, ganz egal ob du die bestellst oder nicht:daumen:

Och HHKB geht schon, ich finde die höher liegende Control-Taste gar nicht verkehrt. Und Split Backspace ist eh das beste. Daher hab ich gestern auch noch die GOK Lily bestellt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Viper_780 und dropback
BlueGray mit Sandblasted bottom. Hatte noch mit Taupe geliebäugelt, aber die Caps die aus meiner Sicht passen würden sind schon anderweitig verplant.

dropback schrieb:
Du bekommst doch sicher einfach so ne Auswahl geschickt, ganz egal ob du die bestellst oder nicht
Ich glaub ihr denkt da krasser als es is :D :)

Und klar, habe so einige GB nicht mitgemacht, ..kein Geld oder mir hats nicht gefallen. Ob da jemand sauer oder so ist? Ne, und selbst wenn.. am Ende muss ich das Geld ja auch erstmal verdienen, ..nimmt mir niemand ab ^^

Wolfram zieht sich einfach immer die schönsten Boards! ❤️ Taupe wäre wohl meine erste Wahl gewesen... Schön mit KKB Alhambra, Retro Mixed Light oder Foundation... Aber das blaugrau ist auch ne tolle Wahl.
Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
Was habt ihr denn für Stress mit dem HHKB Layout? Hab schon vor meiner OG HHKB STRG überall umgemappt :D
Ist bei mir AltGr, wenn ich EurKey nutze als Keymap. Damit man die sich nicht die rechte Hand komplett verbiegt, bei ö,ü und ä

Zuletzt bearbeitet:
Ach, eigentlich dient mir das HHKB auch nur als Ausrede. Ich hatte mir die Tage noch geschworen keinen GB mehr mitzumachen der über etliche Monate geht.
Bei der Lily wird als Termin ja Ende des Jahres angegeben. Aber da die meisten GBs eher später als früher kommen ist denke ich mal Q1 2025 eher realistisch. Und das ist mir in der Tat deutlich zu lange hin.
So wichtig ist mir das alles nicht mehr. Da schlage ich lieber spontan bei irgendwelchen Extras zu.

WhiteHelix schrieb:
Was habt ihr denn für Stress mit dem HHKB Layout?
Bei mir hat der kleine Finger ständig ins Leere getippt. Mit WKL passt das besser.

Zurück
Oben