Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Gibt ja auch Buden die das nicht hin bekommen Daughterboards zu bauen die das Supporten (hust Cycle) also ja, scheint absolut eine Nische zu sein. Testet auch von den Influenzer Bros gefühlt niemand.

@bruderzorn da gibts bei Aliexpress schon ein paar. Ist aber tatsächlich eher unüblich. Ich bau mir die selbst ohne coil. Da muss man dann aber USB C connectors mit passendem Endwiderstand nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
WhiteHelix schrieb:
Ok da habt ihr mich jetzt verloren warum das dann n Problem ist. Hab auf der HHKB auch Alt neben der Spacebar, wenn auch afaik nicht die default Belegung. Aber die war imho sowieso komplett kaputt mit Delete anstatt Backspace. Ist aber ja da sogar mit den DIP Switches möglich, bei nem QMK Board könnt ihr doch eh machen was ihr wollt?
Ich versuchs mal.... Im EurKey Layout löst du ja die Umlaute durch durch den "Basisbuchstaben" (a,s,u,o) zusammen mit AltGR aus. Ü,ä und ö liegen somit auf der rechten Hand. Ich tue mich schwer, gleichzeitig mit der selben rechten Hand die reguläre AltGr zu drücken und löse daher AltGR mit dem linken kleinen Finger auf der Caps Position aus und nutzte das AltGr rechts von Space nur für a/ä. Dadurch fällt Caps halt für andere Schweinereien aus.

Finde das so einfach viel ergonomischer, wenn man den Modifier mit der anderen Hand drücken kann, als die Alpha-Taste
Ergänzung ()

cubisticanus schrieb:
Genau. Ich hau halt immer auf Space. HHKB mit kurzer Leertaste wäre ideal (für mich).
Und ich hasse kurze Spacebars :D Wie schön vielfältig das Hobby doch ist :) Wenn der rechte Zeigefinger auf dem J liegt, landet der kleine rechte Finger perfekt auf AltGr... 7U ftw!

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Acanthophis schrieb:
Nutzt du dann auch nur zwei Layer?
Wäre mir persönlich zu wenig, weswegen ich auch nicht mit HHKB kann^^
Wenn ich mal sowas großes benutze ja :D sind ja eh so viele Tasten. Aber im Alltag bin ich ja meistens eh mit 34/36 Keys Split unterwegs, da sieht eh alles ganz anders aus.

@wegi ih EurKey :D gut ist ja bei US INT genauso, aber da ist mir AltGr definitiv nicht wichtig genug, dass Strg vorzuziehen. Dafür brauch ich das doch zu wenig.

@Trimipramin https://keygem.com/products/eternal-warriors-artisans-pre-order?variant=44531367805196

Wir machen das so: Du kaufst dab Bundle aus allen dreien und ich nehm dir den Vikinger für mein Norse ab. Gut? :D

@WhiteHelix Ja, ist in deinem Szenario total nachvollizehbar, dass das Ctrl gewinnt.... Ich kann mir das halt "leisten" da AltGR hinzulegen, weil WK 60% mit Split-BS doch recht viele Optionen läßt und ich außer Arrows, PgUp, PgDn, Home, End, Nubs keine Layer brauche. Mit HHKB wäre dann doch ne größere Umgewöhnung nötig...

P.S.: EurKey schien mit im Vergleich zu US INT das kleiner Übel zu sein, aber ich muss das US INT echt mal testen.... :)

Ja komm, lass machen. Zahlt jeder nun nen Fuffi dann :) Also ich nehm den Viking wie gesagt :D Und Trimi ist dann der Lead-Vendor für uns...

hier :D Das' SA = kein Interesse, kauf ich lieber x77 von JellyKey ^^ Und Versandbenachrichtigung für die nzcaps kam heute auch <3

Oh, SA... gut dass wir dich als Experten da haben 👍 Hab ich gar nicht drauf geachtet :-o Schade...

Wenigstens kam jetzt nicht das in diesem Thread absolut unglaubwürdige "kein Budget mehr diesen Monat" :D

Seid ihr jetzt beide raus wegen SA? Ihr seid komisch.... 🙄
Ich wollte die zu einem KAT Profil packen, dass sollte noch gehen...

Ich komm nicht an etwas, was höher ist als Cherry. Schon OEM is mir nix.. machste nix. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fram und Spike S.
Ich hab auch nur Cherry Profile, von dem einem MTNU Set abgesehen... Das würde leider zu kacke aussehen... War so von der Optik hyped, dass ich nicht in die Descrption geguckt hab 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Für jemanden der so tolerant ist, bist du bei deinem Equipment ziemlich konservativ unterwegs😂

• Gefällt mir
hehe :D Habe eine SA Spacebar, wenn ich die drauf mach.. einfach zu hoch. So als ESC aber sollte das nicht soo schlimm sein. Dennoch kein Interesse an denen, sry.

SeppoE schrieb:
Für jemanden der so tolerant ist, bist du bei deinem Equipment ziemlich konservativ unterwegs😂
Wer, ich? Toleranz ist Schwäche, die den Körper verläßt, oder wie war das gleich? :D Soll ich vielleicht nochmal gegen die Jungs wettern, die die Leertaste vorsätzlich falschrum einbauen? :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben