Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Ich hatte in der letzten Zeit schon GBs die in kürzerer Zeit gekommen sind. Kommt wirklich auf den Hersteller und die Händler drauf an. Bei der Gok Lily habe ich überhaupt keine Bedenken.
Keyboards gehen meist recht schnell.
Ampersand lief bis Ende Dezember und dürfte in den nächsten 2- 4 Wochen vor meiner Türe liegen.
TPS40 lief im Mai und kam im November.
Vixen lief im September und kam im Januar.
Zoom war nur deshalb so langsam, weil mk.eu die günstigste und langsamste shipping-variante gewählt hatte. Meletrix hatte die damals glaub nach 4 oder 5 Monaten zum Vendour geschickt.
Der Rest der meinen war kein GB, sondern in-stock.
Keycaps können stark variieren, aber da liegt es nicht immer am Hersteller. Mitunter braucht der Designer auch mehrere Runden Colourmatching, was jedes Mal ein bis drei Monate (oder mehr) draufschlägt. Das quetscht man zwischen Zwei Aufträgen rein.
Innerhalb des selben Herstellers kann es auch stark variieren, je nachdem wie voll die Bücher für dieses Profil bzw. bestimmte Maschinen sind. Nicht jedes Werkzeug (=Form) passt in jede Spritzgussmaschine.
Signature Plastics hatte 2021 rum Anderthalb bis Zwei Jahre Wartezeit auf SA, DSA wäre innerhalb von 6 Monaten feritg gewesen (Dritte-Hand-Info aus Discord).
Es ist nicht meine erste Keychron und ich habe hier ja schon gelernt, dass das wahrlich nicht die Speerspitze ist... Aber die Verarbeitung und Wertigkeit des Q9 Barebones ist überragend für mich. Fast 1kg für so ein süßes Teil! <3
Frage an die Experten: Hat es einen spezielle Grund, dass der Switch der Enter-Taste um 90° Grad gedreht ist? Habe mir das Board und die Switches vorher genauer angeschaut, sonst wäre da vielleicht noch ein Unglück passiert...
Die QK65 classic sieht aber im Seitenprofil aber extrem nach einer Zoom65 aus. Wieso haben die das denn geändert? Ich finde das Seitenprofil von QK schöner als von den Zooms. Verstehe das mal einer.
Ich mag echt vieles an der Q9.
Der Preis, der Knopf, der "XT" Key darunter, die dedizierten Cursor, die Möglichkeit für ISO-Enter (das ist neu, das gab's früher noch nicht), aber warum in drei Teufels Namen kommt die nicht mit split-Space?
Die QK65 classic sieht aber im Seitenprofil aber extrem nach einer Zoom65 aus. Wieso haben die das denn geändert? Ich finde das Seitenprofil von QK schöner als von den Zooms. Verstehe das mal einer.
Mir ist zumindest beim heavy metal keyboard die 7u-Leertaste zu groß, ich brauche das right alt daneben für EurKey und habe immer Schwierigkeiten gehabt, es sauber zu treffen in Verbund mit a, u, s, o usf. Insofern, weniger das HHKB-Layout an sich ...
Ok da habt ihr mich jetzt verloren warum das dann n Problem ist. Hab auf der HHKB auch Alt neben der Spacebar, wenn auch afaik nicht die default Belegung. Aber die war imho sowieso komplett kaputt mit Delete anstatt Backspace. Ist aber ja da sogar mit den DIP Switches möglich, bei nem QMK Board könnt ihr doch eh machen was ihr wollt?
Ja, klar AltGr, war mir nach einer deftigen Fahrradtour im Urlaub entfallen (immerhin habe ich nicht Alt Right geschrieben ;-). Und warum das ein Problem für mich ist: muscle memory, mehr nicht, klar kann man die umdefinieren, dann tippe ich vermutlich zunächst noch häufiger daneben. Alle anderen Boards, die ich weitaus häufiger nutze, sind halt 60 oder 65 mit kürzerer Spacetaste. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich so nervt.
PS: Wie dem auch sei, habe ein gelbes 65er bestellt. Die Farbe ist einfach zu krass. Ich packe das auch mal ins Büro, Kollegen meinen eh, ich hätte einen gewissen Fetisch.
Würde ich mich aber nicht drauf verlassen musste vor paar Jahren auch mal direkt beim Zoll antanzen, der korrekte Wert stand drauf aber wurde angezweifelt. Musste dann mit Rechnung hin um das nachzuweisen. Ich hab ja die Hoffnung das sowas mittlerweile digital geht, aber Deutschland
Ich musste nur zwei Mal beim Zoll was schicken/vorsprechen: Erste Mal war wegen einem Caselabs Gehäuse (die konnten nicht glauben, dass ein PC case 700+ Euro kosten kann.. ) und ein Mal als ich bei Geon die Frog Mini bestellt hatte.
also ja: Mit der vollen Summe ( = 19% vom Kaufpreis mitsamt Versandkosten + Auslegungsgebühr von bis zu 15€) rechnen und freuen, wenn es weniger ist. ^^
Nochmal wegen den Coiled Cabel: Kann es sein, dass die zu 99% von USB-C auf USB-A gehen? Klar, gibt Adapter für alles, aber USB-C zu USB-C wäre schon cooler...