Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich denke das grün ist ein Übersetzungsfehler aus dem Chinesischen und meint blau, auf den Bildern sind auch nur Blaue Stems gezeigt. Bei den Tastenkappen (standard Chinaware) udn dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass da tatsächlich Cherry Switches verbaut sind.
 
Ich habe jetzt die Shine 6, die ja wie einige Tastaturen mittlerweile Mit Micro USB Anschluss ausgestattet ist.
leider ist mir das Kabel zu kurz.
Kann ich ein x beliebiges Kabel nehmen um die Tastatur anzuschliessen?
 
Bild.jpg


Hier ist das gute Stück.
 
Gerade nochmal die Links angeguckt, da steht nix von Cherry. Vom Gehäuse her würde ich dann auf Outemu tippen.
 
Also in der Artikelbeschreibung steht bei den meisten, wenn nicht sogar allen Modellen, sowas:
Spezifikation:
Gr??e und Ma?e: 45cm x 15cm x 3,88cm
Betriebsspannung:5.0V DC
Schnittstelle: USB Schnittstelle
Cherry MX Schwarz Key Force: 60g ¡À 20g Cherry MX Gr¨¹n Schl¨¹sselkraft: 50g ¡À 15g
Kabell?nge: 160cm
Key Lebensdauer: 60.000.000 Mal Schl?ge
Aber gut, wie vertrauenswürdig diese Beschreibung ist sei mal dahin gestellt.
 
99% sind da keine Original Cherrys verbaut. Alleine der Preis und die 60Mio Tastenanschläge bezeugen dies.

Wie es aussieht hat Ducky in der Shine 6 PBT Doubleshots von Vortex verbaut. Garnicht schlecht und das in ISO DE.
 
Muss ich nur noch warten, bis es die Shine 6 für ~120€ gibt... :'( eher wird sie wieder aus dem Sortiment genommen -.-

t!ng schrieb:
99% sind da keine Original Cherrys verbaut. Alleine der Preis und die 60Mio Tastenanschläge bezeugen dies.

Wie es aussieht hat Ducky in der Shine 6 PBT Doubleshots von Vortex verbaut. Garnicht schlecht und das in ISO DE.
Ich bin ja geneigt, mir eine zu bestellen und dann meinen ganzen Frust da raus zu lassen.
Wobei ich momentan Hermes als Prügelknaben habe, was für Idioten da in den Autos bei uns sitzen, ist echt unbegreiflich... zum 4. mal wo er jetzt die Adresse nicht findet.
 
JackA$$ schrieb:
Ich bin ja geneigt, mir eine zu bestellen und dann meinen ganzen Frust da raus zu lassen.
Wobei ich momentan Hermes als Prügelknaben habe, was für Idioten da in den Autos bei uns sitzen, ist echt unbegreiflich... zum 4. mal wo er jetzt die Adresse nicht findet.
Sogar zu blöd um ein Navigationssystem zu benutzen...? :freak:
 
Geilo, ich würde mir die Shone 6 holen nur um die Keycaps abzumachen ;)

DS backlight in ISO_DE gibts sonst doch nirgends oder?
 
JackA$$ schrieb:
Wobei ich momentan Hermes als Prügelknaben habe, was für Idioten da in den Autos bei uns sitzen, ist echt unbegreiflich... zum 4. mal wo er jetzt die Adresse nicht findet.

Sei froh. Unserer hat letztens ein 100€ Schneidbrett bei Familie Huss in der Straße, Hausnummer 5 abgegeben. Dummerweiße wohne ich in der 5 und da war kein Paket und auch keine Familie Huss. Hab es dann nach einigem Stunk bei der Zentrale doch noch bekommen, aber meine Güte, das ist echt nicht lustig
 
Mein Favorit waren ja mal Konzertkarten für über 200€ in einem Luftpolsterumschlag durch eines der privaten Unternehmen, allerdings nicht Hermes) Die trotz dem besonderen Versand einfach durch den Türschlitz geworden wurden und dann auf dem Boden lagen wo mehrere Parteien jeden Tag durchs Treppenhaus gegangen sind...
Wobei das allerschlimmste bei meinen Eltern passiert ist. Bei einer Bestellung gab es Schwierigkeiten, daher hatten wir die Bestellung schon gecanceled. Trotzdem wurde es geliefert und wir hatten mit dem Verkäufer ausgemacht, dass wir die Annahme verweigern werden. Wir haben also extra einen Zettel an die Tür gehängt und uns dann ein paar Tage später gewundert, dass sich der Shop nicht langsam mal meldet. Auf Nachfrage beim Unternehmen (auch eines der kleinen privaten) kam dann raus, dass es geliefert wurde und mit einer unleserlichen Unterschrift was gekritzelt worden war. Wir haben das Paket dann in einer geschlossenen Brennholzkiste im Garten gefunden... Da hat der Fahrer dann aber richtig Ärger bekommen :D

Aber mal back to topic: meine Round 6 leftovers sind gekommen und ich bin echt begeistert mit meiner planck. Ist mein erstes SA der und ich liebe es jetzt schon :D
 
Ich könnte da auch son paar Anekdoten erzählen, aber auf der anderen Seite darf man auch net vergessen, dass die Jungs teilweise schon extrem im Stress sind. Ich war selber mal im Behinderten- und Krankentransport als Zivi tätig, und was da mit den Zivis abgezogen wurde, war unter aller Sau. Die Routen und alles waren so eng berechnet, dass man es nur mit 30km/h zu schnell gerade so geschafft hat, aber auch nur, wenn man 10 mins früher losgefahren ist ^^ Man hat immer erst am Tag davor bescheid bekommen, wie man den nächsten Tag arbeitet. Die Schichten gingen von früh 8Uhr bis abends 20 UHr, dazwischen waren immer Pausen, mal ne Stunde, mal 2, mal 10 minsw, die aber net bezahtl werden.

Ähnlich stell ichs mir dort vor, was zwar keinenfalls rechtfertigt, dass so grobe Dinger gerissen werden, aber immer wenn ich son gestressten Postbooten sehe, erinnert mich das iwie an die Zeit und ich bekomme doch glatt ein bissl Mitleid ^^

Schlimmer finde ich, wenn Sachen gestohlen werden oder gar nicht ankommen und quasi einfach verschwinden, ist mir auch schon ein paar mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gestresster Postbote ist ja das eine, da war vorgestern auch einer an der Tür und hat das Paket im Auto nicht gefunden (glaub die werden für die Fahrer vorsortiert), hab ich ihm auch schnell geholfen die Pakete rumzuhieven, ist ja kein Thema.
Aber wenn ein unfreundlicher Ausländer vor der Tür steht (üblicherweise Hermes, die normal ja meine Adresse finden), kein Hallo oder sonst was, versteht kaum Deutsch, spricht kaum Deutsch, knallt das Paket hin, will ne Unterschrift fürne zerfetzte Verpackung und wird dann unverschämt wenn man erstmal das Paketinnere ansehen will, ob was beschädigt ist oder fehlt... da hörts dann bei mir mit dem Verständnis auf.
 
Ich habe letztens n TV versendet den ich bei der Bucht verkauft habe, einfach weg keiner weiß wohin das Teil ist.
Hoffe, daß ich zügig das Geld von der Versicherung des Spediteurs bekomme.
 
Heute morgen kam die Ersatzplatte für das WhiteFox Keyboard. Werde mich dann die Tage mal ans Einlöten der Gehäuse machen - Federn und einige Stems muss ich mir erst noch besorgen, ebenso wie Zeug zum Luben. Hab hier nur was von Elitekeyboards.com. :D Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
 
Irgendwann möchte ich auch mal ins Selberlöten einsteigen. Aber richtig gute Lötwerkzeuge scheinen schon ziemlich teuer zu sein. Und versauen möchte ich mir meine Elektronik mit so einem Billigding nicht...
 
Zurück
Oben