Ich könnte da auch son paar Anekdoten erzählen, aber auf der anderen Seite darf man auch net vergessen, dass die Jungs teilweise schon extrem im Stress sind. Ich war selber mal im Behinderten- und Krankentransport als Zivi tätig, und was da mit den Zivis abgezogen wurde, war unter aller Sau. Die Routen und alles waren so eng berechnet, dass man es nur mit 30km/h zu schnell gerade so geschafft hat, aber auch nur, wenn man 10 mins früher losgefahren ist ^^ Man hat immer erst am Tag davor bescheid bekommen, wie man den nächsten Tag arbeitet. Die Schichten gingen von früh 8Uhr bis abends 20 UHr, dazwischen waren immer Pausen, mal ne Stunde, mal 2, mal 10 minsw, die aber net bezahtl werden.
Ähnlich stell ichs mir dort vor, was zwar keinenfalls rechtfertigt, dass so grobe Dinger gerissen werden, aber immer wenn ich son gestressten Postbooten sehe, erinnert mich das iwie an die Zeit und ich bekomme doch glatt ein bissl Mitleid ^^
Schlimmer finde ich, wenn Sachen gestohlen werden oder gar nicht ankommen und quasi einfach verschwinden, ist mir auch schon ein paar mal passiert.