Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich hab generell den Eindruck, Tastaturen werden immer teurer. Grade das, was für Gamer vermarktet wird. Mechanische für an die 200 Euro, das waren früher die Premiumpreise für Dinger von Ducky oder Filco, heute werden dafür Logitechs und Razer verkauft.
 
Wobei das ja auch nur theorethische Preise sind, in letzter Zeit hat man die auch oftmals für unter 100€ bekommen was dann schon in Ordnung ist. Und zb die Tastaturen von cooler master halten sich eigentlich immer in einem guten Preisbereich.
 
Mag schon sein. Ich verfolge die Preise auch nicht so akribisch, ist wie gesagt nur mein Eindruck nach den News und den angegebenen UVPs
 
Quarzer schrieb:
@manzel. Danke für die Info. Also müsste man für eine Bestellung direkt Varmilo anschreiben?! Was haben die für Switches zur Auswahl und ist die VA69M voll programmierbar? Eher nicht, was. Da müsste man da wieder das PCB ändern. Gerade das ist noch das was mich an dem Verkauf der WF hindert.

Das Gehäuse der Varmilo ist doch alu oder seh ich das falsch?`Das Layout ist halt besser als bei der WF, vorallem die unterste Reihe und die 4 Knöppes oben
Hatte das heute Mittag schon mal geantwortet, aber ist wohl aufgrund zu vieler Links entfernt worden. Hier also nochmal ohne ebendiese.

Ja, einfach Cynthia unter zhh19@zhihaihe.cn anschreiben.

Programmierbar ist die meines Wissens nach nicht, ich hab nur mal irgendwo bei reddit eine Auflistung der Tastenkombinationen gefunden. Aber es gibt ja immer noch AutoHotkey. Wunderte mich schon, dass du bereit bist, die Programmierbarkeit der Whitefox aufzugeben. Gehäuse müsste bei der VA68/69M immer aus Alu sein, im Zweifel nachfragen. Mit dem Plastikgehäuse das war wohl bei der VA87/88M der Fall.

An Switches haben sie Cherry MX Red, Blue, Black, Brown. Clear, Green, Grey kosten bei der VA22M 11 Dollar Aufpreis. Für die VA68M kenne ich nur den Einstiegspreis von 175 Dollar. Dürften da dann vielleicht 20-30 Dollar mehr sein. Gaterons sind wohl für den gleichen Preis verfügbar, aber darauf gibt Varmilo dann keine Garantie. Außerdem war hier im Forum mal das Bild einer alten Preisliste zu finden. Darauf wurden auch Greetech und Kailh genannt.
 
Ich habe gerade noch etwas in den Kommentaren der VA68M auf massdrop gestöbert und bin dabei darüber gestolpert, dass "Shift"+"ESC" (analog zu "FN"+"ESC") die Tastenausgabe in "`~" ändert. Somit lässt sich mit der Tastenkombination "STRG"+"SHIFT"+"ESC" offensichtlich nicht der Taskmanager öffnen.

Auch hätte ich gerne, analog zu meiner Ducky Mini, die Capslock-Taste mit der FN-Taste ersetzt. Scheint aber auch nicht möglich zu sein.

Für mich sehr ärgerlich und fraglich, ob ich damit leben kann/möchte bei dem hohen Preis.

Des Weiteren stelle ich mir aktuell noch die Frage, ob sich alle LEDs komplett deaktivieren lassen (die Status-LED auf der Page-down-Taste)?

https://drive.google.com/file/d/0B-RwMkdam3IkQ2xqVGNYX3FHZmM/view
 
tidus1979 schrieb:
Ich hab generell den Eindruck, Tastaturen werden immer teurer. Grade das, was für Gamer vermarktet wird. Mechanische für an die 200 Euro, das waren früher die Premiumpreise für Dinger von Ducky oder Filco, heute werden dafür Logitechs und Razer verkauft.
Da täuscht du dich, eher das Gegenteil ist der Fall:
Cougar Vantar, so eine Gaming Tastatur hätte man früher vergebens für das Geld gesucht.
Bei Mechas ist das ein anderes Thema, aber auch da gibt es gut und günstig, man darf sich halt net bei Gaming-Schrott umsehen.
Auch kostet RGB eine Stange Geld, da gesondert gefertigt und zusätzlich teurere Einzelkomponenten. Dass jetzt z.B. eine Roccat Ryos MK weniger kostet als eine Ryos FX ist so ein Beispiel dafür.
Aber es gibt eben auch Ausnahmen wie die Reidea KM06 oder Gigabyte K85, die es früher nicht gab, da mit Cherry MX Klonen und dadurch sehr günstig.
 
Haben wir jetzt einen neuen laber thread?

Wollte mal etwas angeben. Mein Finales Ergebnis des Eigenbaus und der HBA. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Punkt Taste nur jedes zweite mal auslöst. Meint ihr ich sollte sie neu löten?

Bild.jpg


Bild.jpg
 
Hallo Community,
ich lese schon seit circa 9-10 Jahren Computerbase, bin aber irgendwie nie darauf gekommen, mich zu registrieren. Ich bin eher der Leser Typ, als der Schreiber :-)

Wie ich sehe, ist die Community im Vergleich zu manch anderen immer noch sehr aktiv und gerade im Bereich Tastatur sind hier auch viele unterwegs, wie ich sehe.

Deswegen frage ich mal hier nach. Wie ich im anderen thread gelesen habe, haben einige erfolgreich das luben der stems mit Balistol ausprobiert, kann mir da jemand eine genaue Anleitung geben vielleicht sogar bebildert. Sollte man eher ein Pinsel oder eine Spritze nehmen? Danke schon mal.
 
Weiterhelfen kann ich Dir da leider nicht, aber zumindest wollte ich dich doch herzlich begrüßen. In dem Sinne: Herzlich Wilkommen! :)
 
Von mir aus auch ein herzlich Willkommen! Ich werde die Tage auch meine ersten Versuche im Luben unternehmen und kann daher nichts zu deiner Frage sagen. Aber hier gibts auf jeden Fall einige saisonierte Schmierfinken, die sich bald zu Wort melden werden. :D
 
Da ich mich doch bald mal ans erste mal durchluben meiner rapid i wagen möchte, möchte ich im selben Atemzug meine defekten LED´s mit austauschen. Hatte auch eine Seite mit den tech. Daten der LED´s gefunden, find darüber aber verranzt nochmal nichts mehr.

Vielleicht hat jemand von Euch "zufällig" :freak: ne Info, welche LED´s ich verwenden kann?
 
Das ist schon ne krasser Verschmutzung! Aber bestimmt n geiles Gefühl, jetzt wieder ne saubere Mecha zu haben. :D
 
Zurück
Oben