Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

erledigt, habe auch gerade zwei sets bestellt - für 21,11€. das ist eigentlich immer noch ein irrer preis, für die paar plastikfitzel und draht stücke. naja irgendwie muss es halt her kommen :)

auch noch mal danke
 
Die qmx Clips sind ja heute wieder auf Massdrop gekommen. Erste Ernüchterung: der Preis. Zweite Ernüchterung: es sind noch die pcb mount Teile :( Da heißt es wohl noch etwas warten...
 
Nochmals Rückmeldung zu den Romer-G der G410.
Je länger man darauf tippt, desto penetranter wird das Pingen... jetzt versteh ich auch erstmals die Leute, denen das auf den Senkel geht.
Was auch schön ist, je länger ich Romer-G tippe umso angenehmer fühlen sich MX-Reds danach an.
Ich bin einfach nicht der Typ für wabbeliges taktiles Feedback ala MX-Brown/Romer-G. Entweder direkt Clicky Blues/Greens oder dann ohne als Blacks/Reds.
 
Die Sufu hat mich nicht weitergebracht aber egal, ich bin auf der suche nach einer schicken < 100€ Mecha mit RGB Beleuchtung, vorzugsweise nicht ganz so laut.

Ich bin gestern auf die Ajazz AK33 RGB gestoßen, für den Preis schon ziemlich verlockend. Mir stellt sich die Frage, ob jemand so ein Ding mal in der Hand hatte. Mir gefällt die Minimalistik/Bauform und das Blinkblink! Gibts für die Tastatur ein paar Erfahrungswerte, Meinungen oder Alternativen und ein DE-Layout?

Ajazz AK33 RGB

Gruß
 
Nochmal zur Stabilizer-Thematik.

Ich hatte auf reddit gelesen, dass es auch irgendwo *original* Stabs gibt, die deutlich weniger rattlen als die Nachbauten (auch wenn die gelubed und geclippt sind). Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und Ideen, wo ich original-Stabs herbekomme bzw. wie man die auf den ersten/zweiten Blick unterscheidet?
 
Geht es jetzt um reguläre, schwarze stabis, oder transparente?
Wenn es um die schwarzen geht, da kann ich später ein Foto von hochladen
 
Auf reddit kam mir der Hinweis, ab morgen geht die VA69M iso bei capsUnlocked in die preorder. Find die ja foch ganz ansprechend iwi.
 
Müssten 20 Pfund sein. Im Endeffekt also 13 Euro günstiger als bei Varmilo, da du dir die Einfuhrumsatzsteuer sparst. Aber was meiner Meinung nach viel wichtiger ist: Auch den Weg zum Zollamt.
Kann man bei Caps-Unlocked eigentlich ohne Probleme bestellen? Mir kommt es etwas merkwürdig vor, dass nirgends ein Impressum, eine Adresse oder auch nur ein Name zu finden ist.
 
Für Varmilo spricht auf jeden Fall noch die zeitnahe Lieferung (TNT) und die größere Individualität (weiß nicht was bei caps unlocked möglich ist).

Andere Frage zu dem Thema:
Bei der VA87(?)M gibt es ein weißes case, bei der VA69M nicht - ist das "richtiges" weiß?
Sind beides Alu-Cases? Die TKL ist ja ein Stück günstiger.
 
Bei caps-unlocked kann man wohl auch recht viel induvidualisieren, stehe gerade in Mailkontakt mit denen. Es muss halt immer bei Varmilo nach dem Preis gefragt werden :D
Die TKL hat mWn ein Plastikgehäuse, die VA68M eins aus Alu, das macht den Preisunterschied aus.
 
Guten Abend,
da es hier ja allgemein um Mechas geht wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Cherry Board MX 6.0 hat.
Bei einigen Rezensionen auf Amazon fällt bei der Tastatur negativ auf, dass der Lack um die Buchstaben herum mit der Zeit ausfranst.

Scheinen wohl transparente Keycaps zu sein, die nur schwarz lackiert sind. Laut einer Rezension sollte da wohl mit den Chargen ab September 2016 nachgebessert worden sein.
Sollte man bei einer ~150€ Tastatur sollte sowas eigentlich nicht passieren. Sollte in der Preisregion nicht schon sowas wie diese Doubleshot Tasten drin sein? Oder werden diese "lichtdurchlässigen" Tasten generell nur lackiert?
Und kann man irgendwo herausfinden, woraus die Tasten von Tastatur x hergestellt wurden?

Im Produktdatenblatt konnte ich es jetzt nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtdurchlässige Doubleshots sind extrem selten. Wüsste da nur die Ducke Shine 6.

Muss denn eine Beleuchtung wirklich sein? Meiner Erfahrung nach sind gute DS auch bei sehr wenig Licht besser ablesbar als dieser halbtransparente beleuchtete Mist :D.
 
Die 40€ Redragon China Mecha übrigens auch.

Falls Du noch ein Review suchst, wir haben das Teil auch getestet: https://www.mecha-blog.de/review-cherry-mx-board-6-0/ Langzeiterfahrungen sind da aber auch nicht dabei. Generell kann man denke ich sagen: Gute Kappen muss man in der Regel extra kaufen.
 
Kann mir jemand eine Nahaufnahme von den LEDs einer Rapid-I machen?
Muss wissen wo Plus und Minus ist, habe im Netz leider nichts gefunden und habe es mir dummerweise nicht markiert...

Die LEDs spacken nach einem Mod Versuch rum und ich bin auf Fehlersuche...

Edit: Habe es Anhand diesen Bildes rausgefunden: http://i.imgur.com/Zyk6uSH.jpg
Waren tatsaechlich alle falschrum drin... woops...
 
Zuletzt bearbeitet:
tesafilm7 schrieb:

Wow! <3 Da juckts einem ja schon in den Fingern. Aber ich werde wohl dennoch warten, bis sie mal bei Caseking (?) gelistet ist. Denn im Falle des Falles hätte ich schon gerne schnellen Support. Aber danke für den Link, dann sollte es mit dem normalen Vertrieb ja nicht mehr allzu lange dauern.

Ozone...was nen Saftladen. Ich hatte ja vor ner gefühlten Ewigkeit per Kontaktformular gefragt, wie´s ausschaut mit der Spactra TKL, ob die noch mit MX Brown kommt. Und immer noch: Nichts. Keine Antwort! Auch bei facebook ne Nachricht geschrieben, auch keine Antwort. Obwohl sie es gesehen habe (sieht man ja, obs wer gelesen hat). hmpf!

Werde die Tage nochmal per FB rumspammen im Postfach. isch werdäh nisch loggor lassne! :D
 
Zurück
Oben