Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Saft Killer! Du musst hier und jetzt versprechen, dass Du die Tastatur NIE WIEDER so verdrecken lassen wirst! :D Aber im Ernst: Wie kann man es so weit erst kommen lassen. Sie hat doch auch Gefühle! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jippiyeh schrieb:
Da ich mich doch bald mal ans erste mal durchluben meiner rapid i wagen möchte, möchte ich im selben Atemzug meine defekten LED´s mit austauschen. Hatte auch eine Seite mit den tech. Daten der LED´s gefunden, find darüber aber verranzt nochmal nichts mehr.

Vielleicht hat jemand von Euch "zufällig" :freak: ne Info, welche LED´s ich verwenden kann?

Wenn du Kappen im Cherry-Profil hast oder irgendwann mal verwenden willst, nimm 1,8mm-LEDs, die 2x3x4mm-LEDs kollidieren leicht, wenn man sie zur Vorderseite der Kappe hin einbaut. Kann man zwar an der LED wegschleifen, muss man aber nicht, wenn man direkt andere LEDs nehmen kann.
 
Deswegen immer mal wieder ein wenig sauber machen und dann kommts erst garnicht so weit. :) Muss ja nicht stets klinisch rein sein, aber ein gewisses Mindestmaß an Sauberkeit sollte doch gegeben sein. Denn das sind ja alles Ressourcen dieser Erde (wo wir nur Gast drauf sind).. :/

Aber das ist nur meine Meinung, letztlich ist es ja deine Hardware. Sry also, falls ich dir irgendwie zu nahe getreten bin.
 
Danke für die Begrüßung :-)
@jippi
Den Link aus dem alten thread kannte ich auch schon, trotzdem danke. Das Problem ist, dort gibt es keine genaue anleitung, es wird eigentlich nur gesagt nicht den Schalter fluten. Ich dachte vielleicht gibt es schon mehrere die praktische Erfahrung damit haben und Tipps geben können.
 
Wenn eine Tastatur dann aber mal wieder sauber ist freut man sich um so mehr :)
Hab heute mal meine g80-1000 hfd mit einem pro micro Controller PC kompatibel gemacht und den Riss in der pcb an 15 Stellen überbrückt. Immerhin ging alles auf Anhieb, nochmal würde ich das aber wohl eher nicht machen :D
 
hi leute,
brauche stabilizer (plate mount). nicht dringend aber wenn sich eine günstige gelegenheit ergibt möchte ich zuschlagen. bei massdrop gibt es zur zeit welche - nur noch einige stunden. nun bitte ich um euren rat: seit ihr der meinung, dass das ein gutes angebot ist? mir scheint das für so wenig plastik und draht doch recht happig. bekomme ich die irgendwo in einem europäischen shop günstiger?
 
Kauf die! Viel billiger wirst du niemals kommen. In EU gibts meines Wissens nach keinen Anbieter. Und sonst bezahlst du Unsummen an Versand. 19$ inkl. Versand ist schon ok, da dann auch keine Zölle oder Steuern anfallen.
 
Also ich konnte bei Falbatech leider nix finden. Aber der Versuch war gut. Vlt sind die gerade bei denen aus?!
 
bei falbatech habe ich schon geschaut, nix.
na dann würde ich kaufen. möchte jemand mit bestellen? so könnte man sich mal wieder den versand teilen. wobei, sind nur 6euro. wenn man zusammen bestellt, müsste ja noch mal innerhalb deutschland versendet werden, wodurch man am ende nix spart :(

würde direkt mal zwei sets nehmen.

moment, jetzt mal ehrlich, 12,99 x 2 + 6 = 31,98$ also ca 30€
von keycaps bin ich es ja schon gewohnt aber in diesem falle?! ECHT?!

hat schon mal jemand von euch taobao oder aliexpress durchsucht?
 
taobao hat auf jeden Fall welche, ali glaube ich auch. Allerdings können die als Nachbauten teils etwas lauter sein, genau kenne ich mich da aber nicht mit aus.
 
jigg4 schrieb:

das bei falbatech sind nur "pcb-mount" und sowieso ausverkauft.
der britische link: SUPER, DANKE, das scheint mir auf den ersten blich doch die weit günstigere alternative zu sein. warte ich schaus mir mal genauer an...

...ja, scheint kein hacken dran zu sein.
7,50 Britische Pfund für ein set mit dem man ein 60% board bestücken kann
2,50 Britische Pfund versand innerhalb europa - auch

echt vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben