Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich kenne mich mit mechanischen Tastaturen überhaupt nicht aus. Ich wüsste nicht einmal, wo man sowas kaufen soll außer Caseking und da gibt es nur ganz ganz wenige TKL mit deutschem Tastaturlayout.
 
Und wegen Beleuchtung: Hol Dir lieber ne Monitorleuchte, zB Xiaomi Monitor Light Bar. :) Das ist auch für die Augen angenehmer, möchte meine nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, bruderzorn, wisecrack und 2 andere
...und man sieht damit den Shine auf den Keycaps auch viel besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, cubisticanus und Einfallslos^99
Geeky26 schrieb:
wo man sowas kaufen soll
keygem, candykeys, monacokeys, kbdfans

die ersten 3 sind eher für Gruppenkäufe, bzw. müsstest mal schauen was sie instock haben. kbdfans kannste ggfs. auch auf aliexpress bestellen (dort haben sie auch nen shop), der Versand sollte dann etwas günstiger sein (dafür brauchts ggfs. eeetwas länger., bis es bei dir ist)

Ansonsten mal drüben im Kaufberatungsthread beraten lassen und ggfs. aftermarket schauen. :)
 
Heut kam Helleborus. Hatte nicht viel Zeit für Spielereien, nur mal kurz zwei Novelties:
IMG_4649_DxO.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, robertsonson, wisecrack und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Trimipramin
Ne kein Glitter. Das ist das Blitzlicht, das da auf der Oberfläche gestreut wurde.
Fotos aufm Board folgen selbstverständlich. Hab mich noch nicht entschieden auf welches. Hab gestern noch ein süßes Tsuru board bekommen. Vielleicht dürfen sie erst mal da drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Viper_780
btw: falls jemand Interesse hat, das Thema Tastaturen auf einer Veranstaltung vorzustellen und/oder daraus ein kleines Treffen der "Tasta/Mecha-Freunde" zu machen, kann gerne Ende Juni nach Schwerte (Nähe Dortmund) kommen. Man könnte auch was ausstellen wie son Infostand etc pp --> wer macht, hat Recht...
Hack an der Ruhr 2024
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Viper_780
Kann man bei DeltaKeyCo auch französische Keycaps kaufen? Ich finde leider keine Auswahlmöglichkeit ob ISO DE oder ISO FR und sowas.
 
Das habe ich eben nicht gefunden. Also viel Auswahl haben die ja echt nicht, leider.

keygem und monacokeys sind seit gestern nicht erreichbar und eloquentclicks auch nicht.
 
Also bei mir funktionieren die genannten Seiten alle einwandfrei.
 
Ist wohl ne Peering Sache mit der Telekom/Cloudflare. Ich komm auch weder mobil (Telekom) noch per VDSL (auch Telekom) auf die Seiten. Oblotzky geht z.b. auch nicht.
Mit VPN geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir auch via Telekom (DSL und 5G) und auch bei o2 (5G). Scheint ein lokales Problem zu sein.
 
Hat dir da war einen DNS Filter vor geschaltet damit du nicht so viel Geld ausgibst? :evillol:

Bei mir gehen alle drei Seiten.
Coffeekeys aus Italien und Maxgaming aus Schweden würde ich in der Aufzählung noch dazu nehmen
 
Macht ihr eigentlich O-Ringe unter eure Tasten? Ich habe noch ein paar hundert hier und wollte das mal austesten. Aber wenn das ein absolutes Unding ist bei mechanischen Tastaturen, schmeiße ich die direkt weg :D

coffeekeys funktioniert bei mir auch nicht.
 
Geeky26 schrieb:
Macht ihr eigentlich O-Ringe unter eure Tasten?
2012 hat angerufen :D ne ich kann’s absolut nicht empfehlen. Die „gute“ Lösung waren dann ne Zeit lang QMX Clips, find aber beides absolut nicht gut. Zerstört auch das Feeling imho vollständig, wird extrem undefiniert. Abgelöst wurde das ganze quasi von den Silent Switches, bin ich (zumindest bei MX) aber kein Fan davon. Die T1 Shrimp sind ganz ok, werden aber durch die Taktilität gerettet. Choc steht noch aus, die klingen tatsächlich ganz interessant. Silent Linears fand ich bei MX bisher aber echt furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Maxgaming geht bei mir auch. Candykeys ebenso. Die Seiten die alle nicht funktionieren nutzen alle Shopify.
Bei Reddit gabs da heute auch ein Thema zu. Da ging es zwar um kleinere Modeseiten, aber auch die nutzen anscheinend alle Shopify.
Prototypist funktioniert aber z.b. und Deltakeyco auch. Scheint also irgendwie am Routing zu liegen.
Wenn ich Keygem anpinge wird der Name zwar aufgelöst aber ich hab 100% Paketverlust...
Naja, egal. Wollte eh nix kaufen, und irgendwann wirds schon wieder klappen :D

€: Heute geht´s wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben