Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Verformung sollte wenn das Holz gut behandelt wurde weniger ein Thema sein. Mich würden eher Verfärbungen / Abdrücke im Laufe der Zeit stören. Hat sicher auch seinen Grund warum Matthew Encina bei der Encore den untern Teil beim Gehäuse, also da wo die Hände am meisten sind nicht aus Holz gefertigt hat.
 
Holz würd ich nur selbst bauen. Dann ist man sich auch sicher dass das Holz gut abgelagert ist und sich an das Klima angepasst hat.
 
Ich brauch Entscheidungshilfe. Ich habe nur noch 1,5 Tage. Ich bin einfach zu unschlüssig.

Das ist mein Setup. Über den Monitor werden noch zeitnah Regale reingezogen und Pflanzen draufgepackt:

85902870-02bf-48a0-a96e-c448ba425c51-1_all_18780.jpg


Sollte ich die Encore in schwarz/Walnuss oder Grün/Walnuss/Kupfer holen?

1000019953.jpg


1000019954.jpg


1000019952.jpg


1000019955.jpg
 
Definitiv grün, sonst ist das zu viel schwarz, durch die schwarze Tischplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Quarzer
Caps habe ich WoB, Susu und Beige da. Also alle MTNU OGs 😄

Tendiere auch wieder zu grün. Das Kupfer ist sehr geil.
 
+1 für Grün. (und ne Monitorleuchte ggfs noch dazu :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Quarzer
Trimipramin schrieb:
und ne Monitorleuchte ggfs noch dazu
Wozu? 😄 überlege mir dann gffs was unter das Wandregal zu klöppeln
 
Probiers aus :) Dann machts entweder "klick" oder nicht. Wenn nicht schick zurück :)

So lapidar wie's klingt, aber für mich persönlich möchte ich das nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Trimipramin schrieb:
nicht mehr missen
Ja, ist OT. Habe so ne Mi Monitor Light und kann mich nur anschließen. Ist eins von wenigen "Gadgets" das sogar meine Frau cool findet und selbst nutzt.
Allerdings ist die Position der USB-C Buchse ungünstig gewählt, das sieht nicht gut aus
 
@Quarzer +1 für Grün & +1 für die Light Bar am Monitor, war für mich auch ein Gamechanger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Hm.... ich habe in 90% meiner Zeit am Rechner direktes Tageslicht neben mir. Hatte früher auch ne Monitorlampe, aber im Grunde nie genutzt.

Ich glaube, ich bin die falsche Zielgruppe und habe auch keine Steckdose mehr frei 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
ist es nicht sinnvoller die lightbar unter dem monitor anzubringen?

Blendet das nicht?
 
War auch kritisch bzgl curved (hab 1800R), aber blendet nicht. Möchts wie gesagt auch nicht mehr missen.

Und sry für den OT.
 
Quarzer schrieb:
Das Kupfer ist sehr geil.
Kupfer wird clacky.
Bin da aber beim Rest: Grün und Kupfer sieht echt gut aus.
 
Affenzahn schrieb:
ist es nicht sinnvoller die lightbar unter dem monitor anzubringen?

Blendet das nicht?
Es blendet nicht, aber es ist trotzdem ne gute Idee, wenn die Fläche direkt vor dem Monitor nicht gerade schneeweiss ist. Sonst kann es den Bildkontrast etwas durch das zurück-reflektierte Licht senken. Aber grundsätzlich super Lösung, die Dinger. Noch besser aber 1Mrd. mal hässlicher ist meine Lösung mit 95cm Softbox und Grid am Galgenstativ direkt senkrecht über mir :D

Und das Board hat nur nen Kupfer-Bottom, oder? (also nicht die Plate) Das ist meiner Erfahrung nach kein Unterschied zu Alu dann. Hab das mal direkt bei der Mode65 vergleichen, wo ich beide Materialien als Bottom hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Die grüne Kupfer-Encore war innerhalb einer Minute ausverkauft. 😳
 
Zurück
Oben