Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas â Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Affenzahn
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.475
Na dann, herzlichen GlĂŒckwunsch.Quarzer schrieb:Waren wohl sogar unter 15 Sekunden đ
Magst mir ein Kohaku rafflen?
Quarzer
Commodore
- BeitrÀge
- 4.312
Hast du nicht Rubrehose gekauft?Affenzahn schrieb:Magst mir ein Kohaku rafflen?
Affenzahn
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.475
Ich kauf kein Keyset das ich nicht will, nur um mir ein Keyboard kaufen zu dĂŒrfen.
War auch nicht ganz ernst gemeint.
Schickes Ding, so ne Kohaku und ein unglaublich guter Klang, aber irgendwie spricht es mich nicht genug an um so tief in die Tasche greifen zu wollen. Was bringt mir ein Keyboard, das ich nur von unten hĂŒbsch find?
Kohaku Money ging jetzt erst an Bolsa fĂŒr den Testarossa.
War auch nicht ganz ernst gemeint.
Schickes Ding, so ne Kohaku und ein unglaublich guter Klang, aber irgendwie spricht es mich nicht genug an um so tief in die Tasche greifen zu wollen. Was bringt mir ein Keyboard, das ich nur von unten hĂŒbsch find?
Kohaku Money ging jetzt erst an Bolsa fĂŒr den Testarossa.
wolfram523
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 257
Muss sagen die Kohaku ist schon nett, aber aufgrund des Hypes der um das Board gemacht wird finde ich es schon wieder pauschal unattraktiv. Dazu das Verhalten vom Hersteller: Kleinserie von einem Board und deswegen hoher Preis ist ja ok, aber hier kommen immer wieder mal neue Varianten hoch. FĂŒr mich ziemliche Geldmacherei.
Die eigentliche Geldmacherei entsteht aber erst auf dem Aftermarket.
Der normale Preis zu dem die Dinger verkauft werden ist imho angemessen.
Die ZuschlĂ€ge beim Verkauf wĂŒrde ich dagegen niemals zahlen.
Aber gibt anscheinend genug die das machen, von daher...
Der normale Preis zu dem die Dinger verkauft werden ist imho angemessen.
Die ZuschlĂ€ge beim Verkauf wĂŒrde ich dagegen niemals zahlen.
Aber gibt anscheinend genug die das machen, von daher...
schallundrauch
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.048
Hey Leute, habe seit April ne Akko 5075B mit Cream Blue Switches und seit dem nur Scherereien. Es sind immer die Tasten im Bereich E, T, 4, F, C - Nie die Tasten auf der "rechten Seite" der Tastatur. StÀndig krieg ich doppelte Eingaben, ne Taste reagiert gar nicht, usw. usf.
Meistens konnt ichs damit beheben, nen neuen Switch zu verwenden, aber bei der T-Taste diesmal scheint auch das nicht mehr zu helfen. Ab und an wird die einfach nicht registriert.
Wie man die Kontakte ("metal leaf") reparieren soll bleibt mir ein RĂ€tsel. Das sind so feine, kleine Kontakte...
Dummerweise hab ich das Teil bei Aliexpress geordert, daher wĂŒrd ich das gerne reparieren bevor es Elektroschrott wird. Und ja, meine Lektion diesbzgl. hab ich gelernt.
Meistens konnt ichs damit beheben, nen neuen Switch zu verwenden, aber bei der T-Taste diesmal scheint auch das nicht mehr zu helfen. Ab und an wird die einfach nicht registriert.
Wie man die Kontakte ("metal leaf") reparieren soll bleibt mir ein RĂ€tsel. Das sind so feine, kleine Kontakte...
Dummerweise hab ich das Teil bei Aliexpress geordert, daher wĂŒrd ich das gerne reparieren bevor es Elektroschrott wird. Und ja, meine Lektion diesbzgl. hab ich gelernt.
Affenzahn
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.475
Leaf ist ein Bauteil im Switch.
Die FĂŒĂchen, die auĂen rausschauen sind im Innern Teil einer Platte. Wenn du drĂŒckst, berĂŒhren sich die beiden Platten und lösen aus. Oder trennen sie sich und das löst aus? Eines von beiden Dreien.
Evtl hast du auch einen intoleranten Socket.
Soll heiĂen er ist am Ende der Toleranz gefertigt und dir verschiebt es das Leaf sobald du den Switch steckst, weil einer der FĂŒĂe stecken bleibt und nicht ganz in den Socket rutscht..
Steck einen neuen Switch, zieh ihn wieder raus und schau nach ob einer der FĂŒĂe kĂŒrzer geworden ist, weil es das Leaf nach oben geschoben hat.
Kam der Fehler auf einmal? Davor irgendwie krĂ€ftig getippt oder irgendwelche KrafteinflĂŒsse?
Wenn ja: Vielleicht hast du auch ne fehlerhafte Lötstelle.
Kontrollier mal ob deine Hotswapsockets richtig eingelötet sind und da nicht versehentlich einer rausgeploppt ist.
Die FĂŒĂchen, die auĂen rausschauen sind im Innern Teil einer Platte. Wenn du drĂŒckst, berĂŒhren sich die beiden Platten und lösen aus. Oder trennen sie sich und das löst aus? Eines von beiden Dreien.
Evtl hast du auch einen intoleranten Socket.
Soll heiĂen er ist am Ende der Toleranz gefertigt und dir verschiebt es das Leaf sobald du den Switch steckst, weil einer der FĂŒĂe stecken bleibt und nicht ganz in den Socket rutscht..
Steck einen neuen Switch, zieh ihn wieder raus und schau nach ob einer der FĂŒĂe kĂŒrzer geworden ist, weil es das Leaf nach oben geschoben hat.
Kam der Fehler auf einmal? Davor irgendwie krĂ€ftig getippt oder irgendwelche KrafteinflĂŒsse?
Wenn ja: Vielleicht hast du auch ne fehlerhafte Lötstelle.
Kontrollier mal ob deine Hotswapsockets richtig eingelötet sind und da nicht versehentlich einer rausgeploppt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Viper_780
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.234
Schreib Akko mal an was dazu sagen. Die supporten alle Akko Produkte. Am besten gleich die Seriennummer dazu schreiben
Hier ist das Kontaktforumlar und Mail Adresse ist auch dabei: https://akkogear.de/pages/contact-us
Switches sind sehr robust und wenn die mal gegangen sind dann halten die auch ĂŒblicherweise einige Jahre.
Ich hatte wenn dann Probleme mit den Hotswap Sockel. Aber vielleicht hat das PCB oder der Controller drauf wirklich was
Hier ist das Kontaktforumlar und Mail Adresse ist auch dabei: https://akkogear.de/pages/contact-us
Switches sind sehr robust und wenn die mal gegangen sind dann halten die auch ĂŒblicherweise einige Jahre.
Ich hatte wenn dann Probleme mit den Hotswap Sockel. Aber vielleicht hat das PCB oder der Controller drauf wirklich was
schallundrauch
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.048
Das könnte sein, dass Sockets "intolerant" sind, da das Problem immer bei den gleichen Tasten auftritt. KĂŒrzer sind diese kupfernen KontaktfĂŒĂe der Switches aber nicht geworden.Affenzahn schrieb:Steck einen neuen Switch, zieh ihn wieder raus und schau nach ob einer der FĂŒĂe kĂŒrzer geworden ist, weil es das Leaf nach oben geschoben hat.
Es betrifft am meisten die T-Taste, die ich jetzt auch nicht mehr komplett "fixen" kann.Affenzahn schrieb:Kam der Fehler auf einmal? Davor irgendwie krĂ€ftig getippt oder irgendwelche KrafteinflĂŒsse?
Ich hĂ€mmere nicht und habe auch keine WutanfĂ€lle, aber die T-Taste ist so ne Notfalltaste in nem Game und die drĂŒcke ich vielleicht minimal schwunghafter als andere Tasten + "seitlich / schrĂ€g", da die Hand ja ĂŒber WASD liegt.
Wie sehe ich, ob die fehlerhaft ist? Ich wĂŒrde ja mal ein Bild machen, aber das ganze ist soooo filigran und klein, denke dass man das nicht sehen wĂŒrde - oder was denkst du?Affenzahn schrieb:Wenn ja: Vielleicht hast du auch ne fehlerhafte Lötstelle.
@Viper_780 danke, das probier ich mal.
bruderzorn
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.867
Ich kann den Support von Akko ebenfalls sehr empfehlen. Da kann sich manch anderer OEM ne Scheibe von abschneiden.
Kurz Werbung in eigener Sache, denn die Reste vom Experiment mit 40% und Alice-Layout mĂŒssen raus:
Keychron Q8 & Q9 Barebones + Zubehör + Akko Switches
Ich schaue derweil noch nach einer sehr gut erhaltenen G80-2500
Kurz Werbung in eigener Sache, denn die Reste vom Experiment mit 40% und Alice-Layout mĂŒssen raus:
Keychron Q8 & Q9 Barebones + Zubehör + Akko Switches
Ich schaue derweil noch nach einer sehr gut erhaltenen G80-2500
Ăhnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 13.477
- Aufrufe
- 934.615
J
- Gesperrt
- Antworten
- 7.856