Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja normalerweise gehen Cherry-DS-Sets schon für unter 20 Euro weg.

t4ub3 schrieb:
Ich hab mal noch kurz ne Frage zu den kryptischen Bezeichnungen von Cherry-Tastaturen.

Gibts da auch noch nen anderes Kürzel für DoubleShots?
1. Hier eine gute Übersicht über Cherrys Modellbezeichnungen.

2. H steht für DS.

Und 20€ ist noch zu viel. Ich würde mir auch niemals ein schwarz auf weiß DS Set kaufen. Es gibt keinen Grund, so einen Müll (ABS Plastik ಠ_ಠ) zu verwenden, wenn man Dye Subs hat. :P

Außerdem bekommt man die Cherry DS schon recht günstig, da tauscht man sie eben mal aus, wenn se speckig werden... Und schön dick sind se auch!

...joa, DoubleShots sind schon klasse, auch wenn die aus ABS sind. Dieses DyeSub-Gehype wird hier in letzter Zeit leicht übertrieben obwohl die natürlich auch super sind.

Ich bin ja ein absoluter Preis-/Leistungs-Verhältnis-Fan und da können die Cherry DS eindeutig punkten!

Tarkoon schrieb:
Außerdem bekommt man die Cherry DS schon recht günstig, da tauscht man sie eben mal aus, wenn se speckig werden... Und schön dick sind se auch!

Alle 4 Wochen austauschen? :p Da ists dann mit dem Preis/Leistungsverhältnis auch nicht mehr so weit her. :lol:

Außerdem habe ich genug dicke und dünne Tasten um sagen zu können, dass die Dicke ziemlich egal ist. Ich habe sogar was gegen 1.5mm Wandstärke, weil das mit Costarstabilisatoren nicht harmoniert. Ja, ich hätte gerne dünnere Dye Subs. ^^

usopia schrieb:
...joa, DoubleShots sind schon klasse, auch wenn die aus ABS sind. Dieses DyeSub-Gehype wird hier in letzter Zeit leicht übertrieben obwohl die natürlich auch super sind.

Es geht weniger darum, dass es Dye Sub ist, als darum, dass Dye Sub immer auf PBT Tasten ist. :-)

Naja, 4 Wochen... übertreib mal nicht! :D

Filco Leertaste: Glanz nach 2 Wochen. Backspace und Enter nach 3. Cherry G85 und vergleichbares ebenso. Alle Rubberdomes, die ich so hatte, haben sich auch nicht viel besser geschlagen. Soll ich weitermachen? :D

Nunja, jeder Mensch hat nen anderen Säuremantel. Manche schwitzen auch mehr, andere weniger.

Die einzige Abnutzung, die ich bis jetzt erlebt hatte, war die linke Filco Shift Taste. Da lag es aber am Fingernagel. Und mit nem Nagel bräucht ich Ewigkeiten um mich durch ne DS-Kappe zu fressen :D

Was machst du mit den Tastaturen? Den ganzen Tag tippen? Bei mir hat sogar eine IBM mit Padprinting (Rapid Access III, wahrscheinlich schon noch besser als manch andere Tastatur) viele Jahre gehalten.

Trägst du Schmirgelpapierhandschuhe beim Tippen oder tippst du 200k Anschläge pro Tag??? ^^

Ich schwitze eigentlich kaum, vielleicht mag ABS meine Haut einfach nicht.
Allerdings muss ich sagen tippe ich nicht gerade sanft. Ich bin auch Klavierspieler und habe schon Klaviere zerlegt, Hämmer zwischen die Saiten gesteckt, Hämmer zerstört und ähnliches. ^^ Also in gewisser Weise, ja, Tarkoon, beides. :D

Weitere QPAD und Blackwidowbesitzer in Round4 dabei?
http://deskthority.net/wiki/Space#6_units_.28114mm_wide.2C_3_keymounts.2C_.3F.3F.29
Maße der Leertaste?

Hallo!

Die Bilder von CeeSA sehen ja super aus. Ich melde ebenfalls Interesse an der Belegung an :D
Wenn sich jetzt eine G80-1800 holen möchte, welches Modell sollte man nehmen: PS/2 oder lieber gleich USB?

Gruß Djon

Ich würde USB nehmen, PS/2 hat IMHO ausgedient. Oder nimm beides, Ersatzteilspender kann man ja immer gebrauchen: http://cumb.de -> nach "G80-1800" suchen. Bei USB ist IMHO auch die Chance höher, dass die etwas neuer sind.

Oder zum ausprobieren erst mal 1-2 von den günstigeren PS/2 zersägen ;)
Aber ansonsten würd ich wohl auch eher zu USB greifen, dann kann man die Tasta auch mal einfacher an einem Laptop benutzen.

Sind die PS/2 und die USB-Version wirklich gleich, oder haben die älteren PS/2 bessere Kappen?

Gruß Djon

beide Versionen haben die normalen gelaserten PBT-Tasten, die man auf allen aktuellen Cherrytastaturen (zumindest auf den grauen) findet.

Muss nicht sein. Habe bei denen eine G80-1800 mit DS gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben