Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMechWarrior 5: Clans im Test: Diese Mechs zerlegen jeden Gaming-PC
Das ist eigentlich nicht ganz richtig, finde ich. Es gibt genug releases die mit UE5 sehr gut performen und gleichzeitig gut aussehen. RoboCop und Avatar, nur um mal zwei zu nennen.
Wenn man als Entwickler die Regler alle nach rechts schiebt und dabei zu wenig optimiert, liegt das Problem eher beim Studio.
Im Epic Games Store kostet es je nach Edition ein paar Euro weniger. Und in der ersten Woche sind die Invasion Mech Patterns (Skinpack) sind die erste Woche auch kostenlos. Falls es doch jemand ausprobieren will, dann kann man hier bisschen was sparen. ;-)
Verstehe das Geningel nicht, die UE war schon immer ein Technologievorreiter, das gleiche bei der Quake und ID Engine und nicht zu letzt die CryEngine. Es ist immer das gleiche, dann stellt man die Regler etwas weiter nach links.
Es zeichnet sich ab, dass die UE5 offenbar eine deutlich höhere Grundleistung braucht und so ein bisschen wie ein "Skill-Check" in Spielen wirkt. Da werden wohl viele so langsam die alten GPU tauschen müssen um wieder gescheit mitmachen zu können oder man nimmt deutliche Reduzierungen in den Settings in Kauf.
Sieht stark danach aus, wenn man die Grundleistung hat läufts und wenn die Bildqualität nach oben skaliert wird scheint man kaum Mehrleistung zu benötigen. sieht man ja in anderen UE5 Spielen die besser aussehen aber ähnliche FPS abliefern.
In 1-2 Jahren ist das Thema dann auch durch wenn die Leute stärkere Karten haben.
Optisch liefern die Spiele ja ab, ist halt wie immer bei einem Wechsel auf eine neue Generation von game engine.
Hier muss ich absolut zustimmen! Die Grafik und auch das Spielgefühl sind gar nicht schlecht, aber es fehlt jede Inspiration für wirklich abwechslungsreiche Kampagnen. Auch wäre es mal an der Zeit von reinen Mechs wegzukommen und etwas MechCommander/Battletech einfließen zu lassen.
MW3 und MW4 waren in ihrer Zeit gute Spiele mit ausreichender Abwechslung, aber MWO und MW5 sollten mehr bieten. Es ist schade, dass es dafür nur die Modding Community gibt, die aber lange braucht, ihr letztes MW Projekt aufgrund mangelnder Mitarbeiter eingestellt hat (Living Legends) und generell den Fokus eher auf Multiplayer legt. Was nicht verkehrt ist, aber ich hätte den gerne im kleinen mit bis zu 7 Freunden. Eine großartige Kampagne mit Mechwarrior und Battletech kombiniert um eine echte Merc-Einheit nach den Büchern aufbauen zu können.
Auch wenn ich gerne an Mechs schraube, müssen die möglichen Anpassungen viel kleiner ausfallen. So baut man sich kühle One-Hit Monster, während die Gegner mit überhitzenden unterbewaffneten Maschinen rumlaufen. Dann braucht man auch keine Kompanie gegen eine Lanze einzusetzen und trotzdem zu verlieren.
@Topic Hatte von MW5 Clans nichts mitbekommen, aber muss sowieso mal mit Freunden MW5 fertig spielen. Wird noch eine Weile dauern, entsprechend kann ich warten wie sich das entwickelt. Aber vom Entwickler erwarte ich weniger als nichts.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann kommt es auch direkt im Gamepass, dann kann ich das mal testen. Gibt es auch Multimonitor Support? Dann würde ich das mal im Rig auf dem Triple Screen anwerfen. Aber wahrscheinlich klappt das mit der Positionierung des HUD nicht.
...und die Entwickler wissen das. Denn noch vor dem Launch wurde ein Patch angekündigt, der von Leistungsverbesserungen spricht. Kurz nach dem Release des Spiels soll dieser erscheinen, der genaue Zeitpunkt ist unbekannt.
Genauso unbekannt ist der Zeitpunk an dem ich mich entscheide ob ich das Spiel kaufen werde.
Fest steht eigentlich nur, dass es bei der Qualität sicherlich nicht kurz nach Release zum Vollpreis sein wird.
Verstehe das Geningel nicht, die UE war schon immer ein Technologievorreiter, das gleiche bei der Quake und ID Engine und nicht zu letzt die CryEngine. Es ist immer das gleiche, dann stellt man die Regler etwas weiter nach links.
Die UE ist extrem mächtig und kann großartig aussehende Spiele hervorbringen, aber damit kommt das Problem, dass man Leute braucht, die wissen was sie tun.
Man könnte das Spiel wahrscheinlich so durchoptimieren, dass es 120FPS auf ner GTX1080 in WQHD bringt ohne das es sichtbar schlechter aussieht.
Anstrengend ist dabei, dass sich die Mühe wohl fast kein Studio macht, was wahrscheinlich auch an der nicht gerade einfachen Entwicklungsumgebung der UE liegt und das kann man Epic dann schon vorwerfen. Tutorials, Unterstützung und eine sinnvolle IDE für die Engine sind da unabdingbar.
Von welcher denn? FHD wird noch immer am meisten genutzt, WQHD rauszunehmen wirkt auch nicht sinnig, also dann UHD? Da bin ich aber gespannt aufs Feedback.
Full HD ist auf ComputerBase nicht mehr so oft vertreten. Das hat unter anderem die letzte jährliche Umfrage ergeben, dort landet Full HD nach WQHD, Ultra HD und UWQHD nur noch auf Platz 4 und es werden von Jahr zu Jahr weniger nutzen. Darum ist Full HD dann die Auflösung, die ab dem nächsten Testparcours quasi auf dem Abstellgleis steht. Abseits von Low-End-Grafikkarten ist das auch einfach keine Auflösung mehr, die man empfehlen kann.
In nem Shooter ist @Quidproquo77 edit: FG ein nogo!
Mausbewegungen bei 40FPS ohne und 100FPS mit DLSS, sind sowas von spürbar!
Echt heftig, dass eine unoptimierte Unreal Engine 5, so krass schlecht abschneidet. Aber es scheint nichts an Optimierung ins Spiel geflossen zu sein, schade.
Als es noch kein Reflex gab, waren die Latenzen höher und da hat sich keiner dran gestört. Das ist gerade mal zwei Jahre her…
Außerdem würd ich in 4K mit balanced oder performance Upscaling spielen. Solange es besser aussieht, als 1440p nativ (was idr. immer der Fall ist) passt das für mich.
Man muss seine Zielgruppe schon im Auge behalten...
Nicht alle in der CB-Bubble haben Highend-Systeme, aber offensichtlich steigt trotzdem die Monitorauflösung.
Zumal es sicherlich auch in der Community "normale Spieler" (Definition?!) gibt.
@ComputerBase wollt ihr mal UWQHD mit in die Benchmarks nehmen ? Ich denk super viele User haben diese Auffösung. Also 3440x1440 wäre sehr sehr schön Danke
Der "Clans" Titel konzentriert sich wohl mehr auf eine Einzelspielerkampagne, während der Vorgänger eher nur eine Sandbox war. Wird es dann trotzdem besser?
Mich würden Meinungen auch zum Spielgefühl selbst interessieren.
Was wurde besser als im Vorgänger gemacht?