... darüber hinaus gibt es DLSS Frame Generation, während FSR Frame Generation offiziell außen vor bleibt.
Tja, das ist natürlich eine herbe Enttäuschung, wenn die Entwickler Spieler mit Radeon Grafikkarten so im Regen stehen lassen und nicht einmal FSR 3.X vernünftig implementiert bekommen (ob das nun an eigener Unfähigkeit ohne externe Hilfe liegt und weil man dort eine geringe Priorität sieht bei Piranha Games Inc. (PGI)?), ganz zu schweigen von der nVidia Frame Generation i.d.R. überlegenen Fluid Motion Frames (FMF) die evt. teilimplementiert und nicht abschaltbar im Spiel integriert ist per FSR Aktivierung (was für ein Murks).
Wenn man das bei PGI nicht kann oder zum Marktstart vernünftigen implementieren will, wird das einiges an Kritik auf sich ziehen, zumal das Spiel nächste Woche auch noch im Game Pass erscheinen soll (und einen Spieltitel des BattleTech Universums mit FASA/Microsoft Lizenz so verbuggt dort anzubieten, dürfte XBox/Microsoft evt. auch nicht leicht fallen).
Die schwache "Mixed" Gesamtbewertung bei den Steam Rezensionen jetzt schon ist da ein guter Indikator und ich glaube, da wird PGI schnell nachlegen müssen per Patch, um nicht allzu viele Spieler zu vergraulen (ein Rezensent meinte schon, dass es mindestens zwei Patches braucht, bis das Spiel halbwegs spielbar/ausgereift daher kommt und der Titel überhastet auf den Markt geworfen haben, um möglichst schnell Umsatz und Gewinn zu generieren).
Dass man das Unreal Engine 5 typische Traversalstottern auch in Mechariior 5 : Clans nicht weg bekommen würde, damit hatte ich schon gerechnet, aber dass das Spiel dann doch so verbuggt und fordernd, nahezu Hardware mordend", auf den Markt kommt (damit wohl eher nicht, zumal das einer breit aufgestellten Spielerschaft/Käuferschaft auch entgegen steht).
Tja, schade, aber nicht einmal 60fps in hohen (nicht "cinematic") Settings in Full HD und gerade noch 30 fps in WQHD (die bei einigem solchen (Mech-)Spiel nun überhaupot nicht ausreichen, 60 fps sollten da eher schon das Minimum sein) voraussichtlich bei mir sind leider ein Armutszeugnis für PGI und es bleibt lediglich Hoffnung auf Besserung (ein Kauf zum Marktstart von MechWarrior 5 : Clans fällt trotz der auf den ersten Blick eher moderat anmutenden knapp 50 Euro damit für mich flach).
Das hatte ich schon vermutet, MechWarrrior 5 : Clans (vermutlich aus Lizenzkostengründen nicht MechWarrior 6 von den Entwicklern genannt) als "Spiel des Jahres" war Wunschdenken/Träumerei meinerseits, da miserabel optimiert auf den Markt geworfen, auch wenn das Spiel selbst sehr gelungen sein könnte.
Der Vorgänger (MechWarrior 5 : Mercenaries) war ja auch schon eher ein nVidia optimierter Titel gewesen, aber das man das Spiel so einseitig "optimiert"/umgesetzt auf den Markt wirft, finde ich leider wenig löblich.