Quidproquo77
Lt. Commander
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Letztendlich wird man immer einen Teil der Nutzer haben, die von einer schlechten Performance sprechen.Kuestennebel79 schrieb:Diese sehr frühen Benchmarks sind immer mit Vorsicht zu genießen, die werden die Performance sicher noch verbessern. Auch so fehlende FSR FG und Bugs auf Redeons deuten darauf hin.
Das liegt einfach zum Großteil an der veralteten Hardware mit der man sich immer noch erhofft auf ultra/high zu zocken. Irgendwo wird der Cut gemacht und bei der Grundlast die die UE5 nun einmal verursacht liegt das irgendwo bei einer RX 6700/RTX 3060 Ti wo das Spiel mit relativ aggressivem Upscaling noch flüssig läuft, halt Konsolenniveau.
Ich denke nicht ,dass sich da viel tun wird. Vielleicht 20-30%.Kuestennebel79 schrieb:Alleine weil auf Steam bereits die ersten die Performance negativ bewerten, wird sich noch was tun.
Man wird halt auch ein Performance-Ziel haben und wenn das erreicht ist, wird das erstmal verschoben.Kuestennebel79 schrieb:Weil Software Entwicklung halt enorm schwer zu planen ist und in der Regel solche Tuning Maßnahmen hinten runterfallen, wenn man irgendwie einen Termin halten muss, weil Budget aufgebraucht.
Das war bei Dead Space 3 auch, aber dort ist es halt nicht die Unreal Engine.Iconoclast schrieb:Die UE leidet ja in erster Linie an ständigem traversal stutter, also wenn die Engine neue Bereiche nachlädt. Das ist sowas von offensichtlich in so vielen Spielen mittlerweile.
Man ist halt von den Ladebalken für die verschiedenen Levels weggekommen und macht jetzt das meiste just in time. Das ist bestimmt nicht optimal, aber auch ganz sicher kein UE 5 exclusives Problem.
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