Darktide schrieb:57 FPS mit einer RX 7800 XT und 60 FPS mit einer RTX 4070 in FULL HD Auflösung
Gefühlt ist jedes neue Spiel das auf den Markt geworfen wird einfach nur noch unoptimierter Software Müll oder die unreal engine 5 ist das schlimmste was uns "Spieler" passieren konnte da man kaum noch in nativer Auflösung spielen kann ohne Unsummen an Geld auf den Tisch zu legen .
Lumen = Raytracing.
Schau dir zum Vergleich Cyberpunk mit Raytracing an.
https://www.computerbase.de/2023-09...s_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd_mit_raytracing
Da ist die Performance auf Nvidia z.B. auf einer 4070 mit 1440p und Quality Upsampling ziemlich gleich wie hier 1080p nativ. 59 FPS...
Da ist nix schlecht optimiert. Raytracing kostet einfach performance. Zumal vor allem die AMD Karten ja mit UE5 lumen um welten besser laufen, als mit dem Cyberpunk RT.
Chismon schrieb:Siehe hier/bei CB, oder wenn Du möchtest, kannst Du auch bei AMD graben und die haben schliesslich die Technik eingeführt als FMF und AFMF (per Treiberintegrierung) .
Ändert aber nichts daran, dass AMD die Technik in keinem Spiel FMF nennt. FMF existiert als Begriff in den Spielen einfach nicht. Die Bezeichnung ist AMD FSR 3 Frame Generation oder eine Kurzfassung davon. Wenn du von FMF sprichst weiß folglich niemand, was du meinst.
Zuletzt bearbeitet: