• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Medal of Honor: Airborne im Test: Der 2. Weltkrieg geht in die nächste Runde

Ich kann es einfach nicht haben, dass deutsche Spiele so bescheuert zensiert sind! Ich finde nämlich, dass die "glaubwürdige Weltkriegsatmosphäre" ziemlich leidet, wenn man durch ein Deutschland ohne Hakenkreuzr rennt. Wenn ichs spiele, dann auf englisch.

Ich sehe es so wie du - traurig ist es einfach. Stelle sich mal wer den Film-Klassiker "Der Untergang" mit Bruno Ganz mit einer solchen Zensur vor. Es ist traurig und sooo unfair. :(

is das game auch für Direct10 ? Oder nur 9er ?

Müllermilch schrieb:
Wir brauchen INNOVATION und nicht jedes mal dieses langweilige sinnlose Geballere und von A nach B Gerenne.

auch du hast anscheinend nicht begriffen, das man beliebig die missionsziele lösen kann. ist nicht 100% linear!

Bomben an Panzern oder Flags, hab ich schon im ersten Teil plaziert.

was sind denn "flags"?
wenn du ne FLAK meinst, d.h. "flugabwehrkanone"!

Warum denn nicht mal einen Spion im zweiten Weltkrieg spielen, der geheime Akten LEISE besorgen muss, der sich extra dafür verkleiden muss, damit er nicht auffällt. Der sich den Weg zum Ziel selber erfragen muss, anstatt immer den Pfeilen zu folgen; ein Gespräch mit Hitler wäre doch mal was ^^,

ein gespräch mit hitler... ne, is klar.
spiel indiana jones 3, da hat dir onkel wolf sogar ein autogramm gegeben ;)

Aber immer nur baller, ballern, baller ....

ähem, das ist immer noch ein reinrassiger shooter. wenn du was anderes machen willst, dann spiele "die sims".

Mein Appell an EA: Versucht es mal mit dem dritten Weltkrieg und lasst euch verdammt nochmal was neues einfallen, sonst kauf keiner mehr eure Spiele.

3. weltkrieg: bombenhagel, alles wird zu glas, menschheit geht unter - spiel vorbei! super. und dann kannst du "stalker" im anschluss spielen.

@lordZ
Bist du dir da sicher, dass MoH: Airborne überhaupt auf der UE3 basiert? Ich hätte schwören können, dass es eine Eigene Engine besitzt.

EDIT:
Ah ok, habe den Passus im Text übersehen.... es basiert darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, naja zumindest bin ich fix von der UE3 ausgegangen. Aber selbst wenn es nicht UE3 ist, dann ist es trotzdem ein aktuelles Spiel und die Grafik sollte meiner Meinung nach für die hohen Hardwareanforderungen und das Jahr 2007 wesentlich besser aussehen :(

Nee, es ist ja die UE3, das habe ich ja schon editiert. Joa, also bisher macht die UE3 keine so gute Figur, einzig BioShock sieht von den bisherigen UE3 Titeln am besten aus. Aber alle diese kommen irgendwie bei weiten nicht an die Grafikqualität von UT3 ran, das wundert mich warum das so ist. Ob es da ein Abkommen gibt, dass erst UT3 die vollen Details benutzen darf, was mit der Engine möglich ist? Immerhin haben sie ja die Rechte der Eingine...

Ist endlich ANTIALIASING möglich ?? Wenn nicht, wird es nicht gekauft !

Mich nervt es tierisch, dass mittlerweile alle guten Games auf AA verzichten, ich sag nur STALKER, BioShock nur mit tricksen und die Demozu diesem Game war auch ohne AA.

Ehrlich gesagt haut mich Bioshock auch nicht vom Hocker. Ich hab zwar bis jetzt nur die Demo gezockt und okay: Ganz am Anfang im Wasser mit den Flammen ihr kennt die Szene - da dachte ich kurz "JA, so muss das aussehen" aber dann ein paar Schritte gegangen und schon war ich wieder enttäuscht. Vor allem das "Qualität-Leistungsverhältnis" passt imho bei aktuellen Titeln überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass UT3 hier vieles besser macht (habe aber schon ne ziemliche Angst vor dem Release, weil ich als - ehemaliger - Unreal Tournament Crack meine letzten Hoffnungen auf dieses Spiel gesetzt habe)

@Loopman

Und was willst du mir damit sagen ? Ein Computerspiel bleibt ein Computerspiel oder nicht ?
Auf den Spielspaß kommt es an und wenn es mal ein bad end gäbe, warum nicht ?
Bist wohl an gute Enden gewohnt^^ Dann guck dir Bioshock an.

Ich find das Spiel unterhaltsam, das Grafikgemeckere verstehe ich überhapt nicht, auf hoher Stufe sieht das Game doch klasse aus. Allein die Granatenexplosionen sind doch wohl bärenstark und vom ultrageilen Waffensound habe ich jetzt hier überhaupt noch nichts gehört.
Das ist ein Shooter, im reinsten Sinne ohne Taktikanspruch,mir erfüllt er den Wunsch nach Spielspaß. Wenns taktischer sein soll , dann spiel ich GRAW1 und 2.
Es wird immer schwierig sein, es für jeden recht zu machen. An Games wie Armed Assault traut sich auch nicht jeder ran, weil man zig Tastenbefehle parat haben muss, die meiner Ansicht nach den Spielfluß und Spielspaß nur stören.
Jedenfalls als reines WWK Ballerspiel finde ich es gut.
Einzig die Abteilung LAN fehlt, was echt ein Bock ist,vllt. kommt noch ein Patch dafür.

Rühren

Da es ja die UE3 Engine ist, wird das so ohne weiteres nicht möglich sein, siehe RS Vegas, BioShock und Stranglehold; alles UE3 Titel bei denen kein AA geht - zumindest in den Demos.

Ich behaupte nicht, dass die Grafik schlecht ist. Aber den Hype verstehe ich nicht und der CB Artikel schreibt auch, dass die Grafik sehr gut ist, was ja in diesem Genre sehr wichtig ist. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Kann schon sein, dass die Explosionen gut sind, aber gute Explosionen reichen mir nicht. Und Unreal Engine 3 überhaupt - wtf? :(

schon durch schönes game sowie leider nur 6 lvls ansonsten hammer spiel

Jo, sieht es mies aus! Aber das ist ja eh auf Screens immer so, in Bewegung sieht da vieles besser aus. Nur spricht das Bild nicht gerade für die UE3, so wie sie eingesetzt ist... :(

Es gibt kein AA !
Einzig und allein kannst du:
Texturendetails,Modelldetails,Decals und Postproccessing Effekte ändern :-)

....stimmt, und es sieht top aus!

@lordZ....der screen hat aber rein gar nichts mit einer Explosion im Spiel zu tun.
Der sieht ja aus wie in 320*250er Auflösung:freak:

Also ich spiel das Game in hoher Auflösung und genieße es vollkommen, am besten die Demo zocken und sich selbst ein Urteil bilden, kostet ja nichts.

PS: Hab natürlich recht neue Hardware, 2 Stufen niedriger gespielt sieht die Welt vllt schon wieder ganz anders aus.

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
1.) Sind hier keine Doppelposts erwünscht.

2.) Habe ich die Demo gezockt.

Zurück
Oben