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Medal of Honor Airborne

Mh ich hab gelesen 30.August ^^. Scheint sich wohl geändert zu haben. Bin aber schon sehr drauf gespannt, was man bis jetzt so gesehen hat, scheint schon nicht schlecht zu sein. :)
 
Soweit ich weiss, kommt es in den USA zu erst raus

USA: September 4

UK: September 7

GER: September 12
 
ja, an die steuerung hat man sich jetzt schon recht gut gewöhnt. aber diese sehr präzisen schüsse sind noch immer so eine sache. so kleine kurze bewegung mit der kimme&korn sind gar nicht so einfach.
nun ehm ja, ich habe jetzt alle 4 gewehre auf expertenmodus gebracht. es ist eigentlich ziemlich einfach eine waffe hochzuleveln. in einem level immer diesselbe nutzen und voila. sind aber interessante erweiterungen.
im allgemeinen hoffe ich, dass die performance etwas optimiert sein wird. hab so das gefühl, das wäre sicher nicht schlecht.
30.08 war es mal, wurde aber dann verschoben. ganze drei wochen muss ich noch warten. wird ne lange zeit, aber ich habe ja noch nebenbei schule:D
unterstützt medal of honor noch nebenbei pyhsx? wenn man wegen dieser karte so unspektakulär inszenierte granatendetonationen hat, dann finde ich das wirklich schlecht gelöst. mit der ue3 sollte das doch besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ahorn
ist nen tippfehler ;), sollte win xp heissen
treiber ist nicht gerade aktuell(5.12.2.1143)


muss man echt für kimme-korn die ganze zeit ne weitere maustaste gedrückt halten oder habe ich was übersehen?
kann mir da einer was zu sagen?
 
scheint wohl so zu sein. scheint auf diese weise etwas realistischer zu sein. wobei ich mich damit auch nicht anfreunden kann. man ist zum zielen zum stehen bleiben gezwungen. das finde ich ebenfalls blöd. in cod2 gefällt es mir besser.
 
Ist auf jedenfall realistischer, mir gefällt es so.
Wenn man so zielt ist man meistens eh irgendwo hinter ner Deckung.
Wie will man beim laufen so genau zielen können? ;)
 
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Die Mausempfindlichkeit kann man zwar am Schieberegler verstellen, aber da tut sich nix. Deswegen finde ich kann man schlecht zielen. Das wird wohl im fertigen Spiel auch funktionieren.
 
Hat von euch eigentlich jemand ab und zu kleine Ruckler?

Es läuft bei mir eigentlich sehr flüssig mit fast durchgängig 60+ fps, doch wenn ich mich schnell umdrehe oder renne, dann ruckelt es kurz, als ob das Nachladen der Daten kruzzeitig den Ablauf stört.
Wäre dieser kleine Bug bei mir nicht, dann wäre ich voll zufrieden.

Naja. Bis auf eine kleine Sache. Etwas mehr Physikinteraktivität hätte nicht geschadet. Wofür steckt da überhaupt eine Physikengine hinter? Das Einzige, was sich da bewegt sind die Helme und vielleicht ein paar Trümmerstücke, aber das war's auch schon.
Für ein modernes Spiel ist das einfach zu wenig. Dort müssen die Dinge wirklich zerstörbar sein.

Ansonsten war's aber ganz spaßig. Mir gefällt ganz gut, dass man über die Dächer laufen kann und so fast überall hin kommt.
 
noxon schrieb:
Es läuft bei mir eigentlich sehr flüssig mit fast durchgängig 60+ fps, doch wenn ich mich schnell umdrehe oder renne, dann ruckelt es kurz, als ob das Nachladen der Daten kruzzeitig den Ablauf stört.

Das verschwindet halt bei 4 Prozessen mit 2,9ghz - also bei viel Rechenpower. Mit 1 Prozessor wird das so schlimm, dass es nicht mehr schön spielbar ist.
 
noxon schrieb:
Naja. Bis auf eine kleine Sache. Etwas mehr Physikinteraktivität hätte nicht geschadet. Wofür steckt da überhaupt eine Physikengine hinter? Das Einzige, was sich da bewegt sind die Helme und vielleicht ein paar Trümmerstücke, aber das war's auch schon.
Für ein modernes Spiel ist das einfach zu wenig. Dort müssen die Dinge wirklich zerstörbar sein.
Genau den gedanken hatte ich auch beim 2-3 mal spielen der Demo. :)
Warum verdamt nochmal gehen z.b. bei Granaten die Holzfässer u.s.w. nicht kaputt.
Es müssen ja nicht gleich die Gebäude einstürzen aber son bissel wäre ganz nett und realistisch. :D
 
Bin gerade mit der Demo durch - also bin ja echt begeistert, ist wirklich eine deutliche Steigerung gegenüber Call of Duty 2 oder älteren Teilen von Medal of Honor - was Grafik und Spielpass angeht.

Im Vergleich zu MOHA finde ich Bioshock absolut lächerlich.
 
mr5 schrieb:
Das verschwindet halt bei 4 Prozessen mit 2,9ghz - also bei viel Rechenpower. Mit 1 Prozessor wird das so schlimm, dass es nicht mehr schön spielbar ist.
Hast du vielleicht auch einen ernsthaften Tipp?

Ich hab's mit 2GB und 4GB Ram probiert und die Daten kommen von einem Raptor Raid0. Da dürften also eigentlich keine Engpässe entstehen. Trotzdem scheint es irgendwo zu haken.
 
Ich habe eine normale Segate Barracuda und 4gig Ram. Aber am Ram liegt das bestimmt nicht, da im Task-Manager MOHA nur 700irgendwas mb verbraucht.

Ich denke mir, es liegt alleine an der Rechenpower, da bei mir mit nur 2 Prozessen MOHA öfters bei schnellen Bewegungen ruckt, und bei 3 Kernen ab und zu und bei 4 Prozessen ruckt er überhaupt nicht mehr, egal was ich anstelle.

Deswegen ist meine Vermutung, dass es alleine von der Rechenpower her kommt. Vielleicht berechnet die KI die Position der Figuren/Objekte etc. und die Grafikkarte ist nur zum Rendern da. Aber an meinen Taskmanagerfotos siehst man ganz klar, dass die KI mit 2 Prozessen fast bis an Anschlag ausgelastet ist, mit 1 Prozess sogar ständig auf 100% ist und erst ab 3 Prozessen, das heisst 1/3 mehr Rechenpower als ein E6600 @ 2,9ghz, die Prozessorauslastung deutlicher unter 100% geht aber immer noch deutlich hoch bei 70-80% ist. Erst bei 4 Kernen ist man deutlich unter Voll-Last bei ca. 50-70%. Etwaige Spitzen in der Auslastung liegen dann immer noch unter 100%.

Scheint also in der Tat an der Rechenleistung zu liegen. Davon schein MOHA relativ viel zu brauchen. Kein Wunder, die Grafik und Animationen hat (haben) meiner Meinung nach auch eine neue Klasse erreicht.:daumen:



Erklärung zur Grafik:
Über den Task-Manager wurde MOHA 1, 2, 3 und 4 Prozessoren zur Verfügung gestellt.
Prozessor: Q6600 @2,9ghz (Ein Q6600 besteht aus 2x E6600)

moha_auslastung_4321_kerne.jpg
 
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Also ich bezweifle doch stark, dass ein DualCore E6600@3 GHz nicht ausreicht.
Das ein Spiel eine 100%ige CPU-Auslastung hat ist normal. Die Spiellogik, KI und Physik läuft in einer Schleife ab und läuft so schnell dadurch wie möglich, ganz unabhängig von der Framerate, die die Graka erzielt.
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass bei einem Kern die Auslastung bei 100% liegt. Da das Spiel für Dual-Core Prozessoren optimiert zu sein scheint ist es auch bei zwei Kernen kein Wunder. Das die Auslastung bei 4 Kernen nicht mehr so hoch ist liegt dann ganz einfach nur daran, dass die Aufgaben nicht mehr so effektiv verteilt werden können.

Ich denke also, dass es an irgend etwas anderem liegen wird. Bis wir Spiele bekommen, die einen Quad-Core als Minimum voraussetzen um flüssig zu laufen wird es noch ein paar Jährchen dauern.
 
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Also 1. läuft es ja mit 2 Kernen flüssig, hakt nur ab und an mal, öfters als mit 3 oder 4 Kernen.

Wenn eine KI soviel wie möglich berechnen würde, egal wie viel Rechenpower zu Verfügung steht, dann wären auch mit 3 oder 4 Kernen die Auslastung maximal.

Ist sie aber nicht.

Die Grafik der Prozessorausnutzung zeigt deutlich, dass die Auslastung proportional zu den Eingesetzten Kernen einhergeht.

Wenn man mit nur 1 Kern spielt, ruckt die Grafik auch viel häufiger, bei 2 Kernen schon deutlich seltener, bei 4 Kernen ist die Grafik subjektiv maximal am flüssigsten (Was für eine Wortschöpfung :D).

PS: Was mich ausserdem interessieren würde, um wieviel die Prozessorausnutzung bei hoher Kantenglättung steigt, ob die überhaupt steigt?
 
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ups, da hab ich was verwechselt, wer's gelesen hat hat's nicht gesehen ;)

Mechkilla
 
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So, nachdem ich die Demo auch durch habe, mein kurzes Fazit (1-10):

- Atmosphäre: 9
- Grafik: 7
- Steuerung/Handling: 6
- Spielspaß: 7

Die Gegner KI ist praktisch gar nicht vorhanden. Das ist mir besonders aufgefallen. Bombastisch ist die Soundkulisse und die kurzen Scripts, wobei die Waffensound allerdings deutlich schlechter sind. Die klingen nach Luftgewehr und da sollte nachgebessert werden.
Das Anvisieren über Kimme und Korn funktioniert jetzt anders. Sehr ungewohnt und nach meinem Geschmack ein Schritt in die falsche Richtung.

Ein Spiel, was nett daherkommt, aber was ich nicht wirklich brauche.
 
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