-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Medal of Honor: Allied Assault (2002)
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Medal of Honor: Allied Assault (2002)
lottepappe
Lt. Commander
Zusätzlich fehlt der mittlerweile kaum wegzudenkende Nahkampf-Angriff für Notfallsituationen
aha, ich hätte in Erinnerung, dass ein Schlag mit dem Gewehrkolben möglich war..
akuji13 schrieb:"Somit bleibt nur ein Spielstil übrig, der auf stete Bewegung setzt, um sich etwa während des Nachladens hinter Ecken und hoffentlich hohen Kisten zurückzuziehen. Verharren braucht dort aber niemand, denn Lebenspunkte werden nicht automatisch regeneriert, was ebenfalls zu steter Bewegung zwingt. Auch das Ausweichen von feindlichem Beschuss gehört zum essentiellen Repertoire, denn Beschuss macht Zielen sowie eine Orientierung unmöglich."
Lieber Autor...das ist wesentlich realistischer (nicht realistisch, aber doch mehr als andere shooter) als das was andere bieten.
Es sind genau solche Dinge, die man bei einer Ausbildung an der Waffe lernt.
[...]
Ich glaube kaum, dass Soldaten aus der Hüfte schießend munter herumsprinten
Misdemeanor schrieb:Kann man das eigentlich noch online zocken, gibt's dafür noch Server?
Stet im Artikel, ja.
@lottepappe
Ich hätte am Wochenende ausprobiert, dass man nur mit der Pistole (Sekundärangriff) schlagen kann, sonst nicht.
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales
Captain
Das Gameplay würde selbst in neuester Technik umgesetzt, heute keine müden Hund mehr hinterm Ofen hervor locken.
Aber damals war es bahnbrechend.
Aber damals war es bahnbrechend.
doom666
Lieutenant
lottepappe schrieb:aha, ich hätte in Erinnerung, dass ein Schlag mit dem Gewehrkolben möglich war..
Konnte man erst am den erweiterungspacks, in der Standart version war es nicht möglich! Da nur mit Pistole!
Misdemeanor
Lt. Junior Grade
doom666 schrieb:Konnte man erst am den erweiterungspacks, in der Standart version war es nicht möglich! Da nur mit Pistole!
Auch für Dich: Bitte berücksichtige, dass das Wort "Standard" mit einem 'd' am Ende geschrieben wird. Es war immer so und es wird - hoffentlich - auch immer so bleiben ;-)
@AbstaubBaer: Da hast Du recht, sorry - habe es erst beim zweiten Mal gesehen (vorher habe ich den Artikel nämlich nur überflogen). Danke!
tiger1e
Ensign
Ach ja, *inErinnerungschwelg*
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit die "10th Anniversary Edition" besorgt (MoHAA+ SH/BT, MoH Pacific Assault, MoH Airborne, Soundtrack).
Die gibt es auch immer noch zu kaufen, btw.
MoH(PlaySe) war einer der ersten Egoshooter die ich gespielt habe. Der Soundtrack ist bis heute unvergesslich!
Medal of Honor Airborne war, naja, noch gut, hatte aber durch den Verzicht eines Handlungsstranges schon Federn gelassen. Die Möglichkeit fast überall im Level abzuspringen war nice, die SS-Stormtrooper mit MG42 dagegen total lächerlich, man brauchte wohl nen "Bossgegner"...
Netter Shooter ohne Tiefgang, CoD like.
Hab mir letztens aus Jux und Dollerei dann mal MoH 2010 besorgt(10€) und in zwei Tagen durch gezockt. Hängen geblieben ist so gut wie nichts außer, dass das Waffenfeeling ganz gut war, die Ammis die Guten sind und das der main-character wie in CoD MW stirbt.
Musik?--> Fehlanzeige
Story?--> ebenso
Wo waren eigentlich die Medals? Das, was MoH eigentlich bis dahin aus gemacht, also die frühe Form der "Achievements"...? N/A
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit die "10th Anniversary Edition" besorgt (MoHAA+ SH/BT, MoH Pacific Assault, MoH Airborne, Soundtrack).
Die gibt es auch immer noch zu kaufen, btw.
MoH(PlaySe) war einer der ersten Egoshooter die ich gespielt habe. Der Soundtrack ist bis heute unvergesslich!
Medal of Honor Airborne war, naja, noch gut, hatte aber durch den Verzicht eines Handlungsstranges schon Federn gelassen. Die Möglichkeit fast überall im Level abzuspringen war nice, die SS-Stormtrooper mit MG42 dagegen total lächerlich, man brauchte wohl nen "Bossgegner"...
Netter Shooter ohne Tiefgang, CoD like.
Hab mir letztens aus Jux und Dollerei dann mal MoH 2010 besorgt(10€) und in zwei Tagen durch gezockt. Hängen geblieben ist so gut wie nichts außer, dass das Waffenfeeling ganz gut war, die Ammis die Guten sind und das der main-character wie in CoD MW stirbt.
Musik?--> Fehlanzeige
Story?--> ebenso
Wo waren eigentlich die Medals? Das, was MoH eigentlich bis dahin aus gemacht, also die frühe Form der "Achievements"...? N/A
Painkiller72
Commander
krOnicLTD schrieb:erstens hat activision sogut wie keine spieleserie zerstört !! ea hingegen sogut wie jede. das genaue! gegenteil (das einzige was ich activision niemals verzeihen kann is das die blur zerstört haben und bizzare creations. blur war nen traumhaftes rennspiel das nur nie eine chance bekommen hat aufgrund der naja.. der 95% aller leute heutzutage die zu stupide sind um mal über ihren schatten zu springen und nem game eine chance zu geben. von wegen billiger mario kart clone pff..)
zweitens sind die call of duty addons 10 mal besser als das was ea abzieht. activision raubt seine kundschaft wenigstens nich mit microtransaktionen aus wie es ea seit jahren tut.. siehe battlefield heroes, battlefield play4free, beste neuste beispiele dead space mit seinem ingame shop (der größte witz aller zeiten aber seis drum) und simcity.
alleine bei simcity ein "stadtset" (und dabei handelt es sich um 3 ingame items.. ein wahrzeichen, ein bus oder zug und ein haustyp.. 3 winzige ingame items alter) kostet 10€ bei amazon. 10€ für 3 ingame items. zeig mir mal wo acitision auch nur ansatzweise sowas gemacht hat.
das wäre so als würde actisivion 3 waffen für call of duty für 10€ verkaufen ROFL. die geben sich wenigstens mühe beim mappack, packen da 4 richtig gute professionelle maps rein sowie zombiemaps usw. das is nichmal ansatzweise zu vergleichen mit dem abzug den ea veranstaltet.
hinzu kommt das die call of dutys, obwohls immer sehr ähnlich ist, immer auch sehr gute spiele sind. ich liebe world at war, black ops 1 und black ops 2. black ops 2 war im multiplayer nen absoluter hammer. einzig die lag compensation hats für mich zerstört, aber auch erst als ich richtig gut wurde (je besser ich wurde desto mehr hab ich die lag compensation gemerkt und das ich auf meine tode keinen einfluss hatte.). das war aber erst der fall als ich 16:1er stats rausgehauen hab was ich oft gemacht hab bei black ops 2 (mir liegt das im mp generell und schon seit jeher).
derzeit is activision noch meilenweit von ea entfernt. hinzu kommt das actisivion wenigstens schlau genug war um auf steam zu setzen und ea musste mal wieder ihren origin scheiß raushauen und was noch schlimmer is damit dann auch steam um ihre paar noch verbliebenen guten games beschneiden.
actisivion is sicherlich kein kundenfreundlicher publisher, das hab ich auch nie gesagt, aber 10 mal so kundenfreundlich und fair wie ea !
edit: achja und direkt zum release gibts dann 11 dlc's zu dead space 3. was ein armseliger witz würde cod direkt zu release mit 11 dlcs kommen würde es einen aufschrei sondergleichen geben weil ja alle activision und cod hassen aber da es dead space is isses anscheinend in ordnung ne ?! laaame
Nun gut ich gebe zu das EA in der Abzocke noch ein wenig dreister ist wie Activision,jedoch geht der Trend ganz klar dahin,den Spielern mit DLCs das Geld aus den Taschen zu ziehen.Es ist von beiden Publishern frech wenn du mich fragst.Bei Black Ops habe ich mir alle DLCs noch gekauft,weil das Game mir einfach einen großen Spaß bereitet hat.Dead Space 3 wird von mir auch boykottiert alleine schon wegen der 11 DLCs.Kann man Dead Space 3 eigentlich ohne DLCs zu 100% durchspielen ? Wenn nicht dann wäre es der Gipfel der Abzockerei.
Okay jetzt aber mal genug zu dem Thema,denn ich denke die restlichen Publisher werden auch noch auf dieses Geschäftsmodell aufspringen.Du siehst doch selber das dies einige Menschen trotzdem nicht davon abhält EA oder Activison oder UBISOFT das Geld in den Rachen zu schieben.Aufregen bringt da gar nichts.Hoffentlich bleiben in den nächsten Jahren noch ein paar gute von Anfang an fertige Spiele übrig für die Spieler die diese Kaufmethode nicht billigen.Am schluß werden auch noch Patches als kostenpflichtige DLCs verkauft.
WorldRacer
Cadet 4th Year
Hallo,
in dem Artikel wurde eine Beschreibung geliefert, wie man das Spiel auf Widescreen-Monitoren spielen kann. Diese Bescreibung habe ich selbst schon im Internet gefunden. Allerdings existiert bei mir kein im Untorodner /main kein Ordner /configs, die entsprechende cfg. Datei finde ich auch nicht. Ich besitze die 10th Anniversary Editon,was allerdings nichts an den Ordnern ändern sollte.
Allgemein finde ich das Spiel im Vergleich zu heutigen Shootern recht schwer. Gerade Kämpfe auf offenen Feld wo Gegner von irgendwo schießen sind irritierend. Ich versuche mich gerade am Omaha Beach vorzukämpfen, doch irgendwas aus dem Nelbel feuert immer. Machmal trifft einen auch die Arti.
in dem Artikel wurde eine Beschreibung geliefert, wie man das Spiel auf Widescreen-Monitoren spielen kann. Diese Bescreibung habe ich selbst schon im Internet gefunden. Allerdings existiert bei mir kein im Untorodner /main kein Ordner /configs, die entsprechende cfg. Datei finde ich auch nicht. Ich besitze die 10th Anniversary Editon,was allerdings nichts an den Ordnern ändern sollte.
Allgemein finde ich das Spiel im Vergleich zu heutigen Shootern recht schwer. Gerade Kämpfe auf offenen Feld wo Gegner von irgendwo schießen sind irritierend. Ich versuche mich gerade am Omaha Beach vorzukämpfen, doch irgendwas aus dem Nelbel feuert immer. Machmal trifft einen auch die Arti.
doom666 schrieb:Konnte man erst am den erweiterungspacks, in der Standart version war es nicht möglich! Da nur mit Pistole!
Danke für die Ergänzung! Die Add-Ons hatte ich, auch aus Zeitmangel, nur installiert, nicht gespielt - waren ohnehin mehr vom gleichen.
WorldRacer schrieb:Hallo,
Du hast das Spiel schon gestartet und ggf. Einstellungen in den Optionen geändert? Spätestens dann müsste im Stammverzeichnis die Ordnerstruktur /main/configs mit der "unnamedsoldier.cfg" erstellt werden. Hast du für die Datei die Windows-Suche bemüht?
stonix015
Lt. Commander
kann ich diesen test bestätigen: JAIN !!!
Auf der einen Seite ist das ganze Technik-gemecker richtig... Es fällt einem schon sehr schwer, sich da heute noch reinzudenken.
Auf der anderen Seite: Schwer, aber nicht unmöglich. Wenn man sich nen schönen Abend Zeit nimmt, und eventuell direkt den alten Rechner auspackt, auf dem die hohe Einstellung noch was besonderes war, dann taucht man sehr schnell ein und genießt den Charme und die Atmosphäre, die zwar, muss ich deutlich bestätigen, von Grafik, Sound und Technik abhängt, aber trotzdem enorm gut rüberkommt und bindet, wenn man von heutigen Maßstäben richtig abschaltet.
Ich habe letzlich erst Call of Duty 1 durchgezockt, und entgegen vielerlei Meinung ist dies für mich immernoch das Beste CoD, auch kein MW1, CoD2 vielleicht so gerade noch, kommen da hinterher.
Auf der einen Seite ist das ganze Technik-gemecker richtig... Es fällt einem schon sehr schwer, sich da heute noch reinzudenken.
Auf der anderen Seite: Schwer, aber nicht unmöglich. Wenn man sich nen schönen Abend Zeit nimmt, und eventuell direkt den alten Rechner auspackt, auf dem die hohe Einstellung noch was besonderes war, dann taucht man sehr schnell ein und genießt den Charme und die Atmosphäre, die zwar, muss ich deutlich bestätigen, von Grafik, Sound und Technik abhängt, aber trotzdem enorm gut rüberkommt und bindet, wenn man von heutigen Maßstäben richtig abschaltet.
Ich habe letzlich erst Call of Duty 1 durchgezockt, und entgegen vielerlei Meinung ist dies für mich immernoch das Beste CoD, auch kein MW1, CoD2 vielleicht so gerade noch, kommen da hinterher.
WorldRacer
Cadet 4th Year
AbstaubBaer schrieb:Du hast das Spiel schon gestartet und ggf. Einstellungen in den Optionen geändert? Spätestens dann müsste im Stammverzeichnis die Ordnerstruktur /main/configs mit der "unnamedsoldier.cfg" erstellt werden. Hast du für die Datei die Windows-Suche bemüht?
Das mit der Windows Suche hat geglappt. Allerdings lag die Datei nicht im Programmordner sondern unter "AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\EA GAMES\MOHAA\main\configs". Keine Ahnung ob das sonst auch so ist, ich habe jedenfalls nichts dergleichen gelesen. Aber vielen Dank
Ein_Freund
Commander
AbstaubBaer schrieb:Half-Life und KotoR kommen sicher, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet.
Am besten wenige Tage vor Half Life 3 Release
Zitterrochen
Commodore
C
C42TM4N
Gast
Generell gefallen mir die Artikel zum Thema "Klassiker neu entdeckt"!
Das Spiel selbst wurde 2002 ausgiebigst gezoggt und fesselte für viele Stunden. Die Paasage mit demObama Ohama Beach war echt 1:1 wie "Der Soldat James Ryan" --> sonst hätte ich im Game auch gar nicht gewusst, wohin mit den "damn bengalos!"
Das Spiel selbst wurde 2002 ausgiebigst gezoggt und fesselte für viele Stunden. Die Paasage mit dem