Diese Meldung verwundert mich aber...
nicht !
Da haben die verantwortlichen Herren/Damen der obersten Etage bei MM / S wohl ein paar Monate / Jahre geschlafen - oder sie haben die ganze Zeit über nicht mitbekommen, das man heutzutage Preissuchmaschinen bemüht, um anschließend
online beim günstigsten Angieter zuzuschlagen
Die potentielle Kundschaft ist scheinbar hellwach, lässt sich nicht mehr so einfach von irgendwelchen Psycho-Marketing-Tricks reinlegen - selbst wenn die Werbebeilagen noch so riesig und die Preise noch so groß und noch so fett gedruckt sind müssen es eben nicht die niedrigsten sein.
Und erst die TV-Werbung - penetranter und nerviger geht's fast nicht mehr.
Eine Preissuchmaschine hat eben mehr Anziehungskraft als ein Michael Buffer
Nur mal ein Beispiel: die beliebte MX 518
Die hab ich vor einiger Zeit mal für 30 € ergattert. Was sollte die bei Saturn (Hamburg) kosten ? 45 oder sogar 50 € (also der alte Preis)
Selbiges auch bei meiner aktuellen Maus.
Im Internet für ca 59 € inkl. Versand. Bei Saturn (Hamburg) ? 69 € !
Schaut euch doch nur mal an, wie lächerlich überteuert die Grafikkarten bei MM / S sind...
High-End Preise für Mittelklasse-Karten ? - nein danke.
Man könnte wohl unzählige solcher Beispiele aufzählen.
Ein weiterer Vorteil beim "Onlinakauf":
man schaut erstmal nach User-Bewertungen. Hält das gewünschte Produkt, was es verspricht usw.
Zugegeben, die Bewertungen werden z.T. auch von Mitarbeitern der Hersteller geschrieben, aber insgesamt ist mir eine Rezension 1000mal lieber als eine (unqualifizierte) "Beratung" bei MM / S
Beispiel, wie es nicht sein soll:
Meine Eltern wollten einen Drucker kaufen. So weit so gut.
Was hat ihnen diese "Ausgeburt" eines Beraters angedreht ?
Den schlechteste Haufen Plastikschrott, der mir je unter die Augen gekommen ist
(ein Epson Drucker übrigens)
"Ich bin doch nicht blöd" - ja, genau, deswegen kaufe ich auch
nicht bei MM / S