FGA
Banned
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.281
anm256 schrieb:Habe dann schließlich die 50€ bezahlt und mich anschließend beschwert.
Du hast also 50 Euro dafür hingelegt, das dein Handy jetzt keinen Homebutton mehr hat? Verstehe ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anm256 schrieb:Habe dann schließlich die 50€ bezahlt und mich anschließend beschwert.
knoxxi schrieb:der klassische Xiaomi Käufer nicht der potenzielle Apple Kunde ist
Er begründete das mit der investierten Arbeitszeit...FGA schrieb:Du hast also 50 Euro dafür hingelegt, das dein Handy jetzt keinen Homebutton mehr hat? Verstehe ich nicht.
anm256 schrieb:Er begründete das mit der investierten Arbeitszeit...
Hatte dann irgendwann keine Lust mehr zu diskutieren nachdem ich zum 10. Mal das Wort "Digga" gehört habe und man sich bei MM vor Ort nicht zuständig fühlte. Da hab ich ihm seine 50€ eben auf den Tisch gelegt um das Thema mit etwas kompetenteren Personen im Nachhinein zu klären.
Sehr sinnfreik0ntr schrieb:Xiaomi ist halt nicht Apple. Ein Grund mehr Apple zu kaufen.
OnePlus reparieren die nicht. Den Akku kannst Du aber eigentlich in jeder freien Handywerkstatt tauschen lassen. Ist bei dem Modell nicht schwer.The_King schrieb:Kriegen die auch bei Androiden einen akku Wechsel hin? (mein schönes oneplus 3t bräuchte einen)
MediaMarkt hat, wenn ich mich richtig erinnere, sogar einen 100€ Gutschein rausgegeben.FGA schrieb:Ja und was kam bei raus? Dein Handy iss immer noch defekt, und du hast dir nen 50 Euro Gutschein bei Mediamarkt gekauft?
Yoshi_87 schrieb:So schön es wäre wenn man alle Smartphones reparieren könnte aber ich denke das ist bei einer gewissen Größenordnung nicht mehr möglich.
Yoshi_87 schrieb:Klar gibt es einzelne Läden die das super hinbekommen (wie eben Louis, aber der sitzt halt auch in den USA) Aber in der Masse gäbe es nur haufenweise unzufriedene Kunden weil ich bezweifle das es genug Menschen gibt die das in der Qualität hinbekommen würden die nötig wäre. Sieht man ja in seinen Videos zur genüge wenn die Leute vorher bei einem anderen Shop waren und die das Handy kaputt gemacht haben.
Yoshi_87 schrieb:Ich wage auch etwas zu bezweifeln das es in jedem Mediamarkt oder Saturn jemanden gibt der das wirklich gut hinbekommt. Selbst wenn es nur um Sturzschäden und alte Akkus geht.
scooter010 schrieb:Das ist aber nichts Apple spezifisches. Durch die hohe Integrationsdichte ist es einfach nicht mehr möglich bzw. wirtschaftlich, solche Reparaturen durchzuführen und das Personal dafür zu haben.
scooter010 schrieb:Ich behaupte, nichtmal Apple selbst würde chips auf der Platine ersetzen. Sieht man doch überall: IT-Systeme sind nur durch Austausch der LRU instandsetzbar. LRU selbst werden nicht repariert. Niemand käme auf die Idee, einen zerbrochenen Chip zu reparieren. Es kommt auch keiner mehr auf die Idee, ein MB zu reparieren.
Sulforia schrieb:Das ist eine gute Sache, damit ist man nicht mehr nur an den (viel zu wenig verbreiteten) Apple Store angewiesen.
Hier bei mir ist der MM Service recht schnell und zuverlässig und der vorteil dabei ist dass man direkt mit einen Mensch zu tun und Live die Angelegenheit besprechen und klären kann.
just_fre@kin schrieb:Wer hat denn mit seinem iPhone - abgesehen von den üblichen Verschleißteilen Display und Akku - Hardware Probleme? Ich bin seit 12 Jahren iPhone Kunde und hatte nie so etwas nötig, auch kenne ich in meinem persönlichen Freundeskreis unter den vielen iPhone-Besitzern Niemanden, der eine Reparatur - abseits des besagten Akkutaustauschs - durchführen lassen musste. Die Hand voll Geräte, die tatsächlich „existenziell“ kaputt gehen, können sie ruhig auch komplett austauschen, ist vermutlich deutlich wirtschaftlicher.
Cool Master schrieb:Ja das ist aber alles eine Frage der Führung und Mitarbeiterschulung. Löten ist nicht schwer nur viele können es nicht weil sie damit nie Erfahrungen sammeln konnten. Was beim Löten aber wichtig ist sind richtige Werkzeuge.
Ach das ist leicht und auch hier nur eine Frage der Schulung und die haben die Leute wohl bekommen, sonst wären Media Makrt / Saturn kein AASP.
WOW, du bist ja wirklich gutmütig! Du kommst mit einem funktionierenden Handy mit kaputtem Screen, und der baut dir einen Screen ein schrottet dabei das Handy und du zahlst dafür 50€?!?!?anm256 schrieb:MediaMarkt hat, wenn ich mich richtig erinnere, sogar einen 100€ Gutschein rausgegeben.
Das kaputte 6s hab ich dann noch günstig auf eBay verkauft und mir ein iPhone XR geholt.
scooter010 schrieb:Ich behaupte, nichtmal Apple selbst würde chips auf der Platine ersetzen. Sieht man doch überall: IT-Systeme sind nur durch Austausch der LRU instandsetzbar.
anm256 schrieb:Dann doch in Zukunft lieber der kleine Handyladen um die Ecke.
Yoshi_87 schrieb:Ich gehe mal davon aus das die dort vernünftige Werkzeuge haben werden, bei den Mitarbeitern wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich kann mir nicht vorstellen das dort jeder MediaMarkt geprüft wurde.
Yoshi_87 schrieb:Und zumindest dem Akkus ist mit ~75€ noch im bezahlbaren Bereich und kann sich bei einem alten Akku durchaus noch lohnen.
Yoshi_87 schrieb:Der Displaytausch geht von ~200-400€, je nach Smartphone also noch "ok". Wobei ich bei einem iPhone 6 dann doch eher ein neues Gerät holen würde als das alte zu reparieren.
Yoshi_87 schrieb:Am Ende müsste man natürlich Apple dazu verdonnern einfach alle Ersatzteile frei zu verkaufen, so viel ist klar.
Yoshi_87 schrieb:Das so eine nicht-zertifizierte Reperatur dann aber ohne Apples Garantie läuft ist logisch.
just_fre@kin schrieb:Wer hat denn mit seinem iPhone - abgesehen von den üblichen Verschleißteilen Display und Akku - Hardware Probleme?
M@tze schrieb:Bei meinem Audi hat in der Mittelkonsole ein Button sporadisch gehakt und ich dachte, die tauschen den mal eben aus. Pustekuchen, da wurde für knapp 1.000€ die komplette Elektronik der Mittelkonsole getauscht. Ok, war noch Garantie, aber irgendwie fand ich das übertrieben.
Wahrscheinlich wird es wie bei allen anderen authorisierten Partnern sein = Mitarbeiter werden auf Schulungen geschickt.NOTAUS schrieb:Sitzt da ein Servicemitarbeiter jeden Tag den ganzen Tag rum und wartet auf Apple- Kundschaft?