News MediaMarkt und Saturn: Technik in 90 Minuten mit Uber liefern lassen kostet 5 Euro

Incanus schrieb:
Wenn ich mehr per Expresslieferung bestelle, gebe ich am Ende wohl eher mehr aus.
selbst wenn du sonst selbst nicht MM gefahren wärst, Standardversand kostet genauso viel

Incanus schrieb:
Aber in meinem Portemonnaie.
was größer werden kann, wenn Staat oder dein AG mehr für dich ausgibt/ausgeben kann
 
Marcel55 schrieb:
Nennt mich altmodisch, wenn ich etwas sofort haben will was in einem Saturn/MM oder anderem Geschäft verfügbar ist dann setze ich mich ins Auto und hol es mir. Die 5€ würde ich mir sparen. Da kann ich Strom für 120km mit laden.
Unter der Voraussetzung, dass der Parkplatz vor dem MediaMarkt kostenlos ist. ;)
 
Das ist in Kolumbien schon seit Jahren normal, da hinkt Deutschland hinterher. Hier gibt es Rappi, die liefern dir alles was angeboten wird, Essen, Einkäufe, Shoplieferungen, man kann selber Sachen abholen lassen und somit innerhalb von weniger als ner Stunde zustellen lassen…super entspannt
 
Für die angegebenen Distanzen werden sich so viele Kunden die diesen Dienst in anspruch nehmen schlicht selten finden.
Mal abwarten was draus wird. Ich liege innerhalb der 6km Luftlinie, aber ich habe es sehr sehr selten eilig ein
Gerät unbedingt innerhalb einer Stunde zu erhalten!?
Bin des öfteren auch in der Stadt und eine Filiale von MMS liegt immer auf dem Weg.... und gelegentlich will
man doch immer mal wieder in einen echten Laden gehen, oder?
 
5€ ist sehr günstig. Allein die Fahrt nach MM kostet Zeit, Sprit und Parkgebühren.
Selbst die Busfahrt für Hin und Rückführt ist teurer mit 2x 3,30€.
 
Rickmer schrieb:
Ich frag mich auch, wie die 5€ funktionieren sollen, selbst bei Mindestlohn.
Das kann ja nur ansatzweise funktionieren, wenn eine Mehrzahl an Artikeln gebündelt werden kann in einer Fuhre und selbst dann habe ich Zweifel...
Mischkalkulation.
Der Uberfahrer bekommt natürlich seinen Aufwand vollumpfänglich bezahlt.
Rechnet sich für Mediamarkt trotzdem.
Eigene Lieferfahrzeuge + Fahrer kämen weitaus teurer.
So kann man externe Dienstleistungen ab-/durchschreiben.

Schwarze Schafe bei franchisierten Mediamärkten - und Fahrer die sich über den Tisch ziehen lassen, gibt es aber bestimmt!

Panik! Die armen geknechteten Lieferanten! *Sarkasmus

Das passt schon soweit.
Niemand muss für Uber fahren ;)
 
MalWiederIch schrieb:
Das war auch mal anders, wobei das wenig mit Deutschland als mit gestiegenen Lebensunterhaltskosten zu tun hat … wer genau macht denn heute noch eine Ausbildung im Einzelhandel? Da nimmt man was zur Verfügung steht.
Das viel traurigere ist allerdings, wer macht überhaupt noch eine Lehre? Egal wo, es kommt nur noch "null Bock auf arbeiten". Was wir mittlerweile den potenziellen Azubis bieten, es ist hanebüchen. In den Dreck will sowieso keiner mehr fassen.
Leider eine der Kehrseiten des Angebots: jeder kann kostenlos in Deutschland studieren
Sich von unten nach oben zu arbeiten, wer ist dazu noch gewillt
 
habla2k schrieb:
Aber von den 90 Minuten ist ja nicht alles die Fahrzeit des Lieferanten. Wenn ich Pizza bestelle und 30 Minuten warte, sind Fahrzeiten davon vielleicht 10 Minuten.

Trotzdem sehr wenig Geld, definitiv. Lieferanten tun mir schon leid. Wer sowas machen muss...
Der Lieferant bekommt doch korrekt seinen Aufwand entlohnt.

Für Mediamarkt ist es trotzdem günstiger als eigene Lieferanten.

Echt jetzt? BWL im Vorachuljahr.
 
MGFirewater schrieb:
und wie weit fahren die?
der nächste markt ist etwa 30km luftlinie entfernt. auf der straße sind es dann gut und gerne 45km einfache strecke

edit: max 6km
Ich wohne 7.2km entfernt. Dann wohl nicht.
 
TnTDynamite schrieb:
Das kommt doch schon drauf an.
Du hast schon recht, es kommt auf die Situation an... aber:
Gerade das Bsp. mit dem Toaster sollte doch ein Grund sein, es nicht so eilig zu haben. Denn eigentlich ist genau dies der Grund, warum ich meinen Post überhaupt gemacht habe.
Wir werden je länger je mehr darauf trainiert, alles in Sekundenschnelle zur Verfügung haben zu müssen.
WILL HABEN! SOFORT!
Was macht dies mit uns auf Dauer? Viele stressen sich bei der Arbeit zu Tode, gehen nach Hause und machen dort nahtlos damit weiter. Ist das gesund? Meiner Meinung nach nein. Ich kann doch problemlos bei den allermeisten Dingen mal ein paar Tage auf die Zustellung warten.
Schön, dass wenigstens Kiffen nun legal ist, so kommen wir vielleicht mit Gras etwas zur Ruhe...
Sorry, ist ja alles off-topic...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und TnTDynamite
Weyoun schrieb:
Zahlt Uber eigentlich an seine Fahrer Sonn- und Feiertagszuschläge in Form von 100 Prozent? ;)
Warum sollten sie, wenn es doch gar keine gesetzliche Regelung dazu gibt. Es haben sich zwar zwischen 50% und 150% also Zuschlag eingebürgert, wie viel und ob überhaupt Zuschläge bezahlt werden, kann jeder Arbeitgeber halten wie er will. Einen Anspruch darauf gibt es meines Wissens nicht.
 
JensG schrieb:
Sind häufig eh nur angestellt bei einer Mietwagenfirma und haben mit den Kosten vom Fahrzeug nichts zu tun.

Der DHL Fahrer bezahlt ja auch sicher nicht Wartung und Kraftstoff von seinem Gehalt.
 
Wenn man weiter außerhalb wohnt, oder aus anderen Gründen schwer weg kommt, ist das super.

Ich persönlich muss arbeitsbedingt eh immer über die Innenstadt, wo auch unser Saturn ist, würde ich aber gar keine Möglichkeit haben, würde ich das sicherlich auch sehr begrüßen.
 
Schneeball schrieb:
Keiner sieht hier die "versteckten" Kosten?

Media Markt Preise + 5 € = Teuer + 5 € = noch teurer (als Online-Angebote)

Und wie viel höher wird der Media Markt Preis wohl werden, um die 5 € auszugleichen?
Das ist derselbe Trick wie mit Angeboten mit kostenlosem Versand, weil die Versandkosten im Produkt versteckt sind. In diesem Fall eben nur anteilig.

Kaufe mal bei Amazon mit einem Android oder Apple Handy ein. Vergleiche die Preise.
Such mal bei Amazon nach einem Produkt für 4 Wochen und vergleiche die Preise wie sie steigen. Lösche dann die Cookies und gehe nun nach dem Preis suchen. Am besten noch anonym per VPN. Billiger oder teurer?

Ich finde die Idee nicht schlecht. Sollten einfach 0,40 €/km verlangen. Wäre immer noch billiger als selbst hinzufahren. Oder man bestellt es halt per Post. Die fährt eh, also am umweltfreundlichsten und somit hoffentlich auch am billigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneeball
Weyoun schrieb:
Unter der Voraussetzung, dass der Parkplatz vor dem MediaMarkt kostenlos ist. ;)
Und dass das Fahrzeug keinen Wertverlust hat und dir niemand ne delle ins Auto haut bei parken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Zurück
Oben