News MediaPad 10 FHD: Huawei stellt Quad-Core-Tablet vor

Huawei steigt jetzt aber richtig ein O.O

Das X3 war ja im Billigsegment schon ein sehr faires Gerät aber jetzt greifen sie im Highend-Bereich an.

Die Smartphones gefallen mit vom Design nicht so sehr, aber das Pad ist ja der Hammer.

Überbietet alles bisher dagewesene und kostet wahrscheinlich weniger oder dasselbe.

Unter 500 € ist das Ding MEINS :)

Im Grunde ist ja auch nicht viel dabei.

Huawei (beschissener Name, aber mir solls recht sein ;) macht einfach alles richtig.

Größeres Display (mehrkosten vill. 20$), eigenen SOC, mehr Ram (Mehrkosten nichtmal 10$) und keine so große erzwungene Gewinnspanne (das iPhone kostete mal 180$), da wird das Huawei Tab auch nicht groß über 200$ Kosten kommen.

Beachtet man jetzt noch die Tatsache, dass bei Apple und in schwächerer Form auch bei Samsung HTC etc. hohe Kosten wegen Spielereien wie Sense, einem aufgeblähten Produktportfolio, die alle Updates wollen, (z.T. Massiver) Werbung sowie Cloud-Computing Lösungen (iCloud / Dropbox Abos etc.) und (aus der Verzweiflung ein Alleinstellungsmerkmal zu erzeugen heraus) Aufkäufe von Firmen - oder Marken - wie Audio Beats hinzukommen, bietet hier Huawei mit ihrer schlanken Philosophie die den User sein eigenens Ökosystem bauen lässt (z.B. wegen Stock Rom und ohne "Spielereien" etc.) das Paket nach dem ich immer gesucht habe. :)

Ob das Konzept auch für den Massenmarkt taugt wage ich nicht vorherzusagen - für den Freak von heute ist es aber ideal :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre also iPad3 nicht der Vorreiter in Sachen hohe Auflösung in Tablets, langsam wird es eng mit den "neuerungen" beim iPad :) Aber Konkurrenz senkt den Preis, find ich gut !

Scheint, als hätten die mal nachgelesen, was die Leute gerne in einem Tablet gerne hätten und haben sich dann gesagt: Bringen wirs unter!

Nur so kann man zu nem IPad 2 aufholen und nicht immer eine Generation hinterher hinken

ganz ehrlich... ich hab noch nie von denen gehört, aber was die raushauen ist schon ein starkes stück...

fragt sich nur noch wie der fernöstliche support ist :).

Über den Akku ist noch nichts bekannt ?

Aber Huawei fährt wirklich gewaltig was auf, die Specs lesen sich genial und auch das Design ist m.M.n wirklich sehr gut, wenn man jetzt mal vom "Papier" ausgeht kann da nur noch Samsung mit dem SIII gegenhalten, wenn es denn so wird wie die geleakten Specs vermuten lassen...
.

Rebirthr schrieb:
Aktuell leider ja, die konkurrenz ist praktisch chancenlos, ähnlich wie beim iPhone. "Konkurrenz" im eigentlich Sinn ist Android nicht für die iOS-Geräte, muss man so sagen. Ein iPad bietet etwas, an das kein Androidgerät dieser Welt rankommen KANN, allen voran die Stabilität, (noch) Appauswahl, sowie Performance des OS an sich.
Man muss natürlich abwägen, ob Android für einen überhaupt infrage kommt. Die Tatsache, dass kein Androidtablet ebenso wie kein Androidsmartphone wirklich flüssig läuft, ist für mich bspw. ein KO-Kriterium. Das ist der Grund, weswegen ich ein Windows Phone besitze. Android ist was das angeht leider grottig, natürlich geht die Liste der Eigenschaften weiter, wie gesgt, man muss da selber abwägen können ob einem das gefällt oder nicht.
Erst mit Android 4.0 sieht die ganze Sache deutlich besser aus, un allen Belangen. Mal schaun, wie Android auf solch theoretisch starken Geräten läuft~

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das du je ein Android Handy in der Hand hattest.

Btt: geiles Teil (Hardware), wobei mir die Front nicht so gefällt....

Hoffen wir mal, dass das Gerät auch auf den Markt kommt. Nicht dass wieder mit Patentklagen dazwischen gefunkt wird.

Zum Gerät wirklich toll. Guter SoC laut bisherigen Aussagen und News, schönes Design, tolles Display und Stock Android.

Also "Der Gerät" überzeugt mich als iPad 2 Besitzer doch schon so ziemlich. Vor allem die Auflösung, Quadcore und 2GB Ram richtig richtig Geil für ein Tablet. Und Android in seiner reinsten Form! Super!

Mein nächstes sollte eigentlich das iPad 3 werden, aber dieses Gerät bring mich nochmal zum überlegen. Bin auf den Preis gespannt.

Ich habe den Anschein, dass Huawei aktuell die besten Geräte auf den Markt bringen wird.

Auf jeden Fall interessant und allemal Wert sie weiter zu beobachten.

popel88 schrieb:
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das du je ein Android Handy in der Hand hattest.

Btt: geiles Teil (Hardware), wobei mir die Front nicht so gefällt....

Ein Defy+ und ein Galaxy S2 liegen ca. 5m weiter auf einem Schrank.

dcobra schrieb:
/signed!

alffrom schrieb:
Ich habe das super Gefühl, dass Huawei den etablierten Smartphoneherstellern mal schön Feuer macht.. gut so!
Das is ne ordentliche Vorlage.
Das wäre das erste Tablet, das ich interessant finde. Dann auch noch in einem Unibody-Case. Nice.
Dass es ausgerechnet ein chinesischer Hersteller ist, der das ultimative Tablet auf den Markt bringt, birgt eine gewisse Ironie in Sich. :evillol:
Huawei hat auch normalerweiße keine so hoch gestochenen Preise. Damit dürfte das Ding noch im bezahlbaren Rahmen bleiben und sowohl bestehenden Tablets als auch dem iPad3 ordentlich einheizen, denn das kann nicht viel besser sein...

MfG, Thomas

Mal gespannt - sehr gespannt - auf die Praxisberichte.
Auf den ersten Blick lesen sich die Daten geradezu traumhaft ... wenn überhaupt Tablet, dann will ich auch was richtig krasses mit praktisch keinen Kompromissen.

Hoffentlich hält es, was es verspricht. Wäre große Klasse.

Damn, bitte mit Infrarot Schnittstelle Huawei!

Dann liegen sie da aber nur zur Zierde - das SGS2 bietet bei richtiger Rom-wahl ein ruckelfreies Android-Erlebnis - was man von Single-Core Modellen hingegen wirklich nicht behaupten kann. :(

BadLuck schrieb:
Aber ich denke mir immer, wenn schon Tablet, dann auch ein Ipad2 oder?!

Das einzige was mich an einem Ipad2 reizt sind die Ipad-Apps...

Bei Android gibt es noch viel zu wenig! Apps die richtig auf Tablets skalieren und sich auszahlen.

Es gibt jedoch auch viel gründe warum ich kein Ipad haben will...

--> Prinzipiell teurere Apps
--> Man kann Musik und Filme usw. nur über Itunes aufspielen (und wer will das schon)
--> Keine microSD unterstützung (32GB für 30€... beim Ipad zahlt man da ~100€ Aufpreis und man kann die Karte nicht rausnehmen zum bespielen)
--> Gegenüber den GalaxyTabs schlechtere Displays (Einen Film auf 10" S-AMOLED Plus kucken ist schon cool)
--> Und dann noch das Thema Android vs. iOS über das man viel diskutieren kann... Ich finde bei nem Tablet die Widgets von Android wichtig, geben einen das Gefühl einen "Desktop" zu haben.

Ich liebe Huawei glaub ich, wie die grad den anderen Herstellern davonrennen! Bin aber trotzdem mal gespannt was uns der K3.SoC so bieten wird!
Ergänzung ()

Rebirthr schrieb:

Zu Defy+ hab das bauähnliche Desire, und da läuft MIUI 4.0.3 Beta ohne "ruckler" oder
sonstiges.

Und Galaxy S2.. ein Traum von einem Handy? Zumindest im Vergleich mit einem 4S lol.

In einem Punkt muss ich zustimmen. Als ich ein ACER A500 in der Hand hatte, ruckelte
die Tastatureingabe, doch nach einer kleinen Einstellung lief alles wie gewohnt.

@Paul1508

stimme ja mit deiner Gründen für Android überein aber es gibt kein 10" AmOLED geschweige den plus oder super.... max ist hier 7.7" ! Derzeit...

wow hammer gerät!
weiss jemand wie die Updatepolitk von Huawei ist? Nicht das nach einem halben jahr keine Updates mehr kommen

Zurück
Oben