News Medien-Streaming: Plex Media Server streamt Filme und Serien kostenlos

(-_-) schrieb:
Kurz durchgescrollt, nur völlig unbekannte Filme dabei.
Vergleichbar mit den DVD-Grabbeltischen in Discountern.
Ist das nicht gut? Ich brauche ja keine mir bekannten Filme nochmal schauen?! Wer steht schon auf Wiederholungen. ^_^
Ergänzung ()

Marco01_809 schrieb:
Hardwarebeschleunigtes Transcoding geht, ist aber hinter dem Plex Pass weggesperrt. Schon etwas frech dass man die eigene Hardware nicht ausnutzen kann ohne Geld zu bezahlen.
Schon frech das jemand für seine Software Geld will? ;-)
^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Hab erst "Plesk" gelesen und dachte mir so: wtf will man Netflix aufm Webserver-Admininterface :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Ilsan schrieb:
In meinen Augen sind es fast nur noch Fanboys die Plex gut finden und sich die Bugs schönreden und die langen Wartezeiten.

Bissl OT. Gibt es denn ne "gleichwertige" Alternative?
 
maxik schrieb:
Zitat von Ilsan:
In meinen Augen sind es fast nur noch Fanboys die Plex gut finden und sich die Bugs schönreden und die langen Wartezeiten.
Bissl OT. Gibt es denn ne "gleichwertige" Alternative?

Ähm ich glaube ja da fragst du den falschen. Die gezeigte Attitüde zeugt nicht davon das irgendwas konstruktives zurückkommt.

Allein hier im Forum kenn ich mindestens 3 Leute die Plex einsetzen und die Probleme nicht schönreden.
Aktuell hätte ich schon wieder was neues das mich leicht anpisst ^^. Schon wieder neue Oberfläche im neuen Player unter Android und der Overlay zeigt mir nicht direkt an ob Direct Play oder nicht. Jetzt hab ich diesen Nachteil sowohl auf WebOS als auch ANdroid :-(. Dafür funktioniert das seit ewigkeiten bestehende Syncproblem mit DD+ 7.1 das ja angeblich gefixed wurde immer noch nicht. Sauladen!

Alternativen wurden schon genannt zB mit Emby und Jellyfish. Mann kann wohl auch Kodi mit ner Datenbank so irgendwie auf ne Server/Client Geschichte bzw zentralisierte Datenbank umbasteln. Hab das aber alles selber noch nicht ausprobiert, komme einfach zu nix mehr.
 
Allgemein liegen die Filme und Serien in einer Auflösung von 480p bis 1080p vor und werden während der Wiedergabe in unregelmäßigen Abständen von Werbeinhalten unterbrochen.

67b.jpg


Werbeunterbrechungen, ekelhaft. Selbst mit größerem Angebot wäre es Mist. Unter anderem deswegen bezahlt man ja für Netflix & Co., um ungestört von nerviger Werbung gucken zu können.
 
Solange ich ständig buffering issues habe, via LAN wohlgemerkt, wünsche ich mir von Plex eher, dass si ihr Produkt abspecken und sich auf das wesentliche beschränken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Sharangir schrieb:
Solange ich ständig buffering issues habe, via LAN wohlgemerkt, wünsche ich mir von Plex eher, dass si ihr Produkt abspecken und sich auf das wesentliche beschränken!
Für mich nicht nachvollziehbar.

Meine Medien liegen auf der Festplatte aufm Rechner (kein NAS), dieser hängt per Kabel am Router und auch der TV (Plex) ist per LAN verbunden. Ich streame meine Filme falls gewünscht mit 4K und knapp 20 Mbps absolut ruckelfrei und ohne Buffering.

Auch Untertitel werden bei mir absolut anstandslos angezeigt wenn ich denn so will.

Ich will damit nicht behaupten, dass manche Plex absichtlich schlecht reden wollen würde (wieso auch?!), aber für mich sind die angesprochenen Punkte einfach nicht nachvollziehbar, da meine Erfahrung mit Plex bislang absolut problemlos ist. Und das nun schon seit mehreren Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und teivos
Sharangir schrieb:
Solange ich ständig buffering issues habe, via LAN wohlgemerkt, wünsche ich mir von Plex eher, dass si ihr Produkt abspecken und sich auf das wesentliche beschränken!
Möglichweise unterstützt der Player kein DirectPlay für deine Medien und dein Server kommt mit dem Transkodieren nicht hinterher. Mit DirectPlay hatte ich jedenfalls nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, GINAC, rocketfoxx und eine weitere Person
Gibt es wirklich so viele, die sich unzählige Blu Rays kaufen, um sie dann auf HDD zu packen? Reicht diese Zahl, um ein Geschäftsmodell um sie herum aufzubauen?

Ehrlich gesagt mutet es wie ein Witz an, dass Kodi aus vielen Systemen als "Raubkopierhilfe" rausgeflogen ist obwohl sie doch versuchen als Quasi-Hobbyprojekt unter dem Radar zu fliegen aber Plex ganz offen als Firma auftritt und unbehelligt bleibt. Im Gegenteil. Viele Hersteller preisen das als Killerfeature an.

Missversteht mich nicht. Ich finde Plex soweit ich sehen konnte, toll. Aber es klingt wie "Wir sind nur ein Cloudanbieter - Kim Schmitz alias Mr. Dotcom."

So gesehen halte ich es für klug sich um legalen Anstrich zu bemühen.
 
SaxnPaule schrieb:
Welche Alternative empfiehlst du für eine zentrale Verwaltung der Medien und das Abspielen auf verschiedenen Clients.

Ich bin vor Ewigkeiten von Plex auf Kodi gewechselt, und habe statt der bei Kodi voreingestellten lokalen Medienerwaltung eine zentrale MariaDB in der Config aller meiner Kodis verknüpft. Das ist kinderleicht und im Ergebnis sehr komfortabel. Der von dir erwähnte Case des Wechsels des Abspielgerätes funktioniert so vollkommen problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Mein Bruder ist absoluter Plex-Fan, zahlt auch dafür. Wir nutzen das hauptsächlich für Familien-Videos/-Fotos der Kleinen. Von uns hat aber auch noch keiner 4K.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bis FullHD große Probleme gibt. Und 4K? Das kriegen Netflix und Amazon auch noch nicht anständig hin. :freak:

Wo soll das Problem mit Transcoding liegen? Wir der Transcodierte Film nicht abgespeichert?

Zur Legalität:
Das liegt an den Nutzern, siehe µTorrent.
Wir besitzen/besaßen 95% unseres Plex-Contents. DVDs werden gerippt, da sie sonst verlustig gehen.
Und BluRays ... kann man leihen. Soweit ich weiß, ist das Recht auf Privat-Kopie noch vorhanden. Innerhalb der Familie zu teilen auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketfoxx
Wenn ich kostenlos Schrottfilme gucken möchte, mach ich den Fernseher an.
Da läuft ja auch fast nur Trash!
 
Sharangir schrieb:
Solange ich ständig buffering issues habe, via LAN wohlgemerkt, wünsche ich mir von Plex eher, dass si ihr Produkt abspecken und sich auf das wesentliche beschränken!

Die anderen haben es ja schon geschrieben:
Schau mal, ob das am Transcoding liegt.

Ich streame mit Plex teils Inhalte mit über 300 (!) MBit/s problemlos. Buffering habe ich eigentlich nie, ich transcodiere aber auch in Hardware mit einer separaten Quadro.

Sonst kannst du auch mal die Plex optimized Versions versuchen.
 
Wenn ich mir ansehe welchen Aufwand man betreiben muss, geh ich lieber ein paar Schritte pro Film um die Disk einzulegen. Ist auch gesünder. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich nutze Plex auf meinem Nas und streame damit direkt auf den LG OLED (geht perfekt) und weiter kann ich auch unterwegs meine Sammlung zugreifen. Ich hab da iwann vor 6 Jahren oder so Mal nen Lifetime Pass gekauft.

Wichtig bei Plex ist die Qualität am Client auf Max stellen, damit er auch Direct Play macht.
 
LuckyMagnum schrieb:
Wieso die Unterschiede zu zB den USA? Mit Terminator und Lord of War wäre es ein gutes Angebot gewesen.

Hat sehr oft mit den Verwertungsrechten zu tun. Leider sind die wenigsten Verwertungsrechtler global vertreten, bzw. ein globales Verwertungsrecht kostet immens mehr als ein nationales. Dann darf man sich je Sprache/Region mit mindestens einer neuen Gesellschaft neu verhandeln. Das machts nicht billiger.
Daher leider auch bis heute das leidige Geoblocking bspw. auch bei FreeTV Sendern oder InternetRadio.

Don Sanchez schrieb:
Unter anderem deswegen bezahlt man ja für Netflix & Co., um ungestört von nerviger Werbung gucken zu können.

Der Ondemand Gedanke dürfte aber wohl der Hauptgrund sein. In Spotify klappt das ja ähnlich. Zahlst du, kannst du diverse Dinge mehr und hast keine Werbung mehr. Wenn nicht dann geht es aber trotzdem. Wird auch sehr oft genutzt.
 
papa_legba schrieb:
Wenn ich mir ansehe welchen Aufwand man betreiben muss, geh ich lieber ein paar Schritte pro Film um die Disk einzulegen. Ist auch gesünder. :D

Ich glaube der gesundheitöiche Aspekt ist doch eher Einbildung fürs eigene Gewissen ^^.
 
LuckyMagnum schrieb:
Wieso die Unterschiede zu zB den USA? Mit Terminator und Lord of War wäre es ein gutes Angebot gewesen.

Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Lizenzen, unterschiedliche Rechte.

maxik schrieb:
Bissl OT. Gibt es denn ne "gleichwertige" Alternative?
SaxnPaule schrieb:
Fragte ich ja auch schon. Kam aber bisher keine Antwort.

Emby und Jellyfin.

Wattwanderer schrieb:
Gibt es wirklich so viele, die sich unzählige Blu Rays kaufen, um sie dann auf HDD zu packen? Reicht diese Zahl, um ein Geschäftsmodell um sie herum aufzubauen?

Wie hoch der Anteil der ausschließlich legalen Käufer ist, wird man wohl nie wissen, aber es dürfte der kleinere Teil sein.

Wattwanderer schrieb:
Ehrlich gesagt mutet es wie ein Witz an, dass Kodi aus vielen Systemen als "Raubkopierhilfe" rausgeflogen ist obwohl sie doch versuchen als Quasi-Hobbyprojekt unter dem Radar zu fliegen aber Plex ganz offen als Firma auftritt und unbehelligt bleibt. Im Gegenteil.

Kodi versucht seit einiger Zeit, das Bild als Helfer von illegalen Kopierern loszuwerden, u. a. um mit großen Firmen über die Integration ihrer Dienste in Kodi verhandeln zu können wie ein ganz normaler Geschäftspartner. Etliche Kodi-Foren fahren mittlerweile eine strikte Politik gegen Urheberrechtsverletzungen, die vor ein paar Jahren noch grummelnd toleriert wurden.

Wenn man den Zweck auf „Medienbibliotek erstellen“ einengt, macht Plex im Prinzip nichts anderes als Kodi, hat aber nicht dessen Vergangenheit und muß sich nicht reinwaschen, sondern kann als unbelastetes Startup auftreten.

rocketfoxx schrieb:
Ich streame mit Plex teils Inhalte mit über 300 (!) MBit/s problemlos.

Meinst du eine 300-Mbit/s-WLAN-Verbindung (802.11n) oder eine Videodatei mit einer Bitrate von 300 Mbit/s? Wenn Video, woher stammt diese Datei, was zeigt sie und wieso liegt ihre Bitrate 172 Mbit/s über der maximalen Bitrate einer UHD-BD, nämlich 128 Mbit/s?
 
Ist das die Wachablösung der Privaten, oder doch nur wieder ein weiterer Versuch Filme zwischen Werbeblöcken zu schalten?
 
Zurück
Oben