News Medion Akoya E15302: Notebook mit AMD Athlon für 399 Euro bei Aldi Nord

nur 1 "normaler" usb port ist wie ich finde etwas dürftig

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und brueckmeister
finde ich teuer.. habe für meine tochter gerade erst nen Ryzen 4500 Aspire5 gekauft für ca 100€ mehr nur

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Dittsche
Seh ich das richtig der RJ45 fehlt? Man ja ja gern an Anschlüssen sparen aber warum dies?

Is das jetzt zen + "12nm"?

Ne danke. In dem Bereich muss man bei AMD mal wirklich ne Schippe drauflegen, ich hoffe doch das man bei den Dualcores gleich auf Zen 3 wechselt.

@TreffnixHH : hast du mal einen Link?
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Is das jetzt zen + "12nm"?
...

14nm
Aber immer noch schneller als die Pentium N

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Smartbomb und LamaMitHut
@andi_sco "immer noch schneller als" ist mir aber zu wenig! ;-)

Mein feuchter Traum wäre ja ein sparsamer Zen 3 Dualcore + Navi, damit könnte man bestimmt deutlich günstigere Produkte als mit Tiger Lake realisieren.

Finde nen Athlon bissl schwach ehrlich gesagt, vier echte Kerne dürfen es gerne sein und 16GB Ram.

LamaMitHut schrieb:
Mein feuchter Traum wäre ja ein sparsamer Zen 3 Dualcore + Navi...

Warum Dual Core? Wäre da ein Quadcore ohne HT nicht besser?

flappes schrieb:
Und wo ist jetzt das bessere Angebot?

Klar mehr Geld, mehr Angebot. Aber wenn ich nur 400 Ausgeben will, wo bekomme ich denn was besseres?

Ist immer das Gleiche, findest Du unter jedem (Aldi) Angebot diese „Hinweise“. Fakt ist, hier bekommst Du für 399€ 3 Jahre Garantie, was in dem Preissegment quasi sonst nicht anzutreffen ist und eine Windows 10 Home Lizenz mit dabei. Zusätzlich kannst Du noch eine M2 SSD nachrüsten, ebenfalls extrem selten in dem Preisbereich. Die Leute vergleichen immer Äpfel mit Birnen zumal Menschen, die in dem Preisbereich kaufen oft auf jeden Euro schauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever, tritratrullala, chartmix und 8 andere
es gibt auch Bedarf an günstigen Geräten - "den Punkt um X € mehr gibt es schon das" - ist dann meist irrelevant....
für ein wenig Office, browsen,... reicht das Gerät aus, da braucht es auch nicht mehr RAM, wäre nur ein unnötiger Kostentreiber...

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard
USB-C mit Displayport und Powerdelivery klingt fein, für Homeoffice mit USB Hub braucht man dann nur 1 USB-C Kabel, alles andere hängt am Hub wobei der Hub kostet auch etwas aber immerhin

Zurück
Oben