Hallo zusammen,
@ blöderidiot
allerdings halte ich die Mühle für einen Office-Rechner zu teuer
Bei dem Aldi Rechner handelt es sich auf keinen Fall um einen Office-Rechner. Sondern um einen Allround-Rechner, mit dem man ziemlich alles mindestens Passabel und Bequem handhaben kann.
Ich muß mich nur in meiner Umgegend Anschauen, was die Leute da für Rechner haben. Da sind viele dabei, die meist eher 1 Gbyte Speicher bei den GPU`s haben. Von den CPU`s ganz zu Schweigen. Und in dieser Preisgruppe sind SSD`s bzw. M.2`s ganz sicher mehr als Selten.
und für einen Gaming-Rechner zu schwach ausgestattet.
Das ist doch auch gar nicht die Zielgruppe. Gaming kommt im Prospekt selbst auch unter Ferner Liefen vor. Ein Spielchen zwischendurch, so ist die Zielvorgabe und dafür ist er eigentlich auch ziemlich gut geeignet. Mußt nur mal den Test hier auf CB Lesen. Und dann muß auch gesagt werden, wenn man die RX 560D bei Ebay verkauft und sich eine GTX 1050 Ti zulegt, ist man für Full HD richtig gut unterwegs wenn einer mal mehr Wert auf Gaming nach einiger Zeit legt, mit etwas Glück muß man kaum noch was drauf Legen.
Also an dem Rechner hier rumzumäkeln, ist in meinen Augen Abenteuerlich. Das einzige was zu beanstanden ist, wäre die Festplatte, die nicht übermäßig gedämmt ist. Aber auch hier gilt dies, daß man schon nah an das Gehäuse muß. Wenn man ihn unter dem Tisch hat, ist das schon nicht mehr der Fall.
Achso, unsere Filiale hier bei Aldi hat 10 Stück gehabt, die waren Freitagmorgen weg. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
Ein "normaler Rechner" ist auch billiger zu haben.
Kurz meine Meinung zu dem von dir als Vergleich avisierten HP Rechner. In meinen Augen ein schlechter Witz. Zum einen kostet der schonmal 529 €! Dafür kriegt man einen i3, eine Dualcore CPU! Daß man die IGP in die Tonne kloppen kann, muß ich nicht groß darlegen.
Zudem lediglich 1 Jahr Garantie. Ne, also, für das was man da kriegt, ist der in meinen Augen völlig überteuert. Für gerade einmal 70 € mehr kriegt man da mit dem Aldi Rechner ein deutlich runderes Paket. Wo zudem noch Maus / Tastatur dabei ist und eine 3 Jährige Garantie. Und ich bezweifle, daß der HP so Flüsterleise ist, wie der Aldi Rechner. Ebenfalls hege ich Zweifel, daß das Netzteil mit dem des Aldi mithalten kann. Alles in allem ist der Preis ein schlechter Witz in meinen Augen.
So long...