L
lightyag
Gast
Warum darf ich keinen Allround-Rechner haben? Warum muss die Schublade immer Office oder Gaming heißen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lightyag schrieb:Ich finde es amüsant wie man hier diesen PC und vorallem die Käufer dessen mit "Normalos" oder "Average User" versucht runterzumachen.
blöderidiot schrieb:Ein "normaler Rechner" ist auch billiger zu haben
Crass Spektakel schrieb:.. Sechs Kerne sind für so ein System zu viel. 20-50 Euro günstiger mit zwei oder vier Kernen wäre ausgeglichener.
Luxmanl525 schrieb:Kurz meine Meinung zu dem von dir als Vergleich avisierten HP Rechner. In meinen Augen ein schlechter Witz. Zum einen kostet der schonmal 529 €! Dafür kriegt man einen i3, eine Dualcore CPU! Daß man die IGP in die Tonne kloppen kann, muß ich nicht groß darlegen.
Aehm, what?jomegaA schrieb:http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...oryID=1&DetailName=Feature&MenuID=265&LanID=0
22 years of Capacitor's life ;-) I presume the PC can run longer, perhaps more than 10 years.
* Though the motherboard in the above link may not be in Alid-PC, but those specs are not bad albeit if not overclocked.
I wish you much luck.I personally do not overclock but if it accepts faster RAM (3200 MHz) then its a big advantage
From my experience, it's easier to fiddle with the SD cards in your hands and not at the computer case, => https://www.amazon.de/dp/B013E7FSGQ/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1* Card reader is a must for me to copy photos from camera.
I never ever needed really hot swap drives in my entire life, and that's with computers since 1989.* Hot swap is good to run one/several virtual machines (I guess it will be windows)
It may or may not be enough for the average user, who just copies and collects her picture and music collection "to the computer". "A D: drive, whats that?"* 128 GB SSD is good for /root and other partitions. (Debian with a Kernel from backports)
But you really should if you do semiprofessional stuff and don't have ECC memory in the box.* I never really shutdown the machine so faster hard drives may not be that much of use for me.
Or ... you could start out with the cheapest possible OCL card - or even a used one and later upgrade according to the situation.+ There available professional graphic cards from AMD with similar ratings and in case my interest in openCL grew taller then I can replace and play with it.
For you, it is.So, its an all-rounder.
Das war doch nur irgend ein Beispiel, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Ich verstehe nur nicht, was er genau bedeuten soll. Ein Bürorechner? Zu teuer, zu starke CPU, zu geringe Singlecore-Leistung. Ein Gaming-PC? Gimme a break!
blöderidiot schrieb:..
Ich verstehe nur nicht, was er genau bedeuten soll. Ein Bürorechner? Zu teuer, zu starke CPU, zu geringe Singlecore-Leistung. ...? Gimme a break!
Das soll heißen: für den Preis. Und ja, Du hast recht, für einen Office-PC, wie die allermeisten Leute einen brauchen, reichen 400-450€ maximal. Daher meine Frage nach der Zielgruppe. Jetzt verstanden?WommU schrieb:Was soll das denn heißen? Zu geringe Singlecore-Leistung? Für einen Office-PC?
Dann hilf mir mal dabei, mein "Schubladendenken" abzustellen. Opa bekommt zu Weihnachten einen neuen Rechner. Die Enkelkinder wollen, wenn sie mal am Wochenende kommen, Videos kucken und Brauserspiele sowie kostenlose Windows-Store-Spiele zocken. Soll Oma die 600€ lockermachen?lightyag schrieb:Schubladen-Denken abstellen, dann funktionierts auch mit dem Verständnis für dieses tolle Angebot
Deshalb wollen wird doch jetzt daran arbeiten, es "richtigerweise" schlecht zu machenIst ja wirklich schlimm wie sehr man dieses Angebot "fälschlicherweise" schlecht zu machen versucht....
Oh, you're going to be physicist? My concern for long-running semiserver hardware without ECC is related to memory bit errors due to natural alpha rays and cosmic rays, these errors accumulate in non-ECC memory types and are known to hamper long-term operation. Therefore, people put ECC memory in their servers. Regularly rebooting the box "resets" the errors if there are some.jomegaA schrieb:Some algorithms I have computes 'surface currents' of an arbitrary surface for an incident electromagnetic fields. ECC is of least bother but computing in GPU is the most.
Cuda?Right now the main work on accelerating through GPGPU computing. So, I see this machine is not so bad.
blöderidiot schrieb:Dann hilf mir mal dabei, mein "Schubladendenken" abzustellen.
OK, das ist meine Mutter auch. Die schiebt unbeschreibliche Mengen von Bilder auf ihrem i5-650 umher und editiert (gegen meinen Rat) jegliche rote Augen und graue Haare. Klagen gab's noch keine wegen der Performance. Sie benutzt allerdings kein Lightroom! Lightroom ist wieder eine ganz andere Hausnummer, dort gilt wohl auch das weiter unten noch zu sagende ...Jesterfox schrieb:Wie wäre es mit: Opa ist begeisterter Fotograf,
Das ist ein gutes Szenario, allerdings würde der Vater mit 8GB Singlechannel-RAM, 120'er System-Drive (Video-Temp-Dateien) und dem etwas niedrigen Prozessortakt nicht so glücklich werden. Wir würden ihm wohl mindestens einen 1700(X) und 2 8'er Riegel DDR/3200 anempfehlen, oder? Die Kinder sind zufrieden, Das sehe ich einder Vater will seine Urlaubvideos bearbeiten und die Enkelkinder spielen lieber Landwirtschftssimulator als öde Browsergames?