Neronomicon
Captain
Ein gutes Angebot für den Preis. Für Otto Normalo, der nicht immer in max. Qualität spielen muss ausreichend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rg88 schrieb:Finde es auch schade, dass es keine Mainboards mehr mit IGP gibt..
Wer die Grafikkarte später einmal aufrüsten will, der kann das übrigens problemlos tun. Zu beachten gilt es allerdings, dass das Netzteil keinen PCIe-Stecker zur Verfügung stellt, auch die neue Grafikkarte muss sich also ausschließlich aus dem PCIe-Steckplatz bedienen können.
Des Weiteren bringen 4GB Grafikkartenspeicher gegenüber 2GB in dieser Grafikkartenklasse einen nicht so großen Vorteil
Das System ist zum Endkundenpreis von 599 € extrem scharf kalkuliert. Eine 4GB RX560 hätte den kalkulativen Rahmen gesprengt.
Nolle schrieb:Hat man das Netzteil geprüft? Oder wird das einfach ignoriert und der Rechner bekommt dennoch eine Empfehlung?
Sollte das so sein, kann man sich ja in Zukunft auch die Netzteil Tests schenken! 600€ sind für mich nämlich trotzdem viel Geld, sollte das Netzteil ab rauchen und den Rest mit nehmen.
neofelis schrieb:Wenn die Anforderung "spieletauglich" vorhanden ist, kann dieser Einstiegs-PC leider nicht empfohlen werden.
SethDiabolos schrieb:Erfahrungsgemäß bekommt man in der nächsten Generation schon Grafikkarten in der Leistungsklasse GTX 970/980 mit einer Leistungsaufnahme von rund 75W, so dass sich die Karten nur über den Slot betreiben lassen. Also ganz so schlimm ist da auch wieder nicht mit dem fehlenden Anschlusskabel, sofern man sich mit der Leistung dann arrangieren kann.
Wo ist denn ein R5 1600 nicht zukunftssicher?Axcel1337 schrieb:Dann lieber ein paar Euro mehr investieren und was zukunftssicheres mit Aufrütmöglichkeiten etc. haben.
G00fY schrieb:Wo ist denn ein R5 1600 nicht zukunftssicher?
Wer ne Mülltonne sein Eigen nennt, hat schon das passende Werkzeug um den ALDI PC flott zu machen, CPU behalten, Tonne auf, Rest rein - und alles andere neu kaufen!
nVVater schrieb:Hab ich noch nie gehört xD
Ist ein Mythos
c0mputerMensch schrieb:Die Kritik an der Technik ist unabhängig von der Zielgruppe. Wenn CB das Netzteil nicht testen kann oder will, dann ist eine Empfehlung Spekulation.
pipip schrieb:Ich glaube kaum dass Medion heute noch so derartige China-Böller verbauen würden.
G00fY schrieb:Wo ist denn ein R5 1600 nicht zukunftssicher?
mykoma schrieb:findet man höchstens noch vereinzelt im Serversegment, wenn überhaupt.
rg88 schrieb:Ich könnte da schon Nörgeln. Aber eher darüber, dass es kein modernes AMD-Äquivalent zur damaligen HD5450 1GB gibt. 18 Watt TDP, passiv gekühlt und genau für solche Systeme vollkommen ausreichend, wenn man eben damit arbeitet und nicht spielt. Selbst ältere Spiele kann man damit mit low-Settings teilweise spielen. Sowas (15-20Watt TDP-Klasse) müsste mMn mal neu aufgelegt werden mit aktueller Architektur, damit man wieder Treiberupdates und aktuelle Beschleunigungsfunktionen und Ausgänge bekommt.