Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe
Zum Monatsende bringt Medion erneut eine ganze Reihe an PC-Systemen und Notebooks zu den Discountern Aldi Süd und Aldi Nord. Neben drei Modellen für Spieler zählt dazu auch ein Multimedia-Notebook mit Intel Tiger Lake und Grafik des Typs Iris Xe.
Auch eine Möglichkeit an die RTX 3700 zu kommen - glaube letzte / vorletzte Woche war ein XPS für ca 1500€ mit einer RTX 3700 im Angebot, war relativ flott vergriffen.
Hey auf dem X10 kann man ja richtig zocken. Für Leute, die nicht basteln wollen oder irgendwie an eine Graka kommen möchten echt interessantes Produkt.
schnell kaufen bevor die Miner wieder sämtliche Paletten raustragen...
Spaß beiseite, ich finde die Geräte von Aldi mittlerweile tatsächlich ganz ansprechend. Bin aktuell nicht "am Markt" für sowas, aber wer gerade sucht könnte da schon was finden denk ich
Wollen wir wetten, dass keines dieser Geräte wirklich im Einzelhandel landet, die Aldi Homepage innerhalb von Sekunden unter Bot Angriffen kollabiert und teilweise die Dinger direkt vom LKW verschwinden?
Ich finde solche Geräte mit Intel Iris Xe Grafik oft recht schön. Hat von euch schon mal sowas im Gamingbetrieb gesehen? Mich interessieren damit natürlich keine neuen Blockbuster aber UT2004 oder Q3A sollten damit doch mit konstanten 60 fps UND guten Frametimes möglich sein, wenn i5 oder i7 Power da ist, oder?
Als kleiner Vorschlag zur Lesbarkeit wäre es um einiges Übersichtlicher, wenn die aufgerufenen Preise nicht am Ende in Textform sondern direkt in die Datentabelle des jeweiligen Produktes intergriert würde
Geht dieses ganze Mining-Gebashe irgendwann auch wieder vorbei? Hat ja jetzt inzwischen jeder mitbekommen, es reicht...
Klar, das ist eine unschöne Sache, aber wenn sie denn wollten, könnten AMD und Nvidia das auch unterbinden oder zumindest deutlich eingrenzen.
Zumal ich die große Ursache für die schlechte Verfügbarkeit eher bei dem Mangel an Fertigungs-Kapazitäten sehe, die Prozessor-Knappheit und die Chip-Knappheit bei den Autobauern kommt auf jeden Fall nicht vom Mining. Und die neuen Konsolen werden meines Wissens auch noch nicht für's Mining genutzt, gibt's trotzdem nicht zu kaufen.
Der Desktop x10 mit der 3070 ist ja ein Schnäppchen 😅. Wenn man bedenkt dass die Chinesen alles kaufen und bei Kleinanzeigen bis zu 1100€ für 3070 er aufgerufen werden ist das mal wirklich ein Preis leistungs Hit ( seit langem) 😀