News Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe

Ist das der hier?
https://www.medion.com/de/shop/p/hi...-ssd-32-gb-ram-high-end-gaming-pc-210023672A1

Stehe ich aufm Schlauch oder muss ich zum ersten Mal zugeben, dass man, wenn man eigentlich gerade plant ein schönes Ryzen-System mit potenter GPU zu bauen, diesen Medion-PC erwägen sollte? Selbst, wenn man ihn nur ausschlachtet und teilweise weiterverkauft, was aber eigentlich vollkommen unnötig ist (und ungünstig wegen der GPU-Garantie)?

Bei der aktuellen Lage gibt's dann bestimmt bald passend zu den GPUs Aluschienen und Schrauben und Metallsägen im Angebot :D Baumärkte sind ja dicht, da ist der Rigbau schwierig.
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Klar, das ist eine unschöne Sache, aber wenn sie denn wollten, könnten AMD und Nvidia das auch unterbinden oder zumindest deutlich eingrenzen.
Und Marlboro arbeitet gerade an Zigaretten, die sich bei Teenagern selbst löschen. Alles andere wäre ja voll unmoralisch, wo man in dem Alter doch so besonders leicht und nachhaltig suchtkrank wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Mahir

Da Fehler menschlich sind frage ich einfach mal nach, ob die Angabe der Akkuleistung stimmt.

Der 15 Zöller hat 3 Zellen mit 60 Wh und der 17 Zöller 4 Zellen mit 48,96 Wh.

Soll das so?

Allgemein betrachtet keine schlechten Books. Meckern kann man an allem ein bisschen (Akku z.B. nicht wechselbar) aber als Gesamtkunstwerk passt das schon.

mfg

pseudopseudonym schrieb:
Und Marlboro arbeitet gerade an Zigaretten, die sich bei Teenagern selbst löschen. Alles andere wäre ja voll unmoralisch, wo man in dem Alter doch so besonders leicht und nachhaltig suchtkrank wird.
Naja, der Vergleich hinkt. In deinem Fall geht Marlboro Umsatz verloren. Verkauft Nvidia/AMD aber die verfügbaren Grafikkarten gezielter an Gamer als an Miner, bleibt der Umsatz der gleiche.

Werde mir ein paar holen für mein Mining Rig. Und wenn die prof sinkt verkaufe ich sie einfach wieder als Komplett-PC. Geiles Angebot!

• Gefällt mir
Reaktionen: ActivSchorle und Lahire690
Welches Modell der RTX 3070 ist denn da verbaut? Habe ich nicht gefunden die Info... Oder habe ich es überlesen?

lordZ schrieb:
Ich finde solche Geräte mit Intel Iris Xe Grafik oft recht schön. Hat von euch schon mal sowas im Gamingbetrieb gesehen? Mich interessieren damit natürlich keine neuen Blockbuster aber UT2004 oder Q3A sollten damit doch mit konstanten 60 fps UND guten Frametimes möglich sein, wenn i5 oder i7 Power da ist, oder?
Die genannten Spiele laufen ja sogar auf meinem Athlon5350 einwandfrei...

Schon verrückt das die Laptops, der aktuellen Situation geschuldet, so in den Fokus rücken.
Die Preise sind erstmal auch okay, die Frage bei MEDION stell ich mir immer : what about qualtity and service ?

Man könnte ja die Preise in die Tabellen aufnehmen, damit man nicht im Text danach suchen braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Visceroid, Computerfuchs, Bright0001 und eine weitere Person
m0bbed schrieb:
Welches Modell der RTX 3070 ist denn da verbaut? Habe ich nicht gefunden die Info... Oder habe ich es überlesen?
Was ziemlich egal ist, denn zur Grafikkarte gibs kostenlos einen Rechner geschenkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, megaapfel, Kaulin und 2 andere
Necareor schrieb:
Naja, der Vergleich hinkt. In deinem Fall geht Marlboro Umsatz verloren. Verkauft Nvidia/AMD aber die verfügbaren Grafikkarten gezielter an Gamer als an Miner, bleibt der Umsatz der gleiche.
Um das macht NV wie? Bei der Bestellannahme eine Checkbox "Sind Sie Miner? Ja/Nein"? Keine Chips mehr an Partner, sondern nur noch Founders verkaufen, um die absolute Kontrolle über den Verkauf zu haben? NV verdient ja auch nicht wirklich an den horrenden Preisen.

Gilt natürlich auch für AMD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
AGB-Leser schrieb:
ach ja: sicher, dass der Preis stimmt? Das wäre ja 200€ billiger, als bei Medion selbst...
Aldi hat oft spezielle Preise für Rechner oder Notebooks mit Medion ausgehandelt, das kann schon so hinkommen.

In Anbetracht der aktuellen Situation sind alle Geräte aus der News interessant, insbesondere natürlich der Desktop.
Der sieht mir ausgewogen zusammengestellt aus, i7 10700 und RTX3070 passt als Kombination.

Ich fürchte nur die Seite Aldi Liefert wird am 25.02. tot sein und man wird nichts abbekommen.
Im Aldi vor Ort braucht es schon Connections zu einem Mitarbeiter, der einem einen Rechner zur Seite stellt.

Servicemäßig ist Medion gar nicht so verkehrt, klar, es ist kein Dell ProSupport, aber für einen Endkundensupport ist das durchaus tauglich, was Medion da anbietet.

Einziger Vorteil Offline: Man erkennt die Miner und Scalper sofort, wenn die die Rechner palettenweise ausm Laden karren :D

Haben die Gaming Notebooks irgendwelche besonderen Displays (Hz-Zahl)?

AGB-Leser schrieb:
Einziger Vorteil Offline: Man erkennt die Miner und Scalper sofort, wenn die die Rechner palettenweise ausm Laden karren :D
Du glaubst doch nicht, dass die Produkte "palettenweise" vorliegen. Deshalb ist die Chance, überhaupt eines der Geräte zu bekommen, verschwindend gering. Die werden vermutlich schon ausverkauft sein, bevor sie im Laden sind :D

Necareor schrieb:
Bei Minern wird einiges an RMA gespart.

Lass mich doch auch mal träumen :D Erinnert mich an die Zeiten, wo Aldi damals die Rechner mit Pentium 4 verkauft hat. Die Leute standen vorm Laden und haben sich gekloppt. Innen gings dann weiter. Wie bei Football...

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight, megaapfel und Lahire690
Zurück
Oben