Genoo schrieb:
der PC eignet sich für alle die sich Null mit dem Thema Hardware beschäftigen wollen und glaubt mir, davon gibt es ganz ganz ganz schön viele ...
natürlich gibt es davon viele, das ist sogar der Großteil. Es ist halt auch einfach. Man kauft seinen PC und stellt ihn hin, schaltet ihn an und hat Spaß damit. Und mit dieser Kiste hat man Spaß, das garantiere ich dir.
Ich hab mir vor 4 Jahren auch mal auf die schnelle einen 400€ PC bei Real gekauft, der heute noch als zweitrechner läuft und paar Spiele schafft, aber der war grottig zusammengebaut und laut. Aber er hat seinen zweck einfach erfüllt.
Wenn ich überlege das ich alleine eine GPU + Waküblock habe die fast das komplette von diesem gesammten PC verschlingt, ist die frage wer wirklich der doofe ist. Da hat man halt ein Teil das etwas lauter ist und wärmer wird, was allerdings nicht stört da man eh mit Headset zockt und wenn was ist schickt man es ein und bekommt es wieder zurück. Eigentlich ne runde Sache
Kampfferkel schrieb:
Preisleistung ist gut (das gleiche system, zu dem preis, mit os schafft man nur wenn man auf schnäppchenjagd geht). Mir fehlt bei sowas aber der blick fürs detail. Ordentliches netzteil, aufrüstbarkeit, airflow, kühler, qualitativ hochwertiges MB etc.
wie schon geschrieben, für diesen PC sind da ordentliche Teile verbaut. Das Mainboard ist gut für die Kundengruppe, da diese nicht dran rumspielt und wie bereits mehrfach geschreiben ist ein ordentliches Netztel verbaut. Ihr solltet vielleicht mal runter kommen von dem Gedanken das nur bequiet und co gute Netztele bauen.
Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und einen Warenkorb dieser Art bei MF zusammengestellt. Was man weis weis man ja, den Rest einfach das günstigste genommen.
Hier der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e7566d6f8ada8ae4b8af9347f4f012cbc1499b2b95
Bin ich drüber und hab noch keine Garantie und der PC ist auch noch nicht zusammegebaut, ich könnte so 20 bis 30 € sparen durch andere Shops aber komme nicht unter die 1299€ von Aldi. Und in dem PC ist auch wie man sieht keine Mini 1070 verbaut. Das Netzteil in meinem Warenkorb ist z.b. schlechter als das FSP von medion, da muss also locker mehr eingerechnet werden.