News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler

Nichts umwerfendes für 1300€ wobei ich jetzt nicht weiß ob ein örtlicher Fachhändler mehr Geld für ein solches System habe will .
Die CPU Kühlung ist nichts und das NT könnte bei weiteren Aufrüstungen etwas unterdimensioniert sein.
Gehäusebelüftung ist wohl nur 1 Lüfter hinten?

Wenn ich kein Selberschrauber bin würde ich eher den Fachhandel aufsuchen und sehen was ich dort für 1300€ bekomme.

Der_steffen89 schrieb:
Ja klar, man kann für das selbe Geld vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen,

naja, das kann man eben nicht. Das wurde hier ja in den 200 Beiträgen versucht. Selbst wenn man billigste Hardware ausenrum nimmt, kommt man nicht auf diesen Preis.

Tomy_The_Kid schrieb:
Nichts umwerfendes für 1300€ wobei ich jetzt nicht weiß ob ein örtlicher Fachhändler mehr Geld für ein solches System habe will .

daran sieht man jetzt ganz klar das du nur mitredest aber schlichtweg keine Ahnung von der Materie hast. Es ist aktuell nicht möglich alleine durch hardware diesen Preis zu unterbieten. Der örtliche PC Händler würde für einen solchen PC um die 1500€ veranschlagen, da bei den ca 1300€ für die Hardware (sofern er keinen Rabatt bekommt) noch kein Zusammembau drin ist und noch nix verdient ist.

Tomy_The_Kid schrieb:
Wenn ich kein Selberschrauber bin würde ich eher den Fachhandel aufsuchen und sehen was ich dort für 1300€ bekomme.

Viel weniger. Der Fachhandel muss teurer als GH sein, und selbst über GH konnte dieser PC so nicht für 1299€ zusammengestellt werden.

Wenn Dir der Fachhändler für 1300€ einen i7-8700 mit 1070, 16 GB Ram, 256 GB M2 SSD, Windows 10 und 3 Jahre Garantie hinstellt, dann würde ich den Fachhändler auch ganz klar bevorzugen.

Man könnte dem Fachhändler auch noch 50€ mehr in die Hand drücken, weil ein PC Fachhandel um die Ecke eine tolle Sache ist. Vielleicht auch noch 100€, aber mehr werden wohl die wenigsten Leute bereit sein an Aufpreis zu zahlen.

aran sieht man jetzt ganz klar das du nur mitredest aber schlichtweg keine Ahnung von der Materie hast. Es ist aktuell nicht möglich alleine durch hardware diesen Preis zu unterbieten. Der örtliche PC Händler würde für einen solchen PC um die 1500€ veranschlagen, da bei den ca 1300€ für die Hardware (sofern er keinen Rabatt bekommt) noch kein Zusammembau drin ist und noch nix verdient ist.

Toll wie weit sich andere aus dem Fenster lehnen.

Recht hat er aber. Es bleibt ein betonierter Fakt: Für dein Preis ein sehr guter Komplett PC.

danielnedles schrieb:
offensichtlich hast du wie viele andere hier schlichtweg nicht verstanden worum es hier geht. Hier geht es um eine Zielgruppe die keine ahnung von Computern hat und keine Leute im Bekanntenkreis die sich mit Computern auskennen. Hier geht es um Leute die einen PC möchten zum spielen und das am besten direkt und ohne aufwand. Und da haben Sie ihn.

Mal ganz davon abgesehen das euer geheule totaler Quatsch ist. FSP baut seid eh und je ordentliche netzteile für sehr viele OEM Hersteller mit sehr guter Qualität. Das Gehäuse ist Gamer Typisch aufgebaut und von der Kühlung her völlig okay soweit. Und das Mainboard ist auch völlig akzeptabel für die Kundengruppe die eben diesen Computer kauft. Die Leute wissen nicht wie man ins Bios kommt und wollen es auch nicht, meistens sind diese "Kunden" nicht mal in der Lage das Windows neu zu installieren als sauberes Windows (was empfohlen wird von mir bei OEM PCs). Sie wollen ihn anschließen an einen Monitor und direkt loslegen.

Und das können Sie mit diesem Teil tun und problemlos auf Full HD spielen. Wärme und Lautstärke spielen sicherlich eine Rolle bei diesem Rechner, aber das ist den Kunden dieses Computer egal. Und wenn was kaputt geht weil die Hitze das Problem wurde, gibts eine Garantie und medion richtet es wieder!

Erst wenn ihr das alle kapiert habt, werdet ihr auch verstehen warum dieses Angebot wirklich super ist.

Ich würde mal eher behaupten, dass du meinen Kommentar nicht ganz verstanden hast :rolleyes:
Ich habe an keiner Stelle in Frage gestellt, dass das Teil sein Geld wert ist. Ich habe lediglich betont, dass es abseits der Spezifikationen auch noch andere Merkmale gibt, auf die manche Leute achten, sodass eben nicht jeder zur Zielgruppe gehört, der nach einem PC in dieser Preisklasse sucht. Oder um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken: Das Teil richtet sich an Leute, die "keine Ahnung von Computern haben".

Und von "Rumheulen" kann bei meinem Kommentar wohl kaum die Rede sein, da du ja scheinbar noch nicht einmal berücksichtigt hast, dass ich allgemein über Netzteile in einigen Fertig-PCs geschrieben und keinerlei Bezug auf das hier Verbaute genommen habe. Ich sagte anhand dieses Beispiels lediglich, dass es einige Faktoren gibt, die man bei vielen Fertig-PCs vorher nicht kennt bzw. die nicht immer vorteilhaft sind, um genau das zu begründen, was du selbst bezüglich der Zielgruppe sagst.

Im Grunde genommen habe ich das gleiche gesagt wie du... Bitte achte beim nächsten Lesen mal etwas sorgfältiger auf das, was die anderen geschrieben haben, bevor du ihnen etwas unterstellst, was du selbst falsch verstanden hast ;)

Finde den PC nicht schlecht. Bekommt man eigentlich kaum selbst hin für die geforderte Kohle!

EDIT: Hier mal die WL (halbherziger Versuch das Ding nachzubauen von der Leistung/Austattung her)
https://geizhals.de/?cat=WL-889528
1314,50 EUR

Kommt noch Zusammenbau dazu & keine Garantie auf das komplette Gerät. Vor allem muss man Bedenken, dass die Preise aus der WL die absoluten Bestpreise sind.

Keinen Plan was manche hier für teils bodenlose Kritik am Preis haben.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die müssen auch ziemliche Stückzahlen abgenommen haben um den Preis dermaßen drücken zu können. Selbst wenn man normale EK Preise nimmt ist das ziemlich scharf kalkuliert. Da muss über die Masse was gegangen sein oder wurde subventioniert oder so.

Bin ich hier eigentlich der einzige, der sich von sowas ungern "vergackeiern" lassen will? Jeder "DAU" baut einen Rechner in dieser Leistungsklasse "schöneren" Rechner (JA, ich würde einen RYZEN nehmen!), schaut euch mal die verbogene Grafikkarte an, ganz zu schweigen von diesem "Lüfter" auf der CPU, für mich die reinste "Witz"-konfiguration, da lass ich auch nicht mit mir diskutieren, wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.

Und kommt mir jetzt nicht mir Garantie, oder ist schon zusammen gebaut. Heutzutage leiden die faulen doppelt. Für mich absolut nicht zu emfehlendes Angebot.

PR3D4TOR schrieb:
Finde den PC nicht schlecht. Bekommt man eigentlich kaum selbst hin für die geforderte Kohle!

EDIT: Hier mal die WL (halbherziger Versuch das Ding nachzubauen von der Leistung/Austattung her)
https://geizhals.de/?cat=WL-889528
1314,50 EUR

Kommt noch Zusammenbau dazu & keine Garantie auf das komplette Gerät. Vor allem muss man Bedenken, dass die Preise aus der WL die absoluten Bestpreise sind.

Keinen Plan was manche hier für teils bodenlose Kritik am Preis haben.

Zumal deine SSD auch noch langsamer ist als das verbaute.

Wie ich am Anfang schrieb kommt das den System von Specs. am nächsten.

https://www.mindfactory.de/shopping...221031e1b8de4658057dca8e8ba99f5aa7c9be98bd13a

also ich werde mir wenn sich da mit den preisen nix mehr tut so ein Ding schießen.

Und egal wie die Rückseite aussieht....was hier manche schreiben, echt krass.

Egal was ihr wie wo bestellt und baut. Mit Win 10 - 3 Jahre Garantie und alles dabei gibts es nix der Preisklasse-selbe Teile Klasse was billiger ist.

AMD bleibt hier außen vor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Preis ein gutes Paket.
Vor allem für diejenigen, die einfach einen modernen und Leistungsfähigen PC wollen, den man auspackt und dann nutzt.

Der Selberbauer (dürfte hier ja die Mehrheit sein) wird immer was beanstanden.

Das Innenleben sieht Schrecklich aus.....Graka biegt sich auch extrem durch:freak:

Smulpa2k schrieb:
Bin ich hier eigentlich der einzige, der sich von sowas ungern "vergackeiern" lassen will? Jeder "DAU" baut einen Rechner in dieser Leistungsklasse "schöneren" Rechner (JA, ich würde einen RYZEN nehmen!), schaut euch mal die verbogene Grafikkarte an, ganz zu schweigen von diesem "Lüfter" auf der CPU, für mich die reinste "Witz"-konfiguration, da lass ich auch nicht mit mir diskutieren, wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.

Und kommt mir jetzt nicht mir Garantie, oder ist schon zusammen gebaut. Heutzutage leiden die faulen doppelt. Für mich absolut nicht zu emfehlendes Angebot.

Und das alles spielt für den 08/15-User keine Rolle, solange das Ding 3,4 oder gar 5 Jahre hält. Niemand von der Zielgruppe wird das Ding auch nur einmal zum entstauben öffnen.
Und nein, ein DAU könnte einen Ryzen nicht übertakten, oder den Ram, oder überhaupt ein XMP-Profil setzen. Und nein, ein DAU kann auch keine einzelnen Hardware-Komponenten verbauen.

Außerdem ist die GPU nicht verbogen, sondern hängt etwas. Das ist öfter so, als dir vermutlich bekannt ist.

Ich verstehe hier die Empörung ehrlich gesagt nicht. Für die Komponenten ist das ein guter Preis und das Teil funktioniert out-of-the-box. Und, come on, das Design von OEM-Komplettsystemen war wirklich noch nie prickelnd. Spielt aber auch keine Rolle.

schade das die meisten die hier mal wieder am RAD drehen und "scheiße" brüllen keine Signatur haben.

Vielen wissen wahrscheinlich garnicht das zB ihr Netzteil ebenfalls von dem "angeblichen" NoName Hersteller ist.

Die sehen nur ein graues Gehäuse und nicht toll bunten Sleeve ... "bööö - NoName - alles Müll!" ...

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal F***** halten ;)

welche Graka ist das denn eigentlich ?

1300€ wollen viele in meinem Umkreis schon garnicht ausgeben

eine GTX 1060 6GB und ein i5 mit 6 Kernen ohne K für ~200€ wäre auch mal eine Interessante Kombi gewesen und würde evlt. mehr Menschen dazu bewegen ;)

Ich bin jetzt wirklich kein Fan von Aldi-PCs. Aber für das Gebotene ist der Preis ok. Gab schon wesentlich schlechtere Angebote von denen. Und zusammengebaut inkl. OS wird das niemand viel günstiger hinbekommen. Man sollte sich halt vorher darüber im klaren sein, ob man auf- bzw. umrüsten möchte. Das wird dann eher schwierig.

ausgewogene Konfiguration aber zu teuer. 1099-1199€ wären super gewesen. Mutti kaufts trotzdem fürs Kiddie, das gerade Xbox Live entwachsen ist und nun unverdient ascended. (und macht noch nichtmal viel falsch, bezahlt aber halt Premium)

Zurück
Oben