News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler

Von den 200 Beitragen hier, sind gradmal eine Hand voll wirklich gut und ernst zu nehmen. Echt wahnsinn was sich in diesem Beitrag an unwissen und geheule tummelt.

Der PC ist für diesen Preis eine absolute Granate und für die Zielgruppe ein sehr guter Fang. Wenn mich einer fragen würde wo er einen guten fertigen PC bekommt, würde ich defintiv aldi vorschlagen.

danielnedles schrieb:
Von den 200 Beitragen hier, sind gradmal eine Hand voll wirklich gut und ernst zu nehmen. Echt wahnsinn was sich in diesem Beitrag an unwissen und geheule tummelt.

Der PC ist für diesen Preis eine absolute Granate und für die Zielgruppe ein sehr guter Fang. Wenn mich einer fragen würde wo er einen guten fertigen PC bekommt, würde ich defintiv aldi vorschlagen.

So sieht es aus. Ständig diese Argumente, dass der PC zu schlecht ist, aber dann 5 Euro-Schnäppchen nachjagen.
Geiz muss echt einsam machen.

Das soll eine Granate sein?
Fangen wir mal bei dem auf der Rückseite unlackierten Gehäuse an. ---Potthässlich
Kommen wir zum Netzteil -----würde ich nicht mal einem Feind empfehlen
Das Mainboard------angesichts von CPU und GraKa eine Lachnummer
Arbeitsspeicher------ schneller und mehr dürfte schon sein
Dafür habe ich aber an CPU und Graka nix zu meckern
Der Innenraum sieht aus, als hätte einer die Teile reingeworfen.
Aber was solls-------------------Frohe Weihnachten----------

danielnedles schrieb:

Zum Teil gebe ich dir recht, aber einige andere gehen auch umso tiefer ins Detail. Die Specs des PCs sind gut und man wird zu diesem Preis kaum bessere Specs bekommen. Aber Specs sind eben nur Zahlen auf dem Papier, die noch nichts über Langlebigkeit, Übertaktbarkeit, Lautstärke und andere Sachen aussagen. Gerade die Netzteile von Fertig-PCs sind oft unter aller Sau. Oftmals ohne Überspannungs-Schutz, mit hoher Restwelligkeit, niedrigem Wirkungsgrad, einem nervigen Fiepen und teilweise hoher Lautstärke. Auch die Mainboards sind oft sehr eingeschränkt im Funktionsumfang und bieten wenig Möglichkeiten, hinterher irgendetwas nachzurüsten.

Wenn man auf solche Dinge Wert legt, und das machen viele hier (ist ja schließlich ein Tech-Forum, in dem sich auch viele Enthusiasten tummeln), ist ein solcher PC eben nicht ohne Einschränkungen zu empfehlen.

SaschaHa schrieb:
Wenn man auf solche Dinge Wert legt, und das machen viele hier (ist ja schließlich ein Tech-Forum, in dem sich auch viele Enthusiasten tummeln), ist ein solcher PC eben nicht ohne Einschränkungen zu empfehlen.

ganz genau. im selbstbau könnte man WESENTLICH leiser, haltbarer und zukunftssicherer planen. will nicht wissen was das ding für ein brüllaffe ist unter volllast! vom netzteil mal ganz zu schweigen. nem aldi kunden interessiert es nicht, ob das enermax oder noname ist, ob das 350 oder 600 watt ist (im gegenteil, je mehr desto besser, werbung einself!), oder ob das teil auch unter last leise ist.

@Henryy: Die Marke des verbauten Netzteile ist die aber hoffe ich bekannt? Alleine deine Aussage zu dem Netzteil zeigt hier DEUTLICH auf wovon du Ahnung hast, Hardware ist es anscheinend nicht :(. Es bleibt dabei, egal was hier ein paar sagen: Für einen Fertig-PC ein sehr guter Preis, Fakt.

Edit: wurde ja eigtl schon alles ausdiskutiert. Grade beim weiterlesen fest gestellt.

Powell schrieb:
Ich schätze 85% der user hier bauen ihre PC´s selbst mit besserer hardware und günstiger. Mir kommt es vor als ginge es rein um Werbung.

Aber auch sind viele hier kostenlose IT Berater für Freunde und Familie und da ist es auch mal schön sagen zu können "Kauf den oder den Aldi PC" und man hat Ruhe, wenn Mal was dran ist. Sind ja 3 Jahre Garantie drauf. Finde sowohl den Ryzen als auch diesen hier ein gutes Angebot.

Zudem berichtet Cb auch über andere PCs, zB die Mini Dinger für den Desktop liest man hier öfter.

@CB und leicht OT: Ich persönlich würde mir sogar mal mehr Test zu fertigen Office und vlt auch Gaming PCs wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass hier einige nur rummeckern, es ist eigentlich schon alles gesagt worden, das ist ein gutes Gerät zu dem Preis, da kann man nichts dagegen sagen, ich würde es auch im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Ja klar, man kann für das selbe Geld vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen, aber für Ottonormalverbraucher ist das ein gutes Gerät.

Es will halt nicht jeder selben bauen.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich Kuchen beim Bäcker, obwohl man sich auch die Zutaten kaufen könnte und für das gleiche Geld oder weniger selber Kuchen backen könnte, aber nicht jeder will sich ewig Rezepte suchen und sich dann ewig in die Küche stellen, also wirds fertig gekauft, so wie viele das mit einem Computer machen ;)

danielnedles schrieb:
Von den 200 Beitragen hier, sind gradmal eine Hand voll wirklich gut und ernst zu nehmen.

Henryy46 schrieb:
Das soll eine Granate sein?
Fangen wir mal bei dem auf der Rückseite unlackierten Gehäuse an. ---Potthässlich
Kommen wir zum Netzteil -----würde ich nicht mal einem Feind empfehlen
Das Mainboard------angesichts von CPU und GraKa eine Lachnummer
Arbeitsspeicher------ schneller und mehr dürfte schon sein
Dafür habe ich aber an CPU und Graka nix zu meckern
Der Innenraum sieht aus, als hätte einer die Teile reingeworfen.
Aber was solls-------------------Frohe Weihnachten----------

Und schon sind es 201...

Rückseite PC-Gehäuse: Nur ein völliger Nerd interessiert sich für die Farbe der Rückseite des Gehäuses. Sieht doch kein Schwein.
Netzteil: FSP/Fortron ist der Hersteller. Noch nie von gehört? Dann geh woanders hin, Ahnung hast du offenbar keine.
Mainboard: ausreichend in Angesicht der Anwenderzielgruppe und sonstigen Ausstattung
RAM: Max Mustermann interessiert sich nur für Gigabytes... von Dual Channel, Timings oder RAM-Takt hat der noch nie was gehört.
Innenraum: siehe Gehäuse-Rückseite

Aber was soll's, Frohe Weihnachten.

belli131 schrieb:
ganz genau. im selbstbau könnte man WESENTLICH leiser, haltbarer und zukunftssicherer planen.

Aber sicher geht das, die Frage ist nur, wie viel mehr Geld man dafür hinlegen muss.

Die Zielgruppe solcher PCs sind Leute, die sich das Ding hinstellen und dann mindestens 5 Jahre lang nichts mehr ändern wollen. Von massenhaften technischen Defekten ist in diesem Zeitraum nicht auszugehen, sonst würde kaum eine 3-Jahresgarantie bestehen.

Wie die Situation in 5 Jahren aussieht, kann keiner wissen. Eine bessere Grafikkarte sollte aber möglich sein, im Zweifelsfall muss dann ein neues Netzteil her.
In den Fachforen lese ich bei solchen Zeiträumen immer die Empfehlung, das Netzteil zu tauschen, egal welche Marke und Qualität.

Wo genau siehst Du denn die Aufrüstgpässe?

gaym0r schrieb:
Was ist daran nun groß anders, außer dass die CPU schlechter ist?

Halbwegs ordentliches Gehäuse und keine OEM-Komponenten.

Der typische Aldi-Kunde legt darauf natürlich keinen Wert aber ich bekomme beim Anblick des Innenraums der Fertig-PC's von der Stange in der Regel einen Würgereiz.

Auch in diesem Thread: Abgehobene Leute wo man nur hinsieht, den Bezug zur Realität absolut verloren weil man in einer argen Blase festsitzt und garnicht mehr weiß was vorne und hinten los ist.

Da werden fadenscheinige Argumente aufgebraucht, unglaublich, und niemand kanns wirklich besser machen. Es kommen wieder Larifari-Vergleiche ohne Garantie und Betriebsystem zum teil deutlich teurer, was ist los mit euch?

Das selbe wie beim anderen Aldi-Rechner: Einwandfreie Sache, und falls nicht: Garantie!

SaschaHa schrieb:
Zum Teil gebe ich dir recht, aber einige andere gehen auch umso tiefer ins Detail. Die Specs des PCs sind gut und man wird zu diesem Preis kaum bessere Specs bekommen. Aber Specs sind eben nur Zahlen auf dem Papier, die noch nichts über Langlebigkeit, Übertaktbarkeit, Lautstärke und andere Sachen aussagen. Gerade die Netzteile von Fertig-PCs sind oft unter aller Sau. Oftmals ohne Überspannungs-Schutz, mit hoher Restwelligkeit, niedrigem Wirkungsgrad, einem nervigen Fiepen und teilweise hoher Lautstärke. Auch die Mainboards sind oft sehr eingeschränkt im Funktionsumfang und bieten wenig Möglichkeiten, hinterher irgendetwas nachzurüsten.

offensichtlich hast du wie viele andere hier schlichtweg nicht verstanden worum es hier geht. Hier geht es um eine Zielgruppe die keine ahnung von Computern hat und keine Leute im Bekanntenkreis die sich mit Computern auskennen. Hier geht es um Leute die einen PC möchten zum spielen und das am besten direkt und ohne aufwand. Und da haben Sie ihn.

Mal ganz davon abgesehen das euer geheule totaler Quatsch ist. FSP baut seid eh und je ordentliche netzteile für sehr viele OEM Hersteller mit sehr guter Qualität. Das Gehäuse ist Gamer Typisch aufgebaut und von der Kühlung her völlig okay soweit. Und das Mainboard ist auch völlig akzeptabel für die Kundengruppe die eben diesen Computer kauft. Die Leute wissen nicht wie man ins Bios kommt und wollen es auch nicht, meistens sind diese "Kunden" nicht mal in der Lage das Windows neu zu installieren als sauberes Windows (was empfohlen wird von mir bei OEM PCs). Sie wollen ihn anschließen an einen Monitor und direkt loslegen.

Und das können Sie mit diesem Teil tun und problemlos auf Full HD spielen. Wärme und Lautstärke spielen sicherlich eine Rolle bei diesem Rechner, aber das ist den Kunden dieses Computer egal. Und wenn was kaputt geht weil die Hitze das Problem wurde, gibts eine Garantie und medion richtet es wieder!

Erst wenn ihr das alle kapiert habt, werdet ihr auch verstehen warum dieses Angebot wirklich super ist.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Kiste um nen Freund umme Ecke zu empfehlen!
Keine Arbeit und kein gerenne, wenn nachher der selbstbau PC Probleme macht.

Für den Preis absolut in Ordnung.

Ihr dürft nicht vergessen dass wir hier in Deutschland sind . Hier wird von Leuten immer gemeckert über irgendwas !
Sogar wenn der pc ein 8700k und eine gtx 1080ti hätte und 999€ kosten würde , würde jemand irgendwas dagegen schreiben .

Mein erster Satz sagt alles . 2017 Gesellschaft in Deutschland = meckern meckern meckern . Und keine Perspektive gesetzt !

Thomas4 schrieb:
Ihr dürft nicht vergessen dass wir hier in Deutschland sind . Hier wird von Leuten immer gemeckert über irgendwas !
Sogar wenn der pc ein 8700k und eine gtx 1080ti hätte und 999€ kosten würde , würde jemand irgendwas dagegen schreiben .

Mein erster Satz sagt alles . 2017 Gesellschaft in Deutschland = meckern meckern meckern . Und keine Perspektive gesetzt !

viel lustiger finde ich es, das es keiner der motzer wirklich schafft einen gleichwertigen PC mit Garantie und Windows sowie Maus / Tastatur für das gleiche Geld in Hardware zusammenzustellen. Und dann ist der PC noch nicht zusammengebaut :)

Die meisten Vergleiche hier, hinken ohne Ende.

Wie gesagt . Wir sind hier in Deutschland . In diesem Land gibt es keine Zufriedenheit . Viele wollen alles perfekt haben und viele wollen dafür nichts tun

Perfekt gibt es in Deutschland nicht, dass gibt die Mentalität nicht her ... :p

Och, ich kann mich derzeit nicht über mein leben beklagen. Ich hab meinen Traum PC in allen Richtungen, einen ordentlichen Job der gutes Geld bringt und meine schöne kleine Wohnung. Mir fehlt derzeit rein garnix, ich würde sagen mein Leben ist perfekt ^^

So ist es . Die Mentalität ist ne Katastrophe. Der pc ist wunderbar für den Preis

Ich habe vor 13 Jahren einen pc mit amd 3400+ Und mit einer NVIDIA 5200 gekauft für 999€

Den pc für den Preis den Aldi anbietet langt locker für die nächsten 6 Jahre wenn man 1x die Grafikkarte ersetzt

Zurück
Oben