Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler
Baxxter schrieb:Wenn man sich hier so die Kommentare durchliest, braucht man keine Bild-Zeitung mehr^^
Überlegt ihr euch schon Abends, wie ihr am nächsten Tag im Forum flamet?
Für die Zielgruppe von Aldi ist der PC völlig ausreichend.
Hab hier auch (zwar nicht für mich selbst) einen Stangen-PC vom MediaMarkt (Lenovo) stehen, der ist mittlerweile 4 Jahre alt und läuft noch ohne Probleme.
Für Leute, die nicht selbst basteln wollen oder schnell einen einsatzfähigen PC brauchen, sind Fertig-PCs optimal.
Kaufen, aufstellen, anschließen, läuft!
...oder auch nicht - was manchmal vorkommt
Dann kannst den Kübel zurücktragen und warten oder du bekommst dein Geld (bei Aldi) zurück - na danke...
Kampfferkel
Ensign
danielnedles schrieb:Von den 200 Beitragen hier, sind gradmal eine Hand voll wirklich gut und ernst zu nehmen. Echt wahnsinn was sich in diesem Beitrag an unwissen und geheule tummelt.
Der PC ist für diesen Preis eine absolute Granate und für die Zielgruppe ein sehr guter Fang. Wenn mich einer fragen würde wo er einen guten fertigen PC bekommt, würde ich defintiv aldi vorschlagen.
Preisleistung ist gut (das gleiche system, zu dem preis, mit os schafft man nur wenn man auf schnäppchenjagd geht). Mir fehlt bei sowas aber der blick fürs detail. Ordentliches netzteil, aufrüstbarkeit, airflow, kühler, qualitativ hochwertiges MB etc.
Pisaro schrieb:Für einen Fertig PC ist der Preis wirklich gut, dass ist Fakt. Alles andere ist trollen, oder?
Absolut. Hier sind manche einfach frustriert, wahrscheinlich vor kurzen für 1500€ schlechteren PC zusammengebaut und nichtmal die neune Intel CPU drin^^
Nur jetzt die frust am ALDI%Medion rauzulassen ist voll Assi..
immortuos
Admiral
Smulpa2k schrieb:Bin ich hier eigentlich der einzige, der sich von sowas ungern "vergackeiern" lassen will? Jeder "DAU" baut einen Rechner in dieser Leistungsklasse "schöneren" Rechner (JA, ich würde einen RYZEN nehmen!), schaut euch mal die verbogene Grafikkarte an, ganz zu schweigen von diesem "Lüfter" auf der CPU, für mich die reinste "Witz"-konfiguration, da lass ich auch nicht mit mir diskutieren, wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.
Dann leg mal los und poste eine GH Wunschliste. Und nein, ein Ryzen ist nicht auf dem gleichen Niveau wie der 8700.
<NeoN>
Fleet Admiral
Dann kannst den Kübel zurücktragen und warten oder du bekommst dein Geld (bei Aldi) zurück - na danke...
Geschah bei einem Tablet, welches mir missfiel, innerhalb von 5 Minuten.
Ordentliches netzteil, aufrüstbarkeit, airflow, kühler, qualitativ hochwertiges MB etc.
Dann erzähl mal, insbesondere "qualitativ hochwertiges MB" würde mich interessieren. Erinnert mich an einen Kumpel, der früher immer von ASschrott geredet hat. Bis ich ihm gesteckt habe, dass ASRock Teil von ASUS ist.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich finde es primär interessant, dass es die 6C/12T "Kaffee-Seen" ja sogar real in größeren Stückzahlen zu geben scheint.
@Topic:
Für nen "Gaming-PC" hätte man imho die onboard-VGA Anschlüsse weglassen können und dafür vernünftige Audio-Anschlüsse (S/P-DIF COAX + TOS-Link) draufpacken sollen.
@Topic:
Für nen "Gaming-PC" hätte man imho die onboard-VGA Anschlüsse weglassen können und dafür vernünftige Audio-Anschlüsse (S/P-DIF COAX + TOS-Link) draufpacken sollen.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ <NeoN>
Jep. Ich kann auch nur das Beste berichten von deren Support. Hatte ein 17,3 Zoll Notebook von Aldi, 3 Wochen vor Ablauf der Garantie gab die Festplatte den Geist auf. Rief da Sonntags an, Montags gegen Mittag kam jemand vorbei und holte das Notebook ab. Dachte, das werde ich so schnell nicht mehr Sehen. Dann, Mittwochs - also 2 Tage später - um die Mittagszeit klingelte es, es war das Notebook. Und zwar mit Neuer Festplatte sowie Neuem aktuellstem Bios. Sowas habe ich sonstig von keinem Hersteller jemals erlebt.
Wie einige hier wieder aus den Löchern kommen und unsachliche, gehässige Kommentare abgeben, ohne selbst je Erfahrungen mit Medion Geräten gemacht zu haben, ist nicht mehr Normal. Der Rechner ist fürs Geld wie üblich richtig gut. Selbst mit Selbstbau kommt man nicht hin. Schon gar nicht, wenn man das BS und die 3 Jährige Garantie mit einberechnet.
So long...
@ <NeoN>
Geschah bei einem Tablet, welches mir missfiel, innerhalb von 5 Minuten.
Jep. Ich kann auch nur das Beste berichten von deren Support. Hatte ein 17,3 Zoll Notebook von Aldi, 3 Wochen vor Ablauf der Garantie gab die Festplatte den Geist auf. Rief da Sonntags an, Montags gegen Mittag kam jemand vorbei und holte das Notebook ab. Dachte, das werde ich so schnell nicht mehr Sehen. Dann, Mittwochs - also 2 Tage später - um die Mittagszeit klingelte es, es war das Notebook. Und zwar mit Neuer Festplatte sowie Neuem aktuellstem Bios. Sowas habe ich sonstig von keinem Hersteller jemals erlebt.
Wie einige hier wieder aus den Löchern kommen und unsachliche, gehässige Kommentare abgeben, ohne selbst je Erfahrungen mit Medion Geräten gemacht zu haben, ist nicht mehr Normal. Der Rechner ist fürs Geld wie üblich richtig gut. Selbst mit Selbstbau kommt man nicht hin. Schon gar nicht, wenn man das BS und die 3 Jährige Garantie mit einberechnet.
So long...
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Ich würde die ganzen Nörgler bitten mal ein System mit genau der Leistung für den Preis mit Windows etc zusammen zu bauen. Ansonsten postet ihr hier nicht mehr, Deal?
Ps: Gleiche Leistung heißt auch gleiche Leistung. Also keinen langsameren Prozessor einbauen, auch wenn es nur 5% sein sollten...
Ps: Gleiche Leistung heißt auch gleiche Leistung. Also keinen langsameren Prozessor einbauen, auch wenn es nur 5% sein sollten...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Das war die Zeit als sie tatsächlich noch als "billig" Ableger von Asus aufgestellt waren , seit Asrock 2010 ein eigenständiges Unternehmen unter Pegartron ist bauen die deutlich bessere BoardsASschrott geredet hat. Bis ich ihm gesteckt habe, dass ASRock Teil von ASUS ist.
Zuletzt bearbeitet:
Kenshin_01
Commander
joel schrieb:Typisch zurückaltend bei der Grafikkarte.
Lieber einen Kore I5 und dafür ne 1080.
Und sowieso Selbstbau.......und leise ware Aldi PCs eh noch nie.
Was zum Geier ist ein Kore I5? Neuer CPU-Hersteller am Markt von dem noch keiner was weis? Oder zumindest ich nich weil zu stark gepennt
Der letzte Medionrechner der mir lauter in die Finger kam war schon ca. 4 Jahre alt. Und der Föhn ließ sich mit "etwas" Druckluft und Staubschutzmaske wieder leise biegen.
Und Selbstbau? Vielleicht hat Papa, der sich den Kasten kauft damit Sohnemann oder Tochter mal bissl zocken können, gar keine Lust/Zeit sich damit zu beschäftigen.
Hipvip schrieb:Absolut. Hier sind manche einfach frustriert, wahrscheinlich vor kurzen für 1500€ schlechteren PC zusammengebaut und nichtmal die neune Intel CPU drin^^
Nur jetzt die frust am ALDI%Medion rauzulassen ist voll Assi..
Kann durchaus sein ^^
Blutschlumpf;20683866 Für nen "Gaming-PC" hätte man imho die onboard-VGA Anschlüsse weglassen können und dafür vernünftige Audio-Anschlüsse (S/P-DIF COAX + TOS-Link) draufpacken sollen.[/QUOTE schrieb:Wenn ich das so bissl mitverfolge (hab schon seit gut 5 Jahren keinen PC mehr, spieletaugliches NB reicht mir) scheint mir der Kasten als 08/15 Auspacken und Loslegen (für eben z.B. Enkel) ganz brauchbar. Und den interessieren solche Anschlüsse eher nicht die Bohne.
BOBderBAGGER schrieb:Das war die Zeit als sie tatsächlich noch als "billig" Ableger von Asus aufgestellt waren , seit Asrock 2010 ein eigenständiges Unternehmen unter Pegartron ist bauen die deutlich bessere Boards
Sind die AsRock-Bretter teilweise in den Tests (quer über die Breite genommen) nicht sogar besser als die von ASUS?
Zuletzt bearbeitet:
alterSack66
Lt. Commander
genau, sollten Waschmaschinen testen, irgendwie auch Hardware. Wie seid ihr drauf?
Kenshin_01
Commander
Sanjuro schrieb:Ich finde solche Ankündigungen die einen wahrscheinlich ungewollten Effekt der Reklame verursachen nicht in Ordnung. Der Laden hat genug Budget um den PC mit eigener Werbung anzuschmeißen.
mieze123 schrieb:joa finde auch auch CB sollte keine Tests und Ankündigungen von Hardware machen, gerade Nvidia und Co sollten doch genug Budget für eigene Werbung haben.
Haben sie ja auch. Und Aldi und Konsorten werben ja eh imnmer fleissig (deren Prospekte liegen eh so vielen Zeitungen bei oder kommen extra).
Denke aber trotzdem das ein kleiner Einblick in die Kisten nicht uninteressant ist. Und wenn's nur der Einblick in das ist, was die OEM-Hersteller so treiben.
Als Notiz könnte man aber ja z.B. den Artikel kennzeichnen.
mieze123 schrieb:joa finde auch auch CB sollte keine Tests und Ankündigungen von Hardware machen, gerade Nvidia und Co sollten doch genug Budget für eigene Werbung haben.
dedizierte Hardware und alles was den Kern der Entwicklungen angeht, ist was anderes. So ein Komplett PC ist ja nichts neues, die verbauten Komponenten sind alle getestet. Da ist doch kein großartiger Spannungseffekt vorhanden über was ein Test so an groben Leistungswerten offenbaren wird. Es gibt unzählige andere Komplett PC´s rund ums Jahr, die auch nicht getestet werden müssen.
Tomy_The_Kid
Ensign
Ich würde die ganzen Nörgler bitten mal ein System mit genau der Leistung für den Preis mit Windows etc zusammen zu bauen. Ansonsten postet ihr hier nicht mehr, Deal?
Du kannst zwar ein System zusammensetzen was so ein PC kostet bei Händler XY nur was kostet den ALDI eine Windows Lizenz oder das kleine Netzteil?
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Tomy_The_Kid
Welches "kleine" Netzteil? Da ist ein 450 Watt Netzteil von Fortron drin. Reespektive der verbauten Komponenten erscheint mir dies gut Passend. Vielleicht solltest du mal Schauen, für wen Fortron alles fertigt.
So long...
@ Tomy_The_Kid
Du kannst zwar ein System zusammensetzen was so ein PC kostet bei Händler XY nur was kostet den ALDI eine Windows Lizenz oder das kleine Netzteil?
Welches "kleine" Netzteil? Da ist ein 450 Watt Netzteil von Fortron drin. Reespektive der verbauten Komponenten erscheint mir dies gut Passend. Vielleicht solltest du mal Schauen, für wen Fortron alles fertigt.
So long...