Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler
JohnVienna
Lt. Commander
Um 999€ wäre dieser PC ein absolutes Top Schnäppchen gewesen, aber um 1299€ wird er sicher auch seine Abnehmer finden.
User 37650
Lt. Commander
Wer später nach Kauf mal seinen Fertigkauf aufrüsten wollte merkt erst mal was er für komisches Zeuch gekauft hat. In der Regel gibt's Board und Graka so gar nicht zu kaufen. Beides abgespeckt so das es gerade so läuft und im Bios einstellen geht auch kaum was.
Es ist wie immer, wer billig kauft, kauft 2x.
Sany
Lieutenant
mulatte schrieb:Wer später nach Kauf mal seinen Fertigkauf aufrüsten wollte merkt erst mal was er für komisches Zeuch gekauft hat. In der Regel gibt's Board und Graka so gar nicht zu kaufen. Beides abgespeckt so das es gerade so läuft und im Bios einstellen geht auch kaum was.
Das wollt ich auch noch erwähnen, diese Fertigdinger sind kaum Upgradbar!
BoktorDodlaj
Lieutenant
Lange her, dass ich ein Mainboard mit so wenigen Anschlussmöglichkeiten gesehen habe
6 USB Ports, 1x Netzwerk, 1x HDMI und Display Port (braucht man nur, wenn die GPU fehlt) und nicht mal eine 5.1 Onboard Soundkarte.
6 USB Ports, 1x Netzwerk, 1x HDMI und Display Port (braucht man nur, wenn die GPU fehlt) und nicht mal eine 5.1 Onboard Soundkarte.
Ist ein gutes P\L Verhältnis, allerdings habe ich letztens einen noch preiswerteren Erazer beim örtlichen Media Markt gesehen. Merkwürdiger weise ist der nirgendwo im Internet zu finden. Der hatte einen Ryzen 1800x und eine GTX 1080 verbaut für 1600€. Das war noch die (alte?) Reihe in Orange.
HITCHER_I
Commodore
Also ich habe gerade alle Komponenten in einer Geizhals Wunschliste zusammengefasst, inkl. Betriebssystem um 65€, und WLAN-AC und Maus+Tastatur, etc. und komme dort auch auf knapp 1300€. Aber es ist in der Liste definitiv ein besseres Mainboard https://geizhals.eu/gigabyte-z370p-d3-a1721181.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu .
Dh. der PC ist nicht besonders günstig, und kein Schnäppchen. Ist eher ein guter Normal-Preis inkl. Garantie und Zusammenbau.
1 Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 Intel SSD 600p 256GB, M.2 (SSDPEKKW256G7X1)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL17 (CT2K8G4DFD824A)
1 MSI GeForce GTX 1070 Aero 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-011R)
1 Gigabyte Z370P D3
1 ASUS DRW-24D5MT schwarz, SATA, retail (90DD01Y0-B20010)
1 Cherry DC 2000 schwarz, USB, DE (JD-0800DE-2)
1 Arctic F12, 120mm (AFACO-12000-GBA01)
1 LC-Power 7017B schwarz (LC-7017B)
1 Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1
1 Corsair VS Series VS450 (Rev. 2.0) 450W ATX 2.31 (CP-9020096-EU)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (französisch) (PC) (KW9-00145)
Dh. der PC ist nicht besonders günstig, und kein Schnäppchen. Ist eher ein guter Normal-Preis inkl. Garantie und Zusammenbau.
1 Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 Intel SSD 600p 256GB, M.2 (SSDPEKKW256G7X1)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL17 (CT2K8G4DFD824A)
1 MSI GeForce GTX 1070 Aero 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-011R)
1 Gigabyte Z370P D3
1 ASUS DRW-24D5MT schwarz, SATA, retail (90DD01Y0-B20010)
1 Cherry DC 2000 schwarz, USB, DE (JD-0800DE-2)
1 Arctic F12, 120mm (AFACO-12000-GBA01)
1 LC-Power 7017B schwarz (LC-7017B)
1 Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1
1 Corsair VS Series VS450 (Rev. 2.0) 450W ATX 2.31 (CP-9020096-EU)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (französisch) (PC) (KW9-00145)
MADman_One
Captain
Powell schrieb:Ich werde bestimmt keine bekannten oder verwandten auf dieses "ding" aufmerksam machen. Eher biete ich denen dann meine hilfe bei einen "Neubau" dieser Preisklasse an. Ansonsten sind sie spätestens kurz nach der Gewährleistung dieses Gerätes sauer auf mich! und das sage ich aus eigener Erfahrung mit eine Aldi laptop.Beim Discounter kaufe ich seitdem nur noch Brot und Butter!
Rofl, damit ich dann den Ärger habe ? Die Komponenten suchen, Testberichte lesen, Zusammenbauen und wenn was innerhalb der Garantie ausfällt sitze ich da, höre mir Gemecker an und darf mich dann auch noch um die RMA kümmern ? Keinesfalls, ich baue PCs nur für mich selbst zusammen und dann ausschließlich High-End/Enthusiastenklasse, der Rest bekommt ne Beratung und ggf. noch mal die Erlaubnis Fragen zu stellen wenn er nicht weiterkommt, ansonsten schön selber machen oder Komplett-PC kaufen.
Von dieser Regel wären meine Mutter und meine Lebenspartnerin die einzigen Ausnahmen. Wenn der Aldi-PC in den Tests gut abschneidet, dann bekommt der meine Empfehlung im Bekanntenkreis mit dem Hinweis auf diese Tests und ich bin raus aus der Sache falls später was kaputtgeht. Kann schließlich für nix haften was ich nicht selber teste und die Zusammenstellung ist gut.
Ich habe zudem in über 25 Jahren beruflicher und privater Computererfahrung auch noch nie ein perfektes Komplettsystem gesehen, man kann es gar nicht jedem Recht machen, jeder hat seine eigenen Präferenzen. Irgendwas ist immer suboptimal. U.a. deswegen baue ich ja meine eigenen PCs selber zusammen.
Und von der Zusammenstellung her gehört dieser Aldi-PC für mich eindeutig zu den guten bis sehr guten Zusammenstellungen in diesem Bereich, ich war sogar positiv überrascht über die Balance, lediglich der RAM wäre bei mir 2666er gewesen. Daher gibt es für mich da nix zu meckern und auch nix zu verteufeln. Wird ja niemand gezwungen das Ding zu kaufen aber für einen Fehler halte ich es auch nicht. Und der Preis ist gut.
TheManneken schrieb:Eben genau das ist imho ein Punkt PRO Medion und CONTRA Selbstbau. Medion gibt 3 Jahre... Wie lange gibst du - 5? Oder 7? Und wie lange brauchst du mit der Diagnose? Hast du immer Zeit für Support in der ganzen Familie? Wie schnell kannst du das Ding reparieren und vor allem: ist dir deine Zeit absolut gar nichts wert?
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Habe da auch nix zu verschenken. Der Großteil meines Bekanntenkreises baut entweder selber oder nutzt Komplett-PCs wie die vom Aldi und gerade bei letzteren gab es noch nie ein Problem, daß nicht auf Pebkac oder "Layer-8" Probleme zurückzuführen gewesen wäre. Vor allem die Defektquote lag innerhalb der Garantiezeit bei nahe null (einmal ist was ausgefallen, darum hat sich dann der Händler anstandslos gekümmert), meistens gab es erst 2 Jahre nach Ablauf Probleme und dann wurde einfach was neues gekauft, weil es eh schon alt war.
Komplett-PCs wie der von Aldi haben für die passende Zielgruppe aus meiner Sicht auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.
Tearso schrieb:Ist ein gutes P\L Verhältnis, allerdings habe ich letztens einen noch preiswerteren Erazer beim örtlichen Media Markt gesehen. Merkwürdiger weise ist der nirgendwo im Internet zu finden. Der hatte einen Ryzen 1800x und eine GTX 1080 verbaut für 1600€. Das war noch die (alte?) Reihe in Orange.
Die Händler wollen nicht, dass man in den Laden geht und sich beraten lässt aber dann online Preise vergleicht oder bestellt. Die Online-Preisvergleiche sprechen in dem Fall nur auf exakt diese Konfiguration an und liefern dann einfach keine anderen Ergebnisse als das Modell, das du im Laden vor dir stehen hast.
mulatte schrieb:Wer später nach Kauf mal seinen Fertigkauf aufrüsten wollte merkt erst mal was er für komisches Zeuch gekauft hat. In der Regel gibt's Board und Graka so gar nicht zu kaufen. Beides abgespeckt so das es gerade so läuft und im Bios einstellen geht auch kaum was.
Beim schon getesteten Modell ließ sich durchaus die Grafikkarte wechseln, es war nur dadurch eingeschränkt, dass ehrlicherweise keine PCI-Stromstecker am Netzteil hingen. Aber wem heute eine Grafikkarte, die mit 150 W auskommt, genug ist, dem ist auch in 3 Jahren die Grafikleistung einer Upgrade-GraKa mit ähnlicher Wattzahl auch genug.
Und dass man im BIOS kaum was verstellen kann, gibt weniger Angriffsfläche für DAU.
Shio
Captain
Deleo schrieb:Man könnte da auch Marken Qualität verbauen und noch Gewinn machen....Echt Schrecklich.
Wo ist denn keine "Qualität" verbaut?
calippo
Vice Admiral
MADman_One schrieb:Rofl, damit ich dann den Ärger habe ? Die Komponenten suchen, Testberichte lesen, Zusammenbauen und wenn was innerhalb der Garantie ausfällt sitze ich da, höre mir Gemecker an und darf mich dann auch noch um die RMA kümmern ? Keinesfalls, ich baue PCs nur für mich selbst zusammen und dann ausschließlich High-End/Enthusiastenklasse, der Rest bekommt ne Beratung und ggf. noch mal die Erlaubnis Fragen zu stellen wenn er nicht weiterkommt, ansonsten schön selber machen oder Komplett-PC kaufen.
Oder beim Zusammenbau einen dummen Fehler machen und schupps ist die 500€ GKarte im Eimer. Ja, ist mir in 20 Jahren auch noch nie passiert, kann aber immer mal vorkommen. auf Holz klopf.
Wenn es mein eigener Rechner ist, dann kann ich damit leben, wenn auch nur mit zähneknirschen.
Wenn es ein Rechner für einen Bekannten ist, dann würde ich mich richtig ärgern.
Die Grafikkarte , die Idee ist genial wenn man ungefähr abgeschätzt hat (und kann) wie lange es dauert bis die Graka einen bestimmten "Biege-Grad" erreicht, dann geht das Teil wahrscheinlich pünktlich zum Garantieablauf mit einem Kurzschluss hinüber 1A, sehr wirtschaftlich der Kreislauf .
Werderwunder
Ensign
Und was auch immer gerne übersehen wird: Das Groß der PC-Benutzer denkt im Traum nicht daran sich einen PC selbst zu bauen, Foren wie diese sind eine Art Filterblase. Klar ist auch mein PC selbst gebaut, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das sonst nur ein einziger weiterer. Und der Dummfug " Wer es sich selbst nicht zutraut kennt jemanden der es macht" Also in meinem Fall: Ich baue keine PCs außer für mich, nicht mal für Freunde, denn bei Geld hört der Spaß schnell auf und im Falle eines Falles bin ich der kostenlos verfügbare Ansprechpartner und nicht 3 Jahre lang Medion.
SaschaHa
Commodore
Es geht ja nicht darum, dass wir die Endkunden sind, sondern dass zwischen Hersteller und uns als Endkunden in diesem Fall noch ein Großabnehmer sitzt, der durch die Zusammenstellung und hohe erwartete Verkäufe den Preis für uns Endkunden drücken kann.calippo schrieb:Verstehe ich nicht. Wir sind hier Endkunden und wir zahlen Endkundenpreise. Ob das bei Aldi oder einem Onlineshop oder der bei der PC-Bude nebenan ist, egal.
Für Endkunden sind nun mal nur Endkundenpreise interessant. Wer sich wo was in die Tasche steckt und wer wo Rabatte gibt, das ist doch egal.
Allerdings ist das etwas obsolet, da nahezu jeder große Online-Shop zu den Großabnehmern von einigen Hardware-Herstellern gehört und somit ebenfalls reduzierte Preise bieten kann. Daher ist der Preisvorteil bei diesem PC hier minimal. Aber er sollte vorhanden sein, da Online-Shops in der Regel ja eine große Auswahl an Produkten haben und daher nicht überall die höchsten Stückzahlen vom Hersteller ordern, sodass die Preisnachlässe nicht bei allen Komponenten besonders groß sind.