CaptainCrazy schrieb:
Habe ich irgendetwas von Arbeitsnotebook geschrieben? Man kann auf Arbeitsreisen ja auch sein privates Gerät mitnehmen. Mit dem privaten Desktop wird das aber schon etwas schwerer...
Sag ich doch: Desktop nimmt keiner mit, ein ITX-System samt Display und Tastatur passt bequem in einen Koffer, also auch kein Problem im Flugzeug etc.. Wenn man einige Wochen in einem Hotel o. Ä. haust, ist das eine gute Lösung.
Natürlich nicht für einen Tag oder so, dann lohnt der Aufwand nicht.
Nur, für die meisten Arbeitsapplikationen und Aufgaben reicht ein 500€-Notebook, also wieso Geld rauswerfen für mehr Leistung als benötigt?
Imo machen Gamernotebooks eben fast nur für Hardcorezocker Sinn, die woanders als zuhause daddeln.
Wie aus dem Test hervorgeht, braucht man ja sowieso Netzstrom für gute Leistung, also im Grunde noch nicht mal für unterwegs spielen wirklich geeignet.
P.S.: es gab Zeiten (90er), da nahmen Spieler ihre Desktop-Rechner komplett mit auf LAN-Parties... Mit Sack und Pack.
Gehen tut das schon. Bin aber auch froh, dass die Zeiten vorbei sind und die Industrie da heute kompaktere Möglichkeiten bietet. Alles, was ich sage, ist, man sollte sich überlegen, wofür man seine Kohle ausgibt.
Vor allem im IT-Bereich, wo der Wertverlust so enorm ist wie sonst nirgends.