Drummermatze schrieb:
Ja sieht bestimmt lustig aus wenn du das im Zug oder in der Uni alles aufbaust!
Was ein dämlicher Vergleich...
Was ein dämlicher Kommentar.
Manchmal wäre es echt wünschenswert, wenn man einen Kommentar etwas genauer ließt. Ich sprach davon, was man für das Geld noch bekommt und dass MIR meine Idee besser gefällt.
Zu dem sind solche Geräte nicht unbedingt wirklich portabel. Es ist ein 17" Notebook, welches durchaus auch sein Gewicht hat. In der Bahn und in der Uni bekommt man in der Regel damit sogar eher Probleme mit dem Platz und um es einen ganzen Tag rum zuschleppen ist es vermutlich den meisten zu schwer.
Also braucht man da auch nicht mit der Uni oder dem Zug kommen. Wie geschrieben: Was ein dämlicher Kommentar!
CD schrieb:
Und das ist dann inwiefern auch nur noch ansatzweise so portabel wie ein Laptop? Leute die sich einen Gaming-Laptop kaufen wählen diesen ja normalerweise nicht aus weil sie zu viel Geld haben sondern weil sie oft an unterschiedlichen Standorten sind und trotzdem handliche Gaming-Power im Gepäck haben wollen.
Dass ein Desktop-PC Marke Eigenbau mit Komponenten von der Stange um einiges günstiger ist als ein Laptop der in so kleinen Stückzahlen hergestellt wird dass er schon fast als Sonderanfertigung durchgeht sollte irgendwie niemanden überraschen. Scheinbar aber doch.
Nur dass diese Geräte nicht wirklich portabel sind, zumindest nicht so, dass die meisten sie gerne mit sich schleppen für einen ganzen Tag.
Ich habe einen 17" Laptop einmal gehabt und am Ende eines ganzen Tages war das wirklich anstrengend. Auch in der Uni war es alles andere als feierlich diese Monster aufzustellen.
Ich kenne jedoch jemand, der so ein Monster entsprechend hat, was aber daran liegt, dass er 2-3 Wochen im Monat in den USA arbeitet und 1 - 2 Wochen in Deutschland und nach dem Feierabend spielen will. Das Laptop verschwindet also aus der Wohnung in New York im Koffer und wird dann hier wieder ausgepackt. Für solche Fälle sind diese Laptops wirklich toll.
Nur im Sommerspielen? Kann man, wenn man Pech hat knicken, da die Dinger sau schnell überhitzen oder unerträglich laut werden. Natürlich wird jetzt vermutlich einer kommen: Im Sommer zockt man nicht, da geht man raus.
Im Endeffekt muss man halt schauen. Ich habe das Glück einen stationären PC zu stellen und werde es auch machen. Wer sich so ein Gerät kaufen mag, kann das auch tun und hat seine Gründe. Gibt es nichts dran auszusetzten. Nur zahlt man eben auch gut drauf.
Morrich schrieb:
Jemand, der das Apple Logo als Avatar hat, echauffiert sich über zu hohe Hardwarepreise? Ich lach mich schlapp.
Überlegen wir mal? Ja ich hab mein MacBook 13" Retina für damals ca. 1350,- gekauft. War es mir das Wert? Japp. Ziehe ich den Vergleich zu anderen Notebooks mit gleichen Innenleben + Display und ebenso selbes Gewicht und Co, sind andere Anbieter nur nicht viel günstiger oder teurer.
Man kann Apple Geräte auch kaufen und dennoch entsprechende Kosten-Nutzen-Rechnungen anstellen und dann entscheiden. Apple ist weder per se überteuert noch ist es günstig. Das 15" MacBookPro Retina finde ich persönlioch für das, was es bietet auch zu teuer, da dar dann einfach die Leistung nicht mehr stimmt.
Ich denke jedoch, dass solche neutralen Rechnungen für deinen Kopf etwas zu hoch sind, da müsste man nämlich aus seinem neurotischen und krankhaftem Hass gegen Apple ausbrechen.